Control - Last Days 2 (Diskussionsbereich)

  • Guten Abend meine geschätzten Brüder, Xenos und Verräter!
    Ich habe vor das RPG "Last Days" in einem etwas neuem Gewand zu präsentieren und den Spielleiter zu geben!
    Da ich absolut Blut geleckt habe als ich das erste LD von Cronyk übernehmen durfte, es sich aber leider im Sand verlief aufgrund von mangelnder beteidigung habe ich das Schreiben vermisst :D


    Alsoooo...was ich mir dabei gedacht habe:
    Das Setting ist identisch mit dem von der "Fallout" Serie...allerdings in Deutschland!
    Wer Fallout nicht kennt: Ein Atomkrieg zerstört die Erde, bzw alles ist radioaktiv verseucht und zerstört, und nur ein paar Leute haben überlebt...nur ein paar? Nicht wirklich...einige haben in unterirdischen bunkern überlebt, andere sind draußen mutiert oder sitzen nun im dreck und versuchen zu überleben.


    Allerdings soll es nicht explizit fallout werden, sondern halt Last Days 2 :D


    Basieren tut das Spielprinzip auf der "Control" Engine, die funktioniert wie folgt:


    Die Story gibts hier:


    Anmeldungen werden ab sofort angenommen, würde mich sehr über zuspruch freuen. :)
    Spielerliste:
    Platz 01: Cronyk mit Altracs SIEGER
    Platz 02: Bakinson mit Ivar Getötet worden
    Platz 03: Psycho mit Nicolai Getötet worden
    Platz 04: ChaosSaster mit Christian Getötet worden
    Platz 05: Leth Ulgur mit Charles SIEGER
    Platz 06: Kama mit Midas SIEGER
    Platz 07: Tom959 mit Hank Getötet worden
    Platz 08: Der_Grot_im_Stampfa mit Markus Getötet worden


    Beendet!
    Bitte meldet euch nur an, falls ihr euch wirklich sicher seit das ihr bis zum Ende spielen wollt! Danke! :D

  • Muharharharhar tatsächlich?


    Wenn wir das weiter als Tochtersystem laufen lassen muss ich das ja auch noch in die Ruhmeshalle eintragen XD
    Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich als Spieler mitmachen soll... ist wohl eine gute Idee, wenn diesmal nur ein Autor schreibt... ich bin dabei!


    Charakter folgt wenn ich ein konzept habe... ich bin mal gespannt...


    Edit:


    Altrac Calisma
    Größe 192cm
    Gewicht 78kg
    Alter: Ende 20


    Altrac (gesprochen Altracs) von vielen einfach nur "Tras" oder "Rac" genannt, ist ein recht junger Mann mit rabenschwarzem Haar und eisblauen Augen. Er wuchs im radioaktiven Ödland auf, verlor seine Eltern an ein unbestimmtes Schicksal als sie eines Tages von einer der unzähligen Gefahren des Ödlans genommen wurden. Er selbst schlug sich mit seinen brillianten Reflexen und einem messerscharfen Verstand durch, der allerdings auf kosten seiner Körperkraft zu existieren scheint.
    Der schlanke Mann ist in eine schwarze Robe gekleidet die vor der Sonne schützt, bewegungsfreiheit und genug Platz für böse Überraschungen bietet. Tras selbst ist weder stark noch schnell, aber extrem widerstandsfähig und einfallsreich. Das extremste Merkmal seiner Eigenheiten ist eine deutliche Pyromanie. Altrac liebt Feuer in all seinen Erscheinungsformen was sich auch in der Wahl seiner "Ausrüstung" zeigt.


    Ausrüstung: Schwarze, weite Kaputzenrobe, widerstandsfähig und feuerfest; Handschuhe mit den selben Atributen; Stahlkappenstiefel, schwarz; Eine Atemmaske für Mund und Nase die aber meißt im Mantel verstaut ist; Eine Sturmmaske aus schwarzem Stoff und eine UV adsorbierende Schutzbrille die ebenfalls nur bei Bedarf getragen werden; Zwei Wasserflaschen zu je einem Liter; zwei kleine SMGs mit Munition; ein "Handflammenwerfer" es handelt sich um eine Art Luftdruckpistole mit Zünder und Gaskartuschen (z.B. von einem Campingkocher); Drei Messer an Arm, Brust und Stiefel; Ein Gürtel mit Taschen unter der Robe; Phosphor- Splitter- und Rauchgranaten.
    Natürlich noch "normale" schwarze Kleidung unter der Hose.


    Da ich aus Erfahrung sagen kann, dass bei zu langen Chars oft etwas weg fällt war es das auch schon XD

  • Ich bewundere deinen Mut und deine Bereitschaft einen neuen Versuch zu Starten nachdem sich der 1. im sand verlaufen hat.


    Soviel Mut soll Belohnt werden und deswegen möchte ich noch einmal mit Ivar durchstarten wenns geht.


    Hier nochmal mein Char:


    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Könnte ich auch wieder Nicolai aus LD 1 spielen ?
    Habe den kleinen Psychopathen ja doch irgendwie gerne gehabt und mit seinen neuen Bionics konnte er sich sicher aus diesem Versuchslabor befreien :D

    Bisherige Control Charaktere

  • Coole Sache , hier ist er mit leicht überarbeitetem Hintergrund


    Bisherige Control Charaktere

  • Also die Strahlung ist ein Gimmik, so ein SL-Spielzeug.

  • Ich will Soulman999 jetzt nicht vorgreifen aber wenn es wie bei FallOut ist werden wohl einige orte extrem Vertrahlt sein und man kann ohne Schutzanzug nicht lange Überleben aber an den meisten stellen wird Strahlung wohl Verhanden aber nicht Tötlich sein.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Ich will Soulman999 jetzt nicht vorgreifen aber wenn es wie bei FallOut ist werden wohl einige orte extrem Vertrahlt sein und man kann ohne Schutzanzug nicht lange Überleben aber an den meisten stellen wird Strahlung wohl Verhanden aber nicht Tötlich sein.


    Aye so wird es sein! Z.b da wo die Atomraketen im ödland eingeschlagen sind, ist die strahlung sehr extrem und absolut tödlich wenn kein strahlenschutzanzug dabei, außerdem ist Wasser in flüssen/pfützen und generell das Wasser aus der Leitung verstrahlt...und wenn man zuviel trinkt...dann werde ich das berücksichtigen ;)

  • Hier ist mein Charakter.


    Aber im Gegensatz zu den anderen war er auch hintergrundtechnisch in Last Days 1 dabei. :D



  • I like :D

  • Ok, super :D Bitte schickt mir eure Chars sobald wie möglich, also die, die noch garnichts haben ^^ Von den LD1 leuten weiß ich es ja ;D