Zukunftsvisionen

  • Soo, also hie mal die Listen:


    Eldar


    Grey Knights


    Es gab 4 Missionsziele, Spielfeldviertel als Aufstellung.


    Es gibt Fotos, ich versuche noch ran zu kommen ;)


    Die Eldar hatten den ersten Spielzug und dem GK gelang es nicht die Initiative zu stehelen... Was mein Glück war, ich habe ein wenig riskant aufgestellt.


    Die erste Schussphase war relativ glücklich, jedoch nicht gut genug in meinen Augen :rolleyes:
    Ein Storm Raven überlebte den konzentrierten Beschuss nicht und schmiert noch im Anflug ab. Ein Nemesisritter kratzte sich nur, als er einen lächerlichen Lebenspunkt verlor.
    Noch waren nur Eldarfahrzeuge zu sehen... wer steigt schon aus *G*
    Der Stormraven spuckte den 10er Trupp Purificatoren aus, welche von nun an zufuß gehen mussten... sie wurden folglich erstmal von mir ignoriert...
    Denn auf einmal sprangen da 2 Stahlbestien 30! Zoll auf mich zu ( WTF? )
    Terminatoren flogen im 2. Stormraven an und ein deprimierter Assasine suchte verzweifelt Ziele.. und wenn er mal was ( ziemlich heftig) traf... dann war da immer son beknacktes Holofeld im Weg :thumbsup:
    Ein Trupp Termis ( der ohne HQ, punktend ) saß auf seinem Missionsziel in Deckung.
    Ein oder Zwei Pirificatoren ließen noch ihr Leben, leider war das schon alles.
    Wenn ich mich recht erinnere, zerflückten die Nemesisritter dezent zwei Serpents... unterstützt durch einen tötlichen hagel Geschosse vom Storm Raven... in einem waren 5 tierisch angepisste Feuerdrachen, in dem anderen 5 .. nach der Explosion 4 Asuryans.. auch recht böse.
    Es dauerte nur sekunden.. dann waren es nurnoch 2 böse, aber tapfere Asuryans.
    Nun waren die Eldar doch ein wenig sauer ( ich kann leider nicht mehr genau sagen was in welcher Runde genau war, aber ich versuche es möglichst conologisch zu schreiben )
    Die Feuerdrachen hatten also ein Nemesisritter direkt vor ihren Meltern... Das Resultat war abzusehen.
    Auch der Stormraven ( die Rakten sind ja gemein gefährlich... ) musste vernichtet werden... mit Erfolg! Böse Feuerdrachen *G*
    Hier sprangen dann Terminatoren mit angeschlossener HQ raus... nahgenug um Schaden anrichten zu können...
    Nun ging es los.. das große Verdammen! Ein Nemesisritter ist mächtig.. aber ein Mentales Duell ist mächtiger... Der Ritter hatte noch ein Letzten Lebenspunkt ( vorher war er unbeschadet ... hab ich mich geärgert .. er hat eine 1 gwürfelt und ich habe trotzdem nicht hoch genug gewürfelt ;( ) Nun.. man sollte syncronisierte Shurikenkatapulte nicht unterschätzen.. schongarnicht wenn das Ziel verdamt ist.. Der Ritter ließ aber sowas von sein Leben.. ich habe genau 1 Lebenspunkt abgezogen :thumbsup: aber es reichte :thumbsup: )
    Witzige geschichte, ich habe 2 Fahrzeuge durcheinander bekommen und hatte erst ein Trupp Feuerdrachen auf dem Missionsziel sitzen :rolleyes:
    Die Asurian waren dem Feuer und Nahkampf der Termis nicht gewachsen...
    Die Puris haben den den Serpent der Droiden abgeschossen, welche nun zufuss unterwegs waren.. leider ausserhalb der reichweite des Propheten.. unter massivem Feuer verlor ich zwei ( oder drei? ) Droiden, welche sich nun auf den weg zu den Termis machten, gedeckt hinter einem großen Gebäude, welches den Puris die sicht nahm.
    Es Gab einen Masterplan... Die Terminatoren mit dem Cheffe der GK wurden Verdammt.. und langsam gab es ein Chorgesang von mir und meinem Gegner ( Welcher übrigens auch hier im Forum ist, Sag was dazu! *G* ) und es erschallte ein immer wiederkehrendes : Sollst du verdammt sein... sollst du verdammt sein... ( Ice Age lässt grüßen ) :thumbsup:
    Es war also folgende Situation: 5 Feuerdrachen ( die anderen 5 ließen ihr leben im Hagel der Bolter der Terminatoren ) der kleine Rat der Seher, 3 Droiden, 1 Falcon, 2 Serpents ( der 3. kam nicht mehr dazu ) fuerten auf den Trupp verdammter Termis und es blieb nichts übrig.. man muss aber sagen.. die haben echt was eingesteckt! Aber egal, mein Spielfeldviertel war Feindfrei und meine Armee hinter einem gewaltigen Sichtschutz versteckt ;)
    Nun galt es die Missionsziele zu sichern. Der rat und die Drachen stiegen wieder ein, die Droiden liefen wieder den Puris entgegen. Ihr Ziel war es einzig und allein die Puris vom Missionsziel, welches vor ihnen war, abzuhalten.
    Die letzten Asurians befehligten ihren Falcon auf genau dieses Missionsziel, im Turm des Gebäudes. Der zweite Falcon setzte sich auf meinem Missionsziel in meiner Ecke fest.
    Die Puris rücktem den Missionsziel gefährlich nahe und unter dem Feuer ihrer Waffen verlor ich einen weiteren Droiden ( 1nen! Hammer hard! ).
    Der Serpent mit dem Rat boostete zum gegnerischen Missionsziel ( das was noch in Reichweite war ) um es Streitig zu machen, immerhin saßen da noch Punktende Termis. Die Drachen stiegen wieder aus, in reichweite der genannten Termis und eröffneten das Feuer. 1 Termi schmolz dahin, die anderen konnten sich hinter ihrer Deckung verstecken. Todesmuttig warfen sich die Drachen in den Nahkampf mit den Termis... TERMIS! und töteten einen weiteren. Die Droiden feuerten auf die Puris, töteten 1nen und griffen dann im Nahkampf an... Ich weiß nicht ob es verluste gab, aber die Droiden hatten keine... egal, die Puris konnten das Missionsziel nicht mehr erreichen.
    Der Assasine hat es nun endlich geschafft einen Falcen kaput zu machen
    bei einer doppel 6 hilft auch kein Holofeld mehr *G*, aber die Asuryans
    saßen somit auf dem Missionsziel fest... unmittelbar vor den Puris, im Turm, und sie waren nurnoch zu 4.
    Nun, ich hoffte das mit dieser Runde, es war die 5. das Spiel beendet währe... war es nicht :S
    Die Puris schafften somit die Droiden in meiner Runde und konnten in ihrer Runde die Asuryans vom Turm flamern.. das Missionsziel aber nicht mehr erreichen.
    Das Absolute Highlight war, das die Feuerdrachen, welche ( 5 Mann Stark zu beginn des Nahkampfes ) noch immer im Nahkampf ( nun nur noch 3 ) gegen 3 Termis waren.. Zweck des Nahkampfes war es, die Termis vom missionsziel weg zu locken... mit erfolg.. nun ich habe es auch nicht geglaubt, und mein Gegner auch nicht, aber am ende des Spiels standen da immernoch Drachen im Nahkampf mit 3 Terminatoren! Die haben echt mal 4!! Nahkampfrunden ( 2 Spielrunden ) durchgehalten.. ich weiß nicht wie!


