Thousand Sons mal Ideen

  • Hi Leute,
    Ich habe ein großes Problem mit den neuen Farben vom GW und wollte mal um eure mithilfe und Tipps bitten da ich auch noch nicht so recht weis wie ich an den Sons die richtigen Akzente Setze.
    Als Grundvorstellung hatte ich ein leuchtendes Königsblau und für die Akzente ein helles gelbliches gold nur habe ich gesehen das man auch viele Akzente mit etwas helleren Farben auf dunkleren machen kann oder auch mit den shades tiefen gut darstellen kann was würdet ihr da empfehlen?
    Bilder von euren Sons oder von Marines in Sons Farben wären als Ideengebung auch nicht schlecht, ich werde meine ersten Versuche dann auch hier posten in ein paar Tagen :)

    Tod dem Falschen Imperator! Tod dem schwächlichen Imperium der Menschen!

  • Heyo !


    Normalerweise werden Akzente mit einem ähnlichen, helleren Farbton gemacht. Dunkles Blau wird dann z.b. mit einem etwas helleren Blau akzentuiert und nicht mit einer anderen Farbe (Gold).
    Ist natürlich generell dir überlassen wie du deine Figuren gestaltest, aber das ist so das normale Prozedere beim Akzentuieren und auch die realistischste Variante =)


    Die Details etc. kannst du dann natürlich mit Gold machen (z.b. die Schulterränder etc.)


    Washes sind auch ganz praktisch, lassen sich auch gut mit Akzenten kombinieren.
    Wenn du z.b. das Königsblau als Grundfarbe nimmst & anschließend mit einem Schwarz oder Dunkelblau washst hast du schon mal etwas Tiefe in der Figur. Anschließend noch Akzente mit einem helleren Blau als der Grundfarbe und du hast schon ein ganz ansehnliches Blau =)


    Man kann auch nur mit Akzenten / Washes arbeiten, dann wirken die Figuren jedoch recht schnell flach ... deswegen würd ich dir raten beides zu machen ;)

  • Ja ich meinte die details mit dem gold.
    ---
    Ich hatte mir als erster Farbschicht über der Grundierung eine Schicht Altdorf Guard Blue gedacht und wollte dann mit Nuln Oil washen und danach mit Auric Armour Gold die goldenen Ränder zeichnen.
    ---
    Weis jemand ob das Armour Gold ein sehr gelbes Gold ist da ich es noch nicht hatte und kein zu dunkles Gold haben möchte?!
    ---
    Wenn ich die Figur mit einer dunkleren Farbe washe wird das blau dann dolle dunkler oder nur die Rillen oder Kerben wo die wash reinfließen kann?

    Tod dem Falschen Imperator! Tod dem schwächlichen Imperium der Menschen!

  • Wenn du Gold mit Gryphone Sepia washst, dann hast du ein dunkles schmutziges Gold, was in Richtung Kupfer wirkt. Aber bei den Thousand Sons würde ich wenn es geht, so wenig wie möglich washen, weil hier imho ein schmutziger Look einfach nicht passt.

  • Je nach Wash wird das schon sehr viel dunkler. Gerade wenn du Nuln Oil auf Blau verwendest wird das wahrscheinlich sehr schmutzig dunkelgrau/blau werden. Schau doch mal auf der GW-Homepage, die haben da sehr viele Farbpaletten die aufeinander abgestimmt sind, da ist bestimmt was brauchbares dabei.

  • Ja ich wollte ein strahlendes Gold was sehr gelb glänzt und das mit dem wash mit nuln oil wäre vllt nicht so gut um strahlende Farben zu erreichen =)

    Tod dem Falschen Imperator! Tod dem schwächlichen Imperium der Menschen!