Night Lords - 1500 Pkt.

  • Hallo,


    der Titel mag wie eine schlecht synchronisierte Dauerwerbesendung aus dem Warp klingen, aber ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Ich habe darüber nachgedacht mir nach und nach eine kleine Night Lords Armee aufzubauen (weil die's einfach draufhaben^^). Und ihr bräuchte die Hilfe erfahrener Chaoten, um Fehlkäufe zu vermeiden. ;) Bei der folgenden Liste ist primär der Fluff wichtig, aber Spielstärke ist auch nicht zu verachten. Nach allem, was ich über die Night Lords weiß, scheinen sie eher auf schnelle Bewegung zu setzen, sind relativ stabil gegenüber Mutationen und setzen kaum schwere Waffen ein. NAch etwas hin und her ist folgendes dabei herausgekommen:



    Im Grunde wird der Kampf zum Gegener getragen bzw. die feindliche Armee nach Kräften auseinander gezogen und Stück für Stück erledigt. Der General soll einen der Raptorentrupps begleiten. Die Bikes gehen als billige Panzerjäger ins Konzept ein. Standard-Trupp Nr. 1 schützt eigene Missionsziele, während Nr. 2 in gegnerische Gefilde vorstößt.


    Jubelstürme und Kritikhagel sind gleichermaßen erwünscht :P


    Mfg Gambler

  • Gerade wenn du ans einkaufen denkst UND an eine spielbare Liste, würde ich von den beiden Sturmauswahlen Abstand nehmen.
    Die Raptoren sind sehr teuer und brauchen Deckung, sonst werden die schnell auseinander genommen.
    Vorschlag:
    Du reduzierst einen Raptoren Trupp auf einen 5er Melter Trupp und den anderen auf einen handlicheren 8er Trupp.
    Dafür stockst du die Bikes auf und gibst dem General nen Bike unter dem Hintern.
    Die Bikes sind schon deutlich zäherer Kampftrupp, während der 8er Raptoren Trupp supported und die 5er Raptoren Panzer schrotten.

  • das mit dem Bike und daher W 5 klingt schon gut aber kann er überhaupt noch ne dämonenwaffe haben bzw. attackieren da die Zweihändig ist?


    Ich würde vllt auch die Standart auf 3 Trupps verteilen um flexibler auf Missionsziele zu reagieren : also 6+Rhino/6+Rhino/7 zu Fuß oder die Art.


    Wie letzendlich auch die Liste aussehen wird: Ich freu mich auf eine Nachstellung der Hinterhaltskarikatur ... du weißt welche ich meine ;)



    PS: ich hab noch 3 Bikes ;)

  • aber kann er überhaupt noch ne dämonenwaffe haben bzw. attackieren da die Zweihändig ist?

    Bikes haben imho keine Sonderregel die verbietet, zwei Hände zu benutzen. CSM Bikes haben daher auch +1 Attacke für Boltpistole und Nahkampfwaffe.

  • Wunderherrlich! Danke für die schnellen Antworten und die Tipps. Ich habe mal eure beiden Vorschläge berücksichtigt und das Ganze nochmal so aufgerollt:



    Die Ausrüstung variiert nun ein wenig um die Punktgrenze zu halten. Notfalls würde ich aber auch auf 1750 Pkt. hochgehen.
    Laut Online-Codex kann er Bike+Dämonenwaffe bekommen, daher gehe ich mal blauäugig davon aus, dass es regelkonform ist.

    Wie letzendlich auch die Liste aussehen wird: Ich freu mich auf eine Nachstellung der Hinterhaltskarikatur ... du weißt welche ich meine ;)



    PS: ich hab noch 3 Bikes ;)


    Da brauchen wir nur das passende Gelände^^ Und die Bikes sind ursprünglich schon in der ersten Liste eingebaut :P

  • Alternativ könnte man statt dem General auf Bike auch einen Hexer auf Bike nehmen. Bei meinen Night Lords führt ein solcher diese oft an und mit der Mobilität, die ihm das Bike gibt plus der Psikraft "Chaoswind" (oder "Wind des Chaos" oder... ach, die Flammenschablone, die auf 4+ verwundet und keine Schutzwürfe erlaubt) hat er schon so manch Schlachtenglück gebracht.

  • wg. Bike + Zweihandwaffe


    Ich hab grad noch mal im Codex Chaos + Regelbuch und errata geschaut... steht wirklich nichts dagegen ?( Dann war das Argument "(sinngemäß) Sie brauchen noch eine Hand um das Bike zu Kontrollieren und können daher nur mit einer Hand zuschlagen" wohl noch aus dem letzten Codex/Edition.


    Nicht schlecht...und beängstigend...

  • Ich habe die Bikes mit diesem Codex getestet und dabei auch nichts gefunden, was gegen 2 Hände im Kampf spricht und die Jungs machen sich sehr gut (abgesehen, davon, dass sie VIEL zu teuer sind)