    Somit ein fröhliches : SOLLST DU VERDAMMT SEIN! :thumbsup:


    Winner: Mentales Duell und Feuerdrachen!

  • Ich kann deinem Bericht leider nicht viel hinzufügen, AUßER: "SOLLST DU VERDAMMT SEIN!"^^ Also wohl eher, SOLL ICH VERDAMMT SEIN!^^


    Also war wie immer ein sehr nettes Spiel, musste leider feststellen, das 2 Runenproheten mit Rune der Vorhersehung (oder so) echt sch**ße für GKs sind ;-) Macht deinen Sieg aber nicht weniger heroisch!^^ Hast gut gespielt, vondaher hast du verdient gewonnen. Und wehrlos sind meine GKs ja auch nicht untergegangen.


    Also meine Favoriten der Eldar gegen GKs waren defintiive der Rat mit Duell, 2x Runen und Verdammnis und deine 2x 5 Feuerdrachen!
    Die haben gerad meinen Nemesis Rittern das Leben zur Hölle gemacht! Habe die Jungs noch nie so schnell sterben sehen ;-)


    Auf Seiten der GKs waren die Puris echt super, bin immer wieder faziniert, das die Jungs im Fehrnkampf mindestens so gut sind, wie im NK.
    Wenn es nicht gerad gegen Feuerdrachen geht, sind Nemesis Ritter mit Schwert auch Top gegen Eldar Fahrzeuge, da man doch auf erstaunlich viele Ergebnisse kommt!


    mfg Xanto

    Es ist meine heilige Pflicht, deine Seele vor
    den Dunklen Göttern des Chaos zu retten...
    und retten werde ich sie, selbst wenn es deinen
    Tod erfordert!

  • Eldar sind meiner Meinung nach eine sehr fiese Armee wenn man selbst GK spiel da sie einem die ganzen netten Spielzeuge kaputt machen die man als GK so mit bringt. Auch wenn das nun blöd klingt man wird zum einfachen Space Marine degradiert. ;)
    Aber man kann die Eldar auch sehr schön nerven. Nimm das nächste mal 1-2 Cybots mit und einen Scriptor und dann darf er gerne noch mal versuchen zu verdammen da kommt nämlich einfach mal so gut wie keine Psikraft bei den Eldar durch.
    Ansonsten klang das ganze doch nach einem spannenden Spiel :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Jop ist mir aufgefallen, das paar Dakka-Bots super gewesen wären ;-) Mal ab von ihrer "Anti-Psy Aura"!


    Zu Eldar kann man mMn sagen, dassie ein noch sehr spielbaren Codex haben, sobald sie wissen, gegen was sie spielen müssen!
    Find den Codex nach wievor super!


    Jop, war auch ein sehr spannendes Game!

    Es ist meine heilige Pflicht, deine Seele vor
    den Dunklen Göttern des Chaos zu retten...
    und retten werde ich sie, selbst wenn es deinen
    Tod erfordert!

  • Mondschatten

    Hat das Label [Asuryani] hinzugefügt
  • Mondschatten

    Hat das Label 6. Edition hinzugefügt