Kuja´s Gothic-Flotten

  • Hallo zusammen.


    Vor einiger Zeit hat mich das Bastel- und Bemalfieber von Raumflotte Gothic Schiffen gepackt. Spieltechnisch hab ich noch keinen Plan, aber mittlerweile schon 2 (ich glaube) spielbare Flotten. Einmal eine Chaosflotte, da ich bei 40k unter anderem auch Chaos spiele und mir die Schiffe sehr gefallen. Die zweite ist ein Gemisch aus Imperialen und Adeptus Mechanicus.


    Ich werde mir die nächsten Tage das Regelwerk vornehmen damit ich auch mal spielen kann^^. Stellt euch also drauf ein das ich entweder hier oder im KFKA gaaaanz viele Fragen stelle :)


    Und hier, ob ihr wollt oder nicht, die Bilder:












    Wenn´s dir zuviel wird einfach schneller arbeiten!


    Der Wandel beherrscht alles!


  • Yeah! Schön mal wieder bemalte Flotten zu sehen.
    Mich reizt BFG ja auch sehr, hatte mal eine Chaosflotte, als BFG grad frisch raus kam, hatte mich aber recht fix wieder davon getrennt.


    Hoffe, du wirst bald ein paar interessante Spiele haben!

  • Hi!
    Immer schön zu sehen dass jemand Gothic neu entdeckt- Ist ja auch ein super Spiel :D


    Die Schiffe schauen ganz gut aus. Wenn die Mechanicusschiffe vom Geld her so teuer wären hätte ich die auch für meine Mechanicusflotte gekauft. Aber so habe ich mir lieber Kunststoffbausätze von imperialen und Chaoskreuzern bestellt und umgebaut - war einfach billiger ;)


    Wegen den Regeln: schau in meinem Post "Faq 2010 und neue Flottenlisten" - da findest du alle aktuellen Regeln und Flottenlisten. Gerade die Mechanicusliste wäre für dich interessant.

    Blut für den Bluttgott!

    Schädel für den Schädelthron!

    Döner für das Dönertier!


  • Sehr schöne Flotten hast du da. Wollte auch mal BFG anfangen. Aber der Preis hat mich abgeschreckt. So hab ich mich für Firestorm Armada entschieden.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Sehr schön und detailliert bemalte Flotten :)


    Habe zuletzt auch wieder ein paar Schiffe hervorgekramt und auf die to do Liste gesetzt.


    Wollte auch nen Freund dazu bekehren und mir ne zweite Flotte zulegen, bisher habe ich ne Imperiale aus der Anfangszeit von RFG.


    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe fehlen dir bei den Imperialen noch normale Kreuzer, aber die sind ja aus Plastik erhältlich und zumindest relativ gesehen günstig.


    Wünsche dir noch viel Spaß beim Aufbauen deiner Flotten :up:

  • Schön, da möchte ich gleich meine Necronflotte entstauben gehen. :D

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Da schaut man mal 2 Tage nicht ins Forum und verschläft die Posts im eigenen Beitrag^^


    Schön das euch die Flotten gefallen. Und wie ich sehe haben alle das gleiche Problem. Jeder findet es interessant, kennt aber wenig oder keine Leute die es auch wirklich spielen. Im Moment ist es bei mir ja nur ein Sammeln und Bemalen, aber zu Spielen ist schon ein Ziel mittlerweile. Die Regeln zu lernen, davor habe ich mich bisher gedrückt.
    Leider ist es auch eine ziemliche Geldvernichtungsmaschine was regelmäßig zur Diskussion mit meiner Frau führt, warum ich schon wieder so viel Geld ausgeben muss ;)
    Und es kreisen schon wieder die ersten Gedanken was noch so her muss. Eine Schwarze Festung evtl.?^^ Ja ich bin süchtig....
    Raumschiffe und der Weltraum sind halt einfach mein Ding.


    Wie ist es bei Euch? Gestaltet sich die Spielersuche schwierig? Wie lange habt ihr so gebraucht um die Regeln einigermaßen zu verinnerlichen?

    Wenn´s dir zuviel wird einfach schneller arbeiten!


    Der Wandel beherrscht alles!


  • Aktuell kenne ich keinen aktiven Spieler, war auch am Anfang nur einer und leider ist er ans andere Ende der Republik gezogen :(
    Ich hab nur nach dem Original Regelwerk gespielt, das war aber nach ein paar wenigen Spielen soweit drin. Ich fand es schneller zu lernen als 40K, aber es ist etwas schwieriger zu meistern, weil man länger voraus planen muss, durch die begrenzte Zahl der Drehung etc. Aber geiles Spiel :D UNd ganz anders als 40K oder WHF.


    Nur schade dass es nicht ganz günstig ist. Am Anfang gabs wenigstens noch die insteigerbox da hatte man nen paar Chaos und Imperiale Kreuzer.

  • Kuja: Aus welchem Bereich in Deutschland kommst du denn (falls überhaupt)?


    Es gibt ja mindestens einen beliebten aktiven Konkurrenten zu
    GW´s BFG (FA), dort sollte man wen finden können der beides spielt.


    Hier im Süden gibt es noch ein paar Spieler; ich selbst habe
    aber schon lange nicht mehr meine Flotte auslaufen lassen.


    Battletech, bzw. Battlespace ist in diesem Segment einfach beliebter. ^^


    Ein weiter Gedanke: Kennst du wen der Dreadfleet mag
    hast du sicher wenig Mühe ihn für BFG begeistern zu können.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich komme aus Unterfranken. Einen Kumpel bearbeite ich gerade das er sichs mal anschaut^^.
    Habe mir mal die alternativen im Internet angesehen. Unter anderem auch Firestorm Armada. Hätte ich besser nicht gemacht :)
    Gibt auch da die ein oder andere Rasse mit tollen Schiff Designs. Scheint ja auch sehr viel günstiger zu sein. Hört auf mir solche Dinge zu zeigen ^^

    Wenn´s dir zuviel wird einfach schneller arbeiten!


    Der Wandel beherrscht alles!


  • Das "Bluebook" ist das Standardregelwerk BFG, weil es blau ist, im Gegensatz zu ARMADA, dem Ergänzungsband der beige/braun ist.
    Und ja, duch clever herumkopieren und Bildbearbeitung habe ich eben einen Flotteneintrag für meinen umgebauten Weltenbrand erstellt.


    Das Original sieht so aus:

  • Schöner "dicker Brocken" :up: Der Flotteneintrag ist natürlich auch sehr nice :)


    Bin gerade dabei eine Chaosflotte aufzubauen um 2 Flotten (andere Imperial) zu haben. Heute alles sprüh fertig und damit auch spielbereit aufgebaut. Demnächst werd ich mal ein paar Bilder reinstellen, sobald ich die ersten Schffe fertig habe.


    So long
    Calculon


    P.S. Über eigene Schiffe habe ich auch schon nachgedacht. Aus den Plastikkreuzern kann man ja auch was ganz eigenes kreieren. Nur ausgewogen muss die Sache natürlich beiben.