Der Tippthread: Heute hässliches Entlein, morgen schöner Schwan: Welche Einheit macht die steilste Karriere in der 6. Edition?

  • Meine Idee dazu mit Grey Knights:
    Mordrak und Geisterritter + Scriptor mit teleport peilsender schocken erste runde ohne abweichen und holen in der zweiten ab 3+ andere schocktruppen sicher runter


    Kann man auch bei allen Marines machen, die Drop Pods mit Peilsender haben. Dann den Rest noch mit Termis und Sturmtrupps vollstopfen, in der ersten Runde kommen dann 3 Drop Pods runter und in der zweiten auf die 4+ der Rest - wenn man mit Imps verbündet ist, sogar auf die 3+ dank Astropath. Das einzige Problem ist dass man ziemlich aufgeschmissen ist wenn der Gegner alle Drop Pods zerstört.

  • Moment, hab ich den Thread falsch verstanden? Hier gehts doch um die hässlichen Entlein der 5. Edi, die durch die 6. wieder spielbar werden. Zu solchen Einheiten würde ich GKs und Space Marines nicht zwingend zählen, die waren gut und werden das auch weiterhin bleiben ;)

  • Aber auch Marines haben Einheiten, die bisher nicht gerade so gut waren (zB Sniper-Scouts), und vielleicht ändert sich das ja. Wenn Bikes zB schwerer getroffen werden, dann werden die wirklich besser.

    Interessanter Weise hätte ich zumindest die Sniper-Scouts der Space Wolves fast genannt. 5 Sniper für 90 Pkte, die sich bei einer 6 das Ziel rauspicken dürfen. Fett :thumbsup:

  • Wenn es wirklich alles so kommt:


    Dämonen, Dämonen, Dämonen !!!!!!


    Dann geht endlich die IMBA-Heulerei von den ganzen Grey Knights / Space Wolves und Blood Angels los :) :D



    gez.


    der Swupps

  • Ich hab mich bisher nur über ein Volk wirklich beschwert. Das waren die Tyraniden, gegen die ich einfach nicht gewinnen konnte. Das war vor 2 Jahren. Dann hab ich mich hier angemeldet. Seit dem gewinne ich fast schon routinemäßig gegen die VIecher. Sowas wie Wipe-Out im 5. Zug auf 3000 Punkte. Also werde ich mich auch nicht über starke Dämonen beschweren, sondern dann einfach mit meinem Vorsatz brechen, und mir Befestigungen kaufen. Und zwar die billigen, sowas wie 36" schwieriges/gefährliches Gelände. Soweit ich weiss, haben Dämonen keine Granaten^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Soweit ich weiss, haben Dämonen keine Granaten^^.

    Der Hüter der Geheimnisse, der große Verpester, Dämonetten und Jägerinnen haben Granaten, die kann man als Geschenk käuflich im Dämonen-Dex erwerben. Die heißen dann nur nicht Offensiv- und Defensiv-Granaten, sondern Aura des Traumwebers und Aura des Verfalls ;)
    Ich glaube sowieso, dass auch Jägerinnen wieder in Listen kommen :thumbsup:

  • nach den aktuellen regeln die Dark Angels. wenn man mit denen eine doublewing liste spielt, und die jungs dann noch nach dem Deathwing sturmangriff angreifen darf.... das kann böse werden...
    alternativ wie Hjalfnar schon sagte: die Feuerkrieger ;)


    im WD stand was über Flubmodule drin. somit bekomme ich meine Krisis in der nahkampfphase aus der gefahrenzone mit 2w6 zoll... habe aber nichts gefunden was das präzisiert.... bin mal gespannt.


    ansonsten werden die Eldar Ranger/ Weltenwanderer, noch interessanter. treffen jetzt schon auf 3+ und rütungsbrechend auf 5+. wenn dann noch bei 6en ausgewählt werden darf... böse nummer ;) das wird dann gleich ausprobiert.


    die expurgnatorgarde der SM ist im mom ja nicht sonderlich erfolgreich, auch wenn jetzt alle schocktruppen direkt angreifen dürfen haben die jungs einen vorteil. alle können mit ewaffen /-klauen/- hämmern/etc. ausgerüstet werden. bei ini 10 mit doppel klaue nicht zu unterschätzen....
    aber das ist nur meine meinung.