Deckpläne von Raumschiffen und sonstiges Kartenmaterial

  • Hallo liebe PnPler


    ich habe eine Frage die sich hauptsächlich an SL`s richtet.


    Wo bezieht ihr Pläne und Karten von Städten und Räume her?
    Kennt ihr eine Seite auf der man auf Schiffspläne bzw Blaupausen für Futuristische Raumschiffe herbekommt oder zeichnet ihr in euren Runden alles selber?


    Ich habe mich mal intensiv auf die suche gemacht aber leider nichts gefunden. So muss ich nun für ein von mir geschriebenes Szenario alle Deckpläne selbst zeichnen was leider sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.
    Vieleicht könnte man da ja dann sogar eine kleine Datenbank aufbauen wo wir alle selbstgezeichneten Bodenpläne verlinken können damit auch andere SL auf diese zugreifen können?


    Mich selber frustriert es nämlich ungemein kaum etwas in dieser richtung finden zu können.
    Ich selber werde meine Pläne hier hochstellen sobald sie fertig sind und ich das Abenteuer mit meinen Spielern durchgeführt habe. (will ja nicht das diese zufällig drauf stoßen ^^)


    EDIT
    Ich stell in den ersten Posting hier mal alles rein das ich gefunden habe.


    Raumschiff Deckpläne
    http://www.dundjinni.com/forum…osts.asp?TID=9953&KW=ship - Deckplan das wohl ein kleines Schiff sein soll. Ist aber super Texturiert und mit einem Gitter versehen


    Der heilige Gral der Deck und sonstigen Pläne!
    http://paratime.ca/cartography/sf_spaceships.html


    hier ein Schiff aus startrek
    http://home.arcor.de/Extemper/NovaDeck2.gif

  • Bin in dem Bereich nicht mehr aktiv, habe das aber auch slebst gezeichnet, da ich nichts gefunden habe...
    Finde die Idee mit der DB gut, ich schaue mal ob ich mein Sachen noch habe,dann stelle ich die auch gerne zur Verfügung


    für de erstellung von Planetensystemen gibt es aber ein paar nette Hilfsmittel im Netz.

  • Deckpläne...das wäre ein Traum. Ich hab mit meiner Truppe hier bei Deathwatch schon ein paar Enteraktionen gemacht und da ich nicht gerade ein begnadeter Zeichner bin...nunja musste halt die Fantasie mehr leisten *hust*^^
    Hatte im INternet gesucht aber irgendwie so gar nichts passendes gefunden....

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Das internet gibt leider auch absolut gar nichts her was in die Richtung geht -.- Raumschiffe zu finden und sei es noch so egal wie sie äußerlich aussehen ist für mich ein Ding der unmöglichkeit :(


    Ich hab gestern fast 2 Stunden gebraucht um die Brücke und Mannschaftsquartiere zu zeichnen das gerade mal 20m breit und 20m lang ist. Und dabei werden die Spieler dort
    gerade einmal 15minuten Plot erleben -.-


    Ich schau das ich das mal hochlade, ich werde aber auch so nach und nach das gesammte Abenteuer mitsamt allen Materialien die ich dafür erstellt habe zur verfügung stellen. Vieleicht gefällt es ja dem ein oder anderen.

  • Moin...
    Also ich als faule Sau würde die Grundrisse von Raumschiff Enterprise, Raumstation DeepSpace 9 oder Babylon 5 nehmen. Da habe ich jedenfalls was gefunden.


    Sonst einfach ein Kreuzfahrtschiff, große Hotels aus dem Lobbybereichen oder Hallengrundrisse mit irgendwelchen Maschinen drin etc.


    In diesem Sinne
    Vollen WIrkungsgrad

  • versucht mal das Deck eines Imp Sternzerstörers.
    Dies sollte schön groß sein

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • Ja da is schon eher was dabei. Danke!


    Seltsamerweise scheine ich nun die richtigen Suchbegriffe verwendet zu haben. ich hab jetzt ein paar sachen gefunden. Ich fange jetzt an den ersten Posting zu editieren und die Links einzufügen die ich so finde. Also immer wieder mal reinschauen!

  • Also Bodenpläne sind bestimmt eine Bereicherung für die Runde, aber wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht, dass der Nutzen und der dafür notwendige Aufwand sich wirklich lohnen. Die meisten Pläne benötigt man ja nur für eine kurze Zeit, bzw. oftmals sind alle Details ja auch nicht notwendig. Für Kampfszenen mache ich es meistens so, dass ich mit Folienstift auf einer entsprechenden Folie alles grob skizziere und die Positionen aller beteiligten Personen einzeichne und verschiebe.


    Für unseren Stil ist das vollkommen ausreichend.


    Sollte hier allerdings eine schicke Sammlung von Plänen entstehen, werde ich dankbar darauf zurück greifen ^^

  • Da meine Gruppe sich demnächst auf ein RIESIGES Schiff begibt ist es für MICH als SL wichtig einen schönen Plan zu haben auf dem ich die Position der Spieler notieren kann damit ich weiss wo sie aktuell stecken. Kämpfe selbst werden bei uns auch abstrakt abgehandelt, vieleicht mal mit minis um die entfernungen zu verdeutlichen aber das wars dann auch schon. Trotz allem Helfen Bodenpläne aber auch ungemein dabei die Welt in der dei Spieler unterwegs sind Visuell noch einmal stärker rüberzubringen. Ist meiner meinung nach gerade für SL die nich unbedingt so gut im beschreiben von objekten sind ungemein nützlich da ein Bild einem die Hauptarbeit eben abnimmt. So kann zumindest ich mich wesentlich besser auf den Plot konzentrieren wenn ich nicht nach jeder Kreuzung wieder darauf hinweisen muss das es wieder eine abzweigung und wieder eine Tür gibt.

  • Hier weis jetzt nicht genau ob es das ist was du suchst aber hier sind mal ein paar Fahrzeugpläne: http://malleus.dk/Ordo/Blueprints.aspx.


    Gerade Pläne der Enterprise finde ich Suboptimal da gerade bei der Serie die Raumschiffe der Sternenflotte ein recht... Spezielles aussehen haben (ist aber bekanntlich Geschmackssache).

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Blaupausen! Genau das was ich gesucht habe :D Damit kann man dann ungefähr festlegen wie das Schiff ausgebaut ist und was genau passiert
    Danke Bakison!

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • kein Problem. Immer wieder gern.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.