Hi Leute
Ich bin neue hier und wollte mal Wissen ob jemand ein paar Verbesserungsvorschläge für meine Dark Angels hat.
Ich hab angefangen DA zu sammeln als der "neue" Codex erschien, aber mangels Gegner und Spielmöglichkeiten,
der nächste Games Workshop ist über 50km entfernt, hatte ich bis vor kurzen keine wirkliche Motivation meine Armee
fertig zu stellen.
Jetzt studiere ich allerdings in Stuttgart und habe die Möglichkeit regelmäßig zu zocken
Bisher konnte ich noch keine Siege für den Imperator und den Löwen erringen, was allerdings auch daran liegen könnte,
dass ich bisher keinerlei Spielerfahrung habe.
Aber ich wollte trotzdem mal Fragen ob ihr ein paar Verbesserungen für meine Liste hättet.
*************** 2 HQ ***************
Kompaniemeister
- Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 120 Punkte
Ezekiel
- - - > 170 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 220 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- Sturmkanone
- - - > 245 Punkte
Scout-Trupp
- 5 Scouts
- 4 x Scharfschützengewehre
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
- 5 Space Marines
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Plasmapistole
- - - > 120 Punkte
Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiewaffe
- - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- - - > 220 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Whirlwind
- - - > 85 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1500
Zur Taktik:
Ich versuche meine Taktischen Trupps immer im 12Zoll Umkreis um Ezekiel zu halten damit sie von seinem "Buch der Erlösung" profitieren.
Ansonsten gilt, den Gegner in Reichweite kommen lassen und dann in Stücke schießen.
Der Kompaniemeister schließt sich den Nahkampf Termis an und soll sich um Monströses Viehzeug und ähnliches kümmern.
Der zweite Termi-Trupp schockt in der ersten Runde hinter dem Gegner und versucht schwächere Einheiten zu eliminieren
Der Scouttrupp kümmert sich um Infanterie und soll sie vorallem Nahkampf-Einheiten am vorstürmen hindern (Niederhalten durch Sniper)
Zu guter Letzt der Whirlwind. Er liefert einfach weitreichende Feuerunterstüzung.