40k Newbie - 1500 DA

  • Hi Leute
    Ich bin neue hier und wollte mal Wissen ob jemand ein paar Verbesserungsvorschläge für meine Dark Angels hat.
    Ich hab angefangen DA zu sammeln als der "neue" Codex erschien, aber mangels Gegner und Spielmöglichkeiten,
    der nächste Games Workshop ist über 50km entfernt, hatte ich bis vor kurzen keine wirkliche Motivation meine Armee
    fertig zu stellen.
    Jetzt studiere ich allerdings in Stuttgart und habe die Möglichkeit regelmäßig zu zocken



    Bisher konnte ich noch keine Siege für den Imperator und den Löwen erringen, was allerdings auch daran liegen könnte,
    dass ich bisher keinerlei Spielerfahrung habe.

    Aber ich wollte trotzdem mal Fragen ob ihr ein paar Verbesserungen für meine Liste hättet.
    *************** 2 HQ ***************


    Kompaniemeister
    - Energiewaffe
    - Melterbomben
    - - - > 120 Punkte


    Ezekiel
    - - - > 170 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 2 x Energieklauenpaar
    - 2 x Energiehammer & Sturmschild
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 220 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren
    - Sturmkanone
    - - - > 245 Punkte


    Scout-Trupp
    - 5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehre
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    - 5 Space Marines
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - Plasmapistole
    - - - > 120 Punkte


    Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiewaffe
    - - - > 205 Punkte


    Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    - Melter
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiefaust
    - - - > 220 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Whirlwind
    - - - > 85 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Angels : 1500


    Zur Taktik:
    Ich versuche meine Taktischen Trupps immer im 12Zoll Umkreis um Ezekiel zu halten damit sie von seinem "Buch der Erlösung" profitieren.
    Ansonsten gilt, den Gegner in Reichweite kommen lassen und dann in Stücke schießen.

    Der Kompaniemeister schließt sich den Nahkampf Termis an und soll sich um Monströses Viehzeug und ähnliches kümmern.


    Der zweite Termi-Trupp schockt in der ersten Runde hinter dem Gegner und versucht schwächere Einheiten zu eliminieren


    Der Scouttrupp kümmert sich um Infanterie und soll sie vorallem Nahkampf-Einheiten am vorstürmen hindern (Niederhalten durch Sniper)


    Zu guter Letzt der Whirlwind. Er liefert einfach weitreichende Feuerunterstüzung.

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Hey, also erstmal Willkommen bei uns, Bruder des Löwen :welcome:


    Nun zu deiner Liste...ähm halte ich ein wenig für suboptimal. Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich finde der Kompaniemeister kann schonmal nichts reißen als HQ, der ist einfach zu schlecht. Ezekiel geht so durch, der mann ist klasse.


    Ich würde fast behaupten du solltest, wenn du termies spielen willst, gleich als HQ Meister Belial mitnehmen, dadurch werden deine termies zu standarts und du kannst was anderes als Elite mitnehmen. Du solltest dir vllt auch 1 oder 2 Landekapseln besorgen da die sicherer sind als direkt zu schocken, und vllt nen Landraider Crusader, der als Termietaxi dienen kann.


    Ne liste die ich dir empfehlen könnte ist folgende:


    Als Elite könntest du statt scouts auch noch nen Trupp Kompanieveteranen mitnehmen, und statt Ezekiel vielleicht auch noch einen Absolutionspriester. Der kann mehr als der liebe Ezekiel bei weniger Punkten+termie rüstung.

  • An Belial dachte ich auch schon
    Und das Modell steht bereits grundiert zu hause rum http://www.40k-fanworld.net/wbb/wcf/images/smilies/wink.png


    Was die Radarsuchkopfraketer am Whirlwind betrifft. Darf ich die überhaupt abfeuern? Wegen Geschützwaffe?


    Ich überlege noch ein Ravenwingachwadron einzupacken. Peilsender für Termis, dazu 2 Melter und Melterbomben um Panzer zu jagen.


    Ohne massenhaft Taktische Trupps verliert Ezekiel auch seinen nutzen, also doch den Termi-Priester http://www.40k-fanworld.net/wb…mages/smilies/biggrin.png

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Ich glaube nicht, aber falls jemand das geschütz zertrümmert kannst du jedenfalls noch einmal ne rakete abfeuern, außerdem musste ich die 1500 voll bekommen :D
    Kann aber auch sein das es ne defensivwaffe ist, und du sie dadurch so oder so abfeuern kannst/darfst.


    Sonst wenn du den ravenwing hast, auf jeden fall den mit den peilsendern und das was du halt schon geschrieben hast :)

  • Hier hab ich die Liste mal überarbeitet (für den LR hats leider nicht mehr gereicht):



    *************** 2 HQ ***************


    Belial, Meister des Deathwing
    - Energiehammer und Sturmschild
    - - - > 130 Punkte


    Absolutionspriester
    - Terminatorrüstung
    - - - > 145 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Scout-Trupp
    - 5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehre
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    5 Deathwing-Terminatoren
    - 2 x Energieklauenpaar
    - 2 x Energiehammer & Sturmschild
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 220 Punkte


    5 Deathwing-Terminatoren
    - Sturmkanone
    - - - > 245 Punkte


    Taktischer Trupp
    - 10 Space Marines
    - Plasmawerfer
    - Laserkanone
    + Upgrade zum Sergeant
    - Energiefaust
    - Melterbomben
    + - Rhino
    - Sturmbolter
    - - - > 270 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Ravenwing-Angriffsschwadron
    - 3 Space Marine Biker
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    - - - > 145 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Whirlwind
    - - - > 85 Punkte


    Vindicator
    - Sturmbolter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 145 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Angels : 1500


    P.S.:
    Du darfst auch keine Defensivwaffen abfeuern wenn du eine Geschützwaffe abfeuerst http://www.40k-fanworld.net/wbb/wcf/images/smilies/wink.png

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

    Einmal editiert, zuletzt von CommanderBelial ()

  • Hier ist mein Vorschlag für ne 1,5k Liste, die mit etwas mehr Beweglichkeit und Schusskraft aufwarten kann:



    Damit hast du für deine Termis und Belial mehr Schutz (mit dem LRC) und mehr Power (Kompaniestandarte geht ab wie Schnitzel, ich schwörs ^^) bei maximaler Wundgruppenaufteilung, zusätzliche Fahrzeugabwehr durch den Landspeeder und den Razorback und nen Raketenspam gegen viel fieses Zeug (außer Panzerung 14 bzw 2+ Rüster kriegst du damit alles klein und bist schon ab 48" Brandgefährlich)


    So long

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Klingt gut :D


    Hat nur ein Problem: Dafür bräuchte ich noch einige Einheiten -.-


    Razorback (oder zumindest die Laserkanone um sie auf nen Rhino zu setze)
    Land Raider Crusader
    Trike
    Land Speeder
    und nicht zuletzt die Termis...


    Notiz an mich: Wunschliste für Weihnachten erweitern ;)


    Ansonsten klingt die Liste echt gut :)

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap