KOMBI vs BLEEDER: Runde 1: 2000p Space Wolves vs Necrons

  • Schöner Bericht. Der macht Süaß zu lesen, und auch mit den Bildern ist das top gemacht!
    :up:


    Ich meine, die Runis waren illegal, da sie alle die gleiche Ausrüstung hatten. Also einem nen Bolter geben, und einem ne Plasmapistole.

  • Schöner Bericht. Der macht Süaß zu lesen, und auch mit den Bildern ist das top gemacht!
    :up:


    Ich meine, die Runis waren illegal, da sie alle die gleiche Ausrüstung hatten. Also einem nen Bolter geben, und einem ne Plasmapistole.


    Echt? Zählt das auch für Bewaffnung? Gut das war nicht spielentscheidend, aber das sollte ich dann natürlich ändern...

  • Nee, das bezieht sich auf ALLE Chraktermodelle, und bei den Runis ZUSÄTZLICH auf die Psikräfte^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • allright, das wird umgehend in mein persönliches "rules i got wrong" aufgenommen und nie mehr falsch gemacht :thumbsup: Irgendwie komisch, dass der Stolz der Söhne des Russ soweit geht, dass die nichtmal mit der gleichen Waffe in den Krieg ziehen. Und was das für eine logistische Meisterleistung vor der Schlacht sein muß, sich erst abzustimmen, dass ja nicht 2 gleichzeitig mit Boltern auftauchen. Da gibts bestimmt so nen knorrigen Altmeister, der das vorher genauestens überprüft. ;)

  • Mir gefällt der Bericht. Tatsächlich fand ich aber die Vassal Bilder nicht so schön. Bin eher ein Fan von RL-Bildern, vor allem solche Passagen wie: "Zum Verdruss der imperialen Kampfmaschine richtet diese jedoch keinen Schaden am riesigen Necronkonstrukt an." hätte man da entsprechend schöner dokumentieren können. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung zu Vassal/normalen Bildern.
    Alles in allem ein sehr schöner Bericht.
    Weiter so!

  • Mir gefällt der Bericht. Tatsächlich fand ich aber die Vassal Bilder nicht so schön. Bin eher ein Fan von RL-Bildern, vor allem solche Passagen wie: "Zum Verdruss der imperialen Kampfmaschine richtet diese jedoch keinen Schaden am riesigen Necronkonstrukt an." hätte man da entsprechend schöner dokumentieren können. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung zu Vassal/normalen Bildern.
    Alles in allem ein sehr schöner Bericht.
    Weiter so!


    Danke fürs positive Feedback. :thumbsup: Klaro, die Bilder sind Geschmackssache, allerdings ging es uns primär um Übersichtlichkeit und weniger um Impressionen vom Spieleabend, da ist der Gesamtkontext und die jeweilige Spielsituation m.E. schwer bis gar nicht erkennbar. Die Bilder sind btw keine Vassal-Bilder. Wir haben alle Modelle und die Karte selbst in Illustrator gezeichnet/vektorisiert, in Photoshop zusammengestellt und für die einzelnen Spielzüge angelegt/herausgeschrieben. Ich nehms mal als Kompliment, dass Du dachtest, das wär über ne Software generiert ;)

  • Ok, das war natürlich jetzt ein Fettnäpfchen ;)
    Die Bilder sahen für mich eben stark nach Vassal aus. Das ist natürlich ein Kompliment, da Vassal natürlich semi-professionell ist...


    Wie gesagt ist ein guter Spielbericht und man kann durch die sehr guten, ich nenn sie jetzt mal Karten, wunderbar den Spielverlauf verfolgen. Da das dein Ziel war, warst du zu 100% erfolgreich.

  • Wie gesagt, die Bilder sind halt 'Proxy' bis wir mal was Bemaltes auf die Beine gestellt haben. Ich persönlich mag halt die Spielplattenfotos weniger, auf denen graue und Silberfische auf einer grünen Grasmatte stehen...
    Aber ich denke, 2012 bekommen Kombi und ich das hin. Die Spielplatte ist fast schon in Produktion, und die vollbemalten Armeen schreiten voran, wie man ja an den Armeeaufbau-Threads sehen kann - alles eine Frage der Zeit :)

  • Macht euch mal keinen Kopf, ich hab hier ca. 4000 Punkte Wolves stehen, von denen gerade mal einige Modelle aus 3.Edi-Zeiten grundiert und teilbemalt sind. Hab ja schon angekündigt, dass es Ende Mai mit meinem Armeeaufbau-Thread losgeht, da kriegen die dann langsam Farbe^^. Hoffentlich kriege ich ein wenig Unterstützung von Karondkar^^. Der wollte umbedingt an meine Wolfsgardisten ran :D .


    Genug von mir, hab ich euch schon gratuliert? Ich glaube nicht...also tue ich es jetzt. Mit ist zwar aufgefallen, dass das nicht Vassal war, aber was sonst wusste ich nicht. Sehr sehr schön gemacht. Werde in Zukunft sowas wahrscheinlich nicht machen, ist mir schlicht zu aufwendig, aber es hilft enorm bei der Übersicht. Mein Tipp wäre: Sobald ihr euch traut, Real-Life-Bilder und diese Maps kombinieren. Ähnlich wie im White Dwarf, im Prinzip.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Macht euch mal keinen Kopf, ich hab hier ca. 4000 Punkte Wolves stehen, von denen gerade mal einige Modelle aus 3.Edi-Zeiten grundiert und teilbemalt sind. Hab ja schon angekündigt, dass es Ende Mai mit meinem Armeeaufbau-Thread losgeht, da kriegen die dann langsam Farbe^^. Hoffentlich kriege ich ein wenig Unterstützung von Karondkar^^. Der wollte umbedingt an meine Wolfsgardisten ran :D .


    Genug von mir, hab ich euch schon gratuliert? Ich glaube nicht...also tue ich es jetzt. Mit ist zwar aufgefallen, dass das nicht Vassal war, aber was sonst wusste ich nicht. Sehr sehr schön gemacht. Werde in Zukunft sowas wahrscheinlich nicht machen, ist mir schlicht zu aufwendig, aber es hilft enorm bei der Übersicht. Mein Tipp wäre: Sobald ihr euch traut, Real-Life-Bilder und diese Maps kombinieren. Ähnlich wie im White Dwarf, im Prinzip.


    Hey danke für Dein positives Feedback. Ist tatsächlich etwas aufwendig, macht aber auch eine Menge Spaß. Wir haben insgesamt eine knappe Woche für alles gebraucht, also alles in allem überschaubar.
    Freu mich auf Deinen Armeeaufbau-Thread, bei 4k ein ordentliches Unterfangen. :thumbsup: