Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Space Marines - 6. Edition

  • Nein, geht nicht. Maximal ein Donnerwolfreiter kann EINE E-Faust ODER E-Hammer oder etc.pp. kriegen. Ausgenommen sind davon im Codex nur Sturmschilde, PlaPis und Bolter sowie Melterbomben.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nein, kann er nicht. (guck doch einfach in den Online Codex) ;)


    edit: zu spät :pinch: die antworten wurden bei mir irgendwie nicht angezeigt koomisch
    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ne Frage zur Psi-Waffe der Runis. Habe mir die Regelbuch Seite 61 "Ungewöhnliche Psi-Waffen" durchgelesen.
    Das ist ja eine ungewöhnliche Psi-Waffe und hat daher immer DS3. Aber was ist dann mit einer Axt? Hat die dann den Stäkrebonus und denn Ini-Nachteil dennoch? Aber halt statt DS2 dann DS3?


    Oder, wenn ich mir einen Runi bastel, der einen Psi-Stab/Keule hat, hat die dann DS3 (statt DS4)? Aber, dafür alle weiteren Boni des Psi-Stabes?


    Danke.


  • Ne Frage zur Psi-Waffe der Runis. Habe mir die Regelbuch Seite 61 "Ungewöhnliche Psi-Waffen" durchgelesen.
    Das ist ja eine ungewöhnliche Psi-Waffe und hat daher immer DS3. Aber was ist dann mit einer Axt? Hat die dann den Stäkrebonus und denn Ini-Nachteil dennoch? Aber halt statt DS2 dann DS3?


    Oder, wenn ich mir einen Runi bastel, der einen Psi-Stab/Keule hat, hat die dann DS3 (statt DS4)? Aber, dafür alle weiteren Boni des Psi-Stabes?


    Danke.

    Nein. Es ist einfach nur eine stinknormale Psiwaffe, die nix außer einer Psiwaffe ist und DS3 hat. Nichts weiter.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Doofe Frage, evtl hab ich in der Errata nur was übersehen aber: Ein Held der Wolfsgarde darf einen Donnerwolf erhalten, darf er dann auch die Saga des Jägers bekommen? Bei Terminatorrüstung, Sprungmodul und Bike ist alles klar steht ja dabei das er es dann nicht darf...aber es steht nicht dabei das er es nicht haben darf wenn er auf einem Donnerwolf reitet. Kann mir das jemand beantworten?

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Ja, darf er. Das bedeutet, du kannst ein Rudel Donnerwölfe mit ihm als angeschlossenes CM Flanken lassen. Und die haben in Gelände dann sogar noch einen besseren Decker.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Danke dir für die Erklärung Hjalfanr :)
    Dachte schon ich hätte was in der Errate übersehen :D

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Hab ein kleines spiel gegen Eldar übernächste Woche und da treffe ich auf den Phantomritter.
    W8...oh Gott-dachte ich mir doch dann fiel mir die protektorgarde mit Darnath Lysander und Landungskapsel ein-wäre das eine möglichkeit mit giftattcken?

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • Also soweit ich weiß (Ich bin mir nicht sicher!) ist das Teil sozusagen ein größerer Phantomlord, der auch nur einen 3+ RW und keinen Retter hat, mit genügend Wunden sollte das also eigentlich machbar sein ;) Von Daher sollten ich Giftattacken eigentlich ganz gut eignen , aber ob man dazu extra Lysander braucht ...

  • Lysander hat doch ne Termi Rüstung und kann garnicht in eine Landungskapsel, oder ?
    Die Protektorgarde mit GiftSCHÜSSEN wäre aber eine option gegen den Phantomritter.
    Wie viel Punkte spielt ihr denn ?


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Natürlich dürfen Modelle mit Termirüssi in Landungskapseln, sind halt nur massig und verbrauchen 2 Plätze. Da die Vanillas aber 12 Mann in eine Kapsel kriegen (die blöden Mistkerle, was sind die auch so dürr^^), kriegt man da nen ganzen Trupp Protektoren samt Lysander unter. Altbewährte Anti-Monströs-Truppe.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • @Uriel_Ventris:Sonderregel Bolterdrill-und der fängt alles an DS3 und besser ab mit nem 3er-Retter
    @Nyeles;wir spielen 1,5k
    Hjalfnar_Feuerwolf: zu den Marines, dafür stinken sie nicht, wenn sie nass werden ;)


    danke für die antworten


    Dürfen Termis eigentlich in einen Stormraven?

    "Emperor, inspire me with faith and guide my sword from now on and forever!
    To purge the demon!
    To kill the Xenos!
    To burn the heretic!
    For that I´ll challenge all examinations,
    that you got for me,
    to test my indestructible faith in humanity!
    For the Emperor and the mankind!
    For our Primarch and Macragge!
    Courage and honour!"

    Zitat Uriel Ventriss zugeordnet vor der Schlacht um Thasis Ultra

  • Wegen Stormraven: Laut Feuerwolfs definition schon, ist das aber (meines Wissens nach ) erst seit der 6. so, oder ?


    Aber ich find den Trupp bei 1,5k zu teuer, denn er kostet unausgerüstet schon 485 Punkte, fast ein drittel der Punkte !
    Gegen das Vieh würde ich eher einen oder zwei Vindicatoren spielen.


    LG Nyeles

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch allen noch viel Spass hier im Forum :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Wegen Stormraven: Laut