Abtrünnige- 1500Pkt

  • Äh ja. Im englischen ist es die Reaper AC.


    Wichtig ist das "moralische Rückgrat" Deiner Trupps, sprich in Deinem Fall Ikonen.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • *************** 2 HQ ***************


    Chaosgeneral
    - Mal des Khorne
    - Terminatorrüstung
    - Energieklauenpaar
    - - - > 140 Punkte


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Mal des Slaanesh
    - Peitsche der Unterwerfung
    - - - > 155 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Chaosterminatoren
    - 1 x Kettenfaust
    - 4 x Energieklauenpaar
    - - - > 205 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Khorne
    - Melter
    - Melter
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - Kombi-Melter
    - - - > 285 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Tzeentch
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - Inferno-Raketenwerfer
    - - - > 310 Punkte


    10 Chaos Space Marines
    - Ikone des Glorreichen Chaos
    - Flammenwerfer
    - Flammenwerfer
    + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
    - Energiefaust
    + - Chaos Rhino
    - Kombi-Flammenwerfer
    - - - > 255 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Chaos-Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Zwillingsmaschinenkanone
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1500


    Hier die überarbeitete Liste

    "Suche den Feind deines Feindes und du findest einen Freund"

  • Obwohl es schon ein paar post zurück liegt, möchte ich noch einen Kommentar hinzugeben:




    Frage zum Dämonenprinzen pack den gerade aus und was seh ich??? Keine Peitsche was soll da die Peitsche sein im Bauset??




    Da hast du es GW X( ! Seit dem wir durch das neue FAQ eine Trefferwurf für unseren lash ablegen müssen, glaubt man, dass da wirklich jemand ne Peitsche schwingt! Dabei ist es doch eine ganz normale Psi-Attacke :wacko: .




    Was die Ausrüstung angeht, musst du also keine Peitsche befestigen, da es wie gesagt eine normal Psi-Attacke ist (wird aus dem Warp herauf beschworen). Auserdem müsste es ein ganz schön langes Ding sein, wenn sie 24'' weit reichen soll :D. Viele (ich auch) rüsten ihre Dämonenprinzen mit eine Peitsche aus (hab habe eine Kette genommen), weil es viel fluffiger ist.



    Nun zurück zum Thema.




    Syn. Mschka haben immer 36", die normale hat 48"



    Also ich muss mal sagen, dass es mit der Ausrüstung der Rhinos auch vom Würfelglück abhängt. Bei hat schon der syn. Bolter vom Rhino 2Lp vom Schwarthyranten geholt. Aber ich denke das ist eher eine persönliche Erfahrung^^



    Was die Termis angeht, solltest du meiner Meinung nach denen einen Land Raider geben oder mit Kombiwaffen statt E-Klauenpaar ausrüsten (zum schocken). Wobei ich eher zu den Kombiwaffen tendiere, da dies punktetechnisch wahrscheinlich besser umzusetzen ist.

    Ich bin ein MEister der Tioppfehler. ich durchstreidfe die Foren der Welt um ebenwürdige Gebgner zu findemn.

  • Hm man könnte es probieren wir werden am WE beides probieren werde ja gegen SM zocken :D

    "Suche den Feind deines Feindes und du findest einen Freund"

  • Syn. Mschka haben immer 36", die normale hat 48"


    Maschinenkanone / Autocannon hat 48" Reichweite
    synchronisierte Maschinenkanone / sync autocannon hat auch 48" Reichweite
    Zwillingsmaschinenkanone / Reaper autocannon hat 36" Reichweite


    Bitte nochmal nachlesen.

  • Zwillingsmaschinenkanone hat 36Zoll
    Machka normal ist schwer 2 und hat 48Zoll
    Noch fragen?

    "Suche den Feind deines Feindes und du findest einen Freund"

  • So, gerade nochmal nachgelesen. Die Geißel hat tatsächliche ne Zwillingsmaschinenkanone mit nur 36". Der Cybot hingegen hat die echte synchronisierte Maschinenkanone mit 48".
    Ich glaube ich habe die Geißel dann wohl bisher immer falsch gespielt. Betstätigt mich jedoch so wieder in der Entscheidung unbedingt mal die Laserkanone auszuprobieren.

  • Geißel hat ne Reaper.... :thumbsup:
    Steht auch so in meinem (engl. ) Codex.


