Böse Schwarmwachen

  • Guten Abend,


    ich hab schon gesehen, dass diverse Threads gegen Tyraniden existiern, aber:


    Ich habe ein Problem mit Schwarmwachen, die sich hinter Wänden verkriechen.


    Folgende Situation:


    1500 Pts


    Gegn. Armee bestehend aus:


    Geflügeltem Schwarmtyrant


    Terma-Brutmaschine (mir ist der genaue Name nicht eingefallen)


    Trupp Symbionten


    Schwarmwachen


    Biovore


    Zoantrophen


    Carnifex


    Termas



    Ich CSM:


    Lucius


    Berserker im Rhino


    Kyborgs


    Termis im LR (2x 2 Klauen 2 Flamer)


    Slaanesh General (Termi+Dämo)


    1 Trupp mit 2 Plasma




    Nachdem der Tyrant den LR lahmgelegt hatte und von meinen Berserkern ausgeschaltet wurde, sich die Kyborgs um die Zoantrophen/nen Teil der Schwarmwachen gekümmert hatten, dabei aber selber erledigt wurden, der Rhino zerstört war, seine Brutmaschine ausgefallen war (aber noch lebte), meine Termis den geschockten Carnifex gelegt hatten und Lucius die Symbionten großteilig ausgelöscht hatte. Hat mein Gegner die Schwarmwachen durchgehend so gezogen, dass ich keine Sicht auf sie hatte, sie trotzdem schießen konnten und ich sie auch nicht mehr in Richtung der noch funktionierenden LK des LRs drücken konnte und meine restlichen Marines terminiert.


    Nun frage ich um Rat, was man am besten tun sollte, weil die Armee aufteilen und vorpreschen lassen, um ihm von vornerein seine Artellerie zu nehmen, würde den unterstützenden Teil meiner Armee seinen flankenden Symbionten ausliefern.


    Jmd Erfahrung damit und iwelche Erfolge zu verkünden ? :) Würd mich freuen.



    MfG


    Gorgrunt

    "Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!"

  • Auf Abstand gehen. Die Viecher haben nur 24 Zoll Reichweite.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • War nicht möglich, die sind um nen Felsen rummstolziert der mehr auf meiner Seite des Spielfeldes stand und um den umrunden zu können musste ich in Schussreichweite laufen. Maße waren in der Länge aber auch ca 48" und nicht 72", vllt da nächstes mal drauf auslgegen... ^^


    Dennoch danke für die Antwort ;)

    "Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!"

  • Hm. Das ist natürlich doof. Tja, die Empfehlung von GW für die Spielfeldgrößen sind durchaus sinnig^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Das beste, was unsere Waffenkammer gegen die großen Käfer zu bieten hat ist: Plasma!!


    Mein Kumpel spielt Tyranieden, wobei ich schon des öfteren das Vergnügen mit den Krabbelviechern hatte. Das Problem, wenn man gegen tyras kämpft ist, dass man starke (Schwarmwache) und viele Gegner hat. Daher empfehle ich dir ne Mischung aus Plasmawerfern und Flammenwerfen. Da du eher auf Beschuss gehen solltest, bietet es sich an, sich häufig durch das Gelände zu bewegen, denn tyras haben keine Granaten, was dir einen immensen Vorteil verschafft.


    Zusammenfassend würde ich für die Aufstellung einen Lash Prinzen und ggf. zusätzlich einen Lash-Hexer im Rhino nehmen. Im übrigen hat die peitsche der Unterwerfung eine größere Reichweite als Schatten im Warp, was so die Gefahr nimmt. Mit der Psikraft kannst du Symbionten zusammenziehen oder Schwarmwachen wegschicken. Daher lohnen sich auch Kyborgs, denn frei nach dem Motto: PLASMA PLASMA PLASMA! Wenn die Schwarmwachen nah genug ran kommen, solltest du das Schnellfeuer der Plasmawerfer nutzen (synchronisiert bei Kyborgs, was die Dinger extrem geil macht :love: ). Das wird dem Tyra Spieler nicht gefallen ;)


    Viel Spass beim ausprobieren

    Ich bin ein MEister der Tioppfehler. ich durchstreidfe die Foren der Welt um ebenwürdige Gebgner zu findemn.

  • Was zum Geier sind Guerilla-Terminatoren??? 8|

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Danke.


    Die Termis werde ich ausprobieren, wie gesagt mein Prob war der sichtkontakt, deswegen dachte ich vllt an schnelle Truppen.

    "Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!"

  • Was zum Geier sind Guerilla-Terminatoren??? 8|


    Das Gegenteil von Fire&Forget Terminatoren :P
    Halt klassisch einen 5er Trupp wohin schocken, wo man sonst nur schlecht hinkommt.

  • Btw laut Codex kannste Termis doch gar net mit Plasmaw ausrüsten ^^ nur S Flamer und Maschka.

    "Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!"

  • Terminatoren können Kombiwaffen haben. 5 Modelle sind dann einmalig 10 Schuß Plasma, reicht eigentlich für alles, zumal man einen Terminator dann immer noch in den Nahkampf schicken kann, wo er mit Energiewaffen bzw Energiefäusten noch gut aufräumen kann.

  • Kombiplasmawerfer aber schon^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Haben se dann eig noch den sync bolter+plasma(1) ? ne oder ? Nur normalen + Plasma(1)

    "Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!"

  • Nur einen normalen Bolter + einmalig schießen wie mit nem Plasmawerfer.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D