Hilfe bei einer Konzeptliste

  • Abend,


    wer mich kennt, der weiß: ich habe mit dem Erstellen von Listen und Taktik auf dem Spielfeld nicht wirklich viel am Hut. Daher möchte ich die Erfahrenen Taktiker der Necrons bitten, mir beim Aufbau einer 1500-1750 Punkte Liste zu helfen.


    Ziel ist eine Art Allrounder-Liste, nichts high roller-mäßiges, ich trage eh nur im privaten Kreis Freundschaftsspiele aus.
    Das ganze soll allerdings folgendes Konzept haben: Insekten.
    Die Liste soll also möglichst gut funktionieren mit Skaras, Spinnen (ja, ich weiß, dass Spinnen keine Insekten sind :P), Jagdläufern und einem Tomb Stalker.
    Da ich noch keine Spielerfahrung seit dem neuen Codex habe, kenne ich weder Stärken noch Schwächen der metallenen Untoten und werde mich deshalb auch nicht erdreisten, hier eine stümperhafte Liste zu zeigen. ^^


    So, ich hoffe meine Angaben sind einigermaßen ausreichend gewesen und vielleicht hilft mir ja der ein oder andere mit einer Liste. :)



    MfG Wazdakka

  • Hey Waz,


    Na endlich gehts mit deinen Necs auf den Spieltisch ;)


    Hm..klingt gar nicht so einfach, aber für Freundschaftsspiele vielleicht etwas in der Art? :


  • Wie es der Zufall will, habe ich das heute Nachmittag auch getan. xD
    Sogar mit Zanndrekh zusammen. Vielleicht kann mir auch jemand sagen, ob und wie die beiden sinnvoll einzusetzen sind. ^^


    Ansonsten, danke für die Liste, werde da mal einen genaueren Blick darauf werfen, sie mit meinen Vorstellungen mischen und euch dann zum zerfleddern herzeigen.


    MfG Wazdakka

  • Das Problem:


    Obyron ist auf dem Papier sehr stark, im Spiel leider weniger, der fehlende Retter gepaart mit Ini2 ist fatal, leider, auch wenn seine Sonderregeln und KG durch aus nett sind...


    Zum Nemesor: Joa, der ist eigentlich ganz spielbar, den könntest du natürlich auch statt dem Hochlord spielen, ich hab nur mal eine Liste ohne BCM vorgeschlagen, da du ja eben nicht so oft spielst, grad Nemesor fordert eigentlich meist ein bisschen vorausplanen, da du öfters die Reaktionen des Gegners beachten solltest, bevor du Regeln nimmst/gibst...^^'

  • Also ich hab mit Zanndrekh und Obyron schon desöfteren gespielt und muss sagen dass das eigentlich recht gut hinhaut.


    Gepaart mit deinem "Insektenwunsch" würde das in etwa auf folgendes hinauslaufen:



    Alles in allem eine Liste die gegen viel bestehen kann und auch wirklich spaßig zu spielen ist.
    Schwachpunkte sind die relativ geringe Fahzeugabwehr und "nur" 3 Standards, auf die man achtgeben muss.Die Armee ist abgesehen von Obyron mit schattenmantel auch nicht gerade mobil, funktioniert allerdings umso besser wenn man Sie als einigermaßen festen Block spielt.
    Immer schön mit dem Jagdläufer syncen und dann mit den Teslawaffen draufhalten^^


    Auf 1750 kannst du dann noch reinstecken was du willst. Meine tipps:
    -Phantome (immer geil)
    -Annihilator-Gleiter (auch immer geil)
    -kleine 5-Mann Kriegertrupps zum MZ halten
    -Leibgarde aufstocken
    -mehr Skaras und Spinnen um deinem Wunsch nach Insekten mehr nachzukommen^^


    Gruß
    Hurricane

  • Danke euch erstmal für eure Vorschläge und Tipps.
    Ich habe jetzt mal versucht, auf der Grundlage eurer Vorschläge eine Liste zu basteln, die am ehesten meinen Vorstellungen entspricht:



    Den Tomb Stalker habe ich vorerst außen vor gelassen, kann man ja später noch umstellen falls nötig.
    Jetzt ist die Frage, was ihr dazu sagt. Ich bin zwar von euren Vorschlägen ein wenig abgewichen, grundsätzlich habe ich mich aber noch daran gehalten.^^
    Für eine Auswertung des ganzen wäre ich sehr dankbar. ;)


    MfG Wazdakka

  • Also die Liste ist so definitiv spielbar.


    Ich würde bei 3 Spinnen die 9 Skarabäen noch in einmal 6 und einmal 3 Bases aufteilen. Damit kannst du mehr Ziele gleichzeitig angehen.
    Dann eben im ersten Spielzug mit den Spinnen die 3 Bases auf 6 aufstocken und ab in Richtung feindlicher Fahrzeuge.


    Gruß
    Hurricane