    Bessere Liste, nur immer noch fußläufiger General nebst Terminatoren.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Hey ich habe mit der obigen Liste gegen diese Liste hier gespielt:


    Und ich mit dieser


    Ich wollte meinen Dämonenprinz mal mit Nurgle spielen da ich noch ein paar Punkte offen hatte. Zu den Punkten wir haben nur mit 1430 gespielt da uns beiden einzelne Modelle unserer eigentlich Armee fehlten bzw. vergessen oder einfach das Schlachtfeld zu klein war was recht ärgerlich ist. Ich hatte 2Rhinos nicht was nicht wirklich schlimm war, da wir mit 2Festungen gespielt haben und die 2Trupps einfach in der Festung dringehockt haben.
    1 Runde:
    Ich hab mit 1 3gegen ne 6verloren und dann noch ne 3 beim Ini klau gehabt also durfte ich schonmal nicht anfangen.
    Und dann hat er mir erstma meine Geissel Lahmgelegt was mich anfangs nicht wirklich erfreut hat. Aber zum Glück kam alles noch in Schussreichweite.
    So das wars vom SM jetzt komm ich mit meinen CSM
    Ich habe erstmal mit meiner Geissel mit einem Schuss der Laserkanone sein Vindicator in alle einzel teile fliegen lassen und denn kam noch eine nette 6 und natürlich stand mein Dämonenprinz dabei was ihn 1Leben gekostet hat.
    Das war soweit erstmal die erste Runde.
    2 Runde:
    Er hat seinen Scouttrupp ins Tor gestellt was weder ihm noch mir es möglich macht zu schiessen. Aber zum Glück flaterte mein Dämonenprinz über die Mauer und zündete seine Fäulnis und reißte den Scouttrupp und den Terminator trupp in den Tod sein Ordensmeister verlor dabei auch 1 Lebenspunkt. dann hatte mein Kampfgeschütz freie Bahn auf seinen Taktischentrupp den er mit einem genauen Treffer zerlegte bis auf 1 Modell. Sein Ordensmeister zündete noch ein Orbitales was 4Modelle des Plasmawerfertrupps in dne Tod riss.
    3 Runde:
    Er kam mit der Legion rein und zerlegte mir meinen Prinzen sofort. Und versuchte noch mit dem Whirlwind den Anstürmenden Termis den gar auszumachen was misslingte. Und dann bekann mein Zug :O.
    Die Laserkanone, die sich in diesem Spiel als Lohnenswert erwies, zerschoss seinen Whirlwind aber leider nur als Wrack. Meine Termis verhauten die Legion und meine Leute aus dem Rhino nahmen vor seiner Festung Position ein. Er hatte nur noch 1Taktiktrupp und den Meister und mit diesen Einheiten schloss er sich dem Chaos an.


    Das Chaos war Siegreich!

    "Suche den Feind deines Feindes und du findest einen Freund"

  • Glückwunsch. Aber mit der Liste hättest Du auch gewinnen müssen.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Ohne Probleme war ja wenig verluste und wenig Wiederstand.
    SavageSkull Zu der Laserkanone kann man spielen wenn man weiß es werden Panzer aufgestellt sonst eher gewagt aber Panzer gibts ja oft also bei 2Geisseln kann man eine ruhig mit Laserkanone spielen

    "Suche den Feind deines Feindes und du findest einen Freund"

  • Hi!
    Als Dämonenespieler sage ich dir: gratulation zum Sieg Chaoskollege ^^


    Als loyaler Marinespieler muss ich aber sagen dass du gegen eine sehr ungewöhnliche Liste gespielt hast.
    Also wunder dich nicht wenn du mal gegen eine anderen SM Spieler spielst dass seine Armee komplett anders aussieht.
    Folgendes wird eigentlich kaum was gar nicht gespielt: Ordensmeister (stattdessen eher Scriptor der deine Peitsche blockieren kann, oder ein Ordenspriester), Legion of the Damned und normale Termis, vor allem ohne irgend eine schwere Waffe, sieht man auch selten.
    10er Trupps taktische werden auch nicht so häufig gespielt eher 5er Trupps in Razorback. Hängt aber vom Spieler ab, ich spiele zum Beispiel gerne mal eine fluffmäßige halbe Kompanie mit 3 taktischen Trupps, einen Devastortrupp und einen Sturmtrupp in voller Stärke. Aber ob groß oder klein: taktische haben fast immer einen Transporter dabei ;)
    In der Regel kann man sagen dass die Marinelisten aus dem Codex: Space Marines(die Spezialorden lass ich mal außen vor , da sieht das ganze wieder anders aus), die häufig gespielt werden, eine weitaus größere Feuerkraft aufweisen als die Liste deines Freundes. Ist auch logisch denn im Nahkampf fehlen ihnen einfach die richtig harten Nahkampfeinheiten die die Spezialorden auffahren können. Die haben da nur Hammertermis als einzig wirklich gute Nahkampfeinheit - also muss man da mit Feuerkraft aufwarten ;)

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!