Wiedereinstieg und Ergänzung meiner Necrons

  • Ahoi ihr,
    ich wollte eigentlich nicht meine Necron Armee reaktivieren, da ich aber jetzt diversen Kram dazu geschenkt bekommen habe muss oder bzw. will ich in den süßen Apfel beissen :D


    Den aktuellen Codex habe ich, so einigermaßen Blicke ich auch durch nur wollte ich jetzt gerne mal eure Meinung dazu hören.
    Das letzte mal habe ich vor Jahren Apokalypse damit gespielt.


    Hq


    Necron Lord


    Standard


    40 Krieger
    20 Extinktoren


    Elite



    Sturm


    6 Destruktoren



    Unterstützung


    3 Monolithen



    Jetzt neu dazu bekommen habe ich 2 Kommando Gleiter und eine Barke.
    Eine sinnvolle Ergänzug wäre für mich 3 Jagdläufer und Phantome, mindestens 6 Stück. Die Barke ist für die Tonne, die Gleiter würde ich aufteilen, einen ins Hq und einen Monolithen weg und dafür den Gleiter rein.
    Ich würde gerne mein Spiel in die Richtung bringen alles nach Vorne und verprügeln was über den weg läuft.
    Ja und das Hq, das lässt mir auch keine Ruhe........



    Würde mich über eure Vorschläge freuen.

  • so von vorn herein das meiste sind meine meinung keien fakten. also als erstes gerade wenn du nach vorne willst brauchst du eigentlich die barke O.o und bei den oline berichten freuen sich alle über die barken und die gleiter egal ob auf kampf oder transport. dann necrons sind eientlich nicht soo auf nahkampf (also die standarttrupps) ich würds mal ausprobieren aber fluch net wenns nicht klappt. dann necron lords sind gut nimm nen paar in standarttrupps mit regenerator und ne barke inner nähe und die leben schön lang, phantome für nahkampf immer ne super idee besorg dir nen destruktorlord gib ihm die hirnkontrollscarabs und klatsch was das zeug hält. fals gegner fahrzeuge spielt scarabs und spinnen (scarabs fressen selbst landraider und titanenclass vehikel in 1-2 runden komplett wenn du nen gröseren trupp dran stelst). ansonsten für nahkampf logischerweise eliteslots füllen mit 200+ trupps (garde und triarch) und wenn du davon viele mitnimmst wär trollzyn (aka trazyn der unendlcihe oder so) echt fieser kerl und super gegen mobgegner. da der monolth nichtmehr zur langlebigkeit der necrons beiträgt und melteranfällig ist, ist er nichtmehr so wichtig in kleinen spielen (wo man die 200+ trupps vieleicht auch nicht spielen sollte) also nahkampfarmee bei necrons so wenig wie möglich standart es sei du kannst sie mit barke spammen für nah ran kommen und reparieren (und hoffe das dein ini wurf immer höher is als der vom gegner was nicht sehr warscheinlich ist)

  • ok, ich weiß jetzt nicht wie dein ganzer kram ausgerüstet ist und da ich 3 monat pause mit 40k gemacht habe, weiss ich nicht mehr alles soooo genau aber sowas in die richtiung habe ich auch schonmal gespielt und es lief gut
    also wie wärs damit:



    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Gedankenkontrollskarabäen
    + Kommando-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 195 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Jagdläufer des Triarchats
    - Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
    - - - > 165 Punkte


    Jagdläufer des Triarchats
    - Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
    - - - > 165 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte


    5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte


    10 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 170 Punkte


    5 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 85 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    6 Kanoptech-Phantome
    - 1 x Partikelwerfer
    - 2 x Fesselspulen
    - 1 x Transdimensionsstrahler
    - - - > 250 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Monolith
    - - - > 200 Punkte


    Monolith
    - - - > 200 Punkte


    Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1715

  • die jagdläufer hab ich noch nie gesehen auf dem schlachtfeld dazu kann ich leider garnichts sagen und ich würde vieleicht einen oder beide monolith austauschen (die sind in ner strumarmee doch recht langsam) und überlegen ob man die hq auswahl austauscht (nicht das dagegen was einzuwenden wäre aber nen destruktorlord mit der gleichen ausrüstung macht sich fenomenal in dem phantom trupp)

  • Die Skarabäen sind schon gut so, der Reg hingegen wär verschwendet, nachdem der gleiter weg ist, soll/kann der lord nur noch stören, der reg wäre da nicht wirklich angebracht..


    andere sache die mich mehr stört: schwere gauss kanone beim läufer.. die sind schon gesyncht, ich würde die grundausrüstug lassen oder die große schablone für +5P nehmen, find, dass sind die besten optionen, dafür den phantomen mehr fesselspulen geben... meist spielen sie sich mit 3xfessel und 1xpartikelwerfer am besten, der transdimensionsstrahler ist da leider etwas verschwendete Punkte, schwer und nur ein zufälliges modell? ne danke, und wenns nur um die wundgruppen geht: 3wundgruppen bei modellen mit 2lp und 3+retter ist mehr als genug ;) ansonsten würde ich statt monos todessicheln/annihilator-glkeiter nehmen und skarabäen mitnehmen... :x

  • Meine Empfehlungen was du reinnehmen kannst ohne lang zu überlegen:
    - 1 bis 3 Annihilator Gleiter / Kommando Gleiter(da natürlich nur für nen Lord oder so)
    - Extinktoren
    - Jagdläufer, ist jetzt nur meine Meinung aber da sollten es eigentlich 2 sein


    Was mir persönlich beim Spielen Spass macht:
    - Destruktor Lord mit angeschlossenen Phantomen , damit entferne ich Fahrzeuge die schnell weg müssen
    - Dominator Barke, hier höre und lese ich oft die wär nicht so toll, ich hingegen hab nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn die trifft ist alles Asche
    - Ilumminor Szeras, kostet wenig hat ne gute Waffe und verbessert dir einen Extinktoren Trupp.
    - Für große Spiel Zandrekh und Obyron. Haben einfach gute taktische Möglichkeiten

    Wenn´s dir zuviel wird einfach schneller arbeiten!


    Der Wandel beherrscht alles!


  • Danke für eure Antworten, hat mir sehr geholfen.


    Heute habe ich also zugeschlagen und mir 3 Läufer, 6 Phantome und ein Destruktor Lord gekauft.
    Jetzt bastel ich mal und stell meine Liste ein.


    Nochmals danke.