Tyraniden ja wieso nicht :)

  • Schwarmtyrant würde ich Doppelneuros geben und ihn die ganze Zeit fliegen lassen. Anders ist er viel zu verwundbar. Sensenklauen sind für die Überflugattacken ja leider nutzlos und etwas anderes willst du eigentlich nicht machen mit ihm.
    Regeneration bringt dir auch nur etwas, wenn du deine Wunden verteilen, und so lange genug Schaden von dir abhalten kannst. Gegen Orks wirst du es eh nicht brauchen, weil die kaum etwas haben um eine fliegendes Monster überhaupt anzugehen und bei Necrons kommts drauf an was er spielt. Wenn er dir was kann kann er dir genug dass sich Regeneration wohl kaum noch lohnt. Würd mir persöhnlich die Punkte sparen bei nem Geflügelten.


    Du kannst mit Taktischen Instinkt nur eine Standardeinheit einen Flankenangriff durchführen lassen. Die zweite Rotte Hormas müsste also laufen und das ist ziemlich gefährlich für sie. Würde ich ggf zusammenlegen und mir für die überschüssigen Punkte (sind ja zu viele für eine ;) ) lieber noch eine kleine Rotte Termas für Missionsziele holen. Die sind immernoch besser als Krieger ohne Alpakrieger.


    Apropo.. Die würde ich wirklich nur mit Alpha spielen den du allein in forderte Front stellst. Dann kannst du ihn gezielt allen S8 Beschuss schlucken lassen während du den Rest über "Achtung Sir!" auf die anderen Krieger verteilst. Wenn du im Nahkampf angegriffen wirst kannst du meist die Faust durch eine Herausforderung daran hindern, dass die Krieger sie abbekommen. Also auch hier ist der Alpha sehr wichtig.


    Symbionten solltest du dringend aufstocken. Du konnst nicht mehr direkt in einen Nahkampf wenn du über die Flanke kommst und die Deckung ist auch schlechter geworden. Und da jeder Angst vorm Symbiarchen hat zerballern sie dir den Trupp ziemlich flott. Da würde ich schauen, dass du mehr LP reinkriegst um das überstehen zu können.


    Wie schauts mit der Wahl der Psikräfte aus? Du hast beim Tyranten nichts angegeben (obwohl die Wahl ja eigentlich Pflicht ist :whistling: ) und auch wenn ichs mir bei der Zoa denken kann würde ich es gern genau wissen ;)
    Die Warplanze ist übrigens durch Psitest, denn treffen, dann Psiabwehr, dann Panzerungsdurchschlag, dann eventuell noch Tabelle auch nicht wirklich besser geworden.. du brauchst jetzt mindestens 2 Zoantrophen um einigermaßen sicher ein Fahrzeug zerstören zu können. Besser wären 3.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Danke für die Tipps^^
    Das mit den Psikräften muß ich noch nachschauen (das regelbuch hab ich) nur ich verstehs noch nicht ganz.
    Das mit den Kriegern (Snabsenkreaturen) braucht man doch oder?? Und Alpha Krieger kanman doch fast immer reinwutzeln (proxen)
    Der Schwarmtyrant sollte Panzer killen gehen (im Schwebemodus??) dank seiner Sensenklauen darf er Treffer wiederholen und S6 + 2W6 kann schonmal was anrichten
    Schwarmwachen sollten den first Kill machen (1 Siegespunkt)
    Symbis sollten den Führer^^ der gegnerischen Armee killen (+ 1 Siegespunkt) und der Rest kümmert sich um die Missionsziele


    Mach später eventuel noch eine Liste;;


    LG MOC

  • Synapse brauchst du eigentlich nur für die Hormaganten und die Schwarmwachen. Zoantrophen und Schwarmtyrant sind selbst welche und Symbionten brauchen keine Synapse.


    Les dir für den Schwarmtyranten nochmal den Abschnitt zu fliegenden Monstern durch. Er ist sehr viel besser wenn er nurnoch auf 6+ getroffen wird und (nahezu) sorglos alles mit seinen Neuralfressern eindecken kann. Mit den Überflugattacken die er dann machen kann kann er die Sensenklauen ohnehin nicht nutzen, weil es automatische Treffer sind deren Anzahl du auswürfelst. Es wird nicht auf Treffen gewürfelt also sind die Sensen nutzlos.
    Und 2W6 Panzerungsdurchschlag gibts auch nicht mehr für Monster.


    So wie die Symbionten da aufgestellt sind werden sie wohl kaum in einer angemessenen Zahl in den Nahkampf kommen. Wie gesagt dürfen sie nach nem Flankenangriff nicht mehr angreifen und sind erstmal dem feindlichen Beschuss ausgeliefert. Feindliche Chars können ihre Wunden auch auf andere legen, also müsstest du schon herausfordern. Was dein Gegner nicht annehmen muss. Den feindlichen Kommandanten töten wird so ziemlich schwer. Vor allem wenn er nen guten Rüstungswurf haben sollte. Immerhin hast du am Symbiarchen "nur" rüstungsbrechende Attacken und keine DS2 Waffen.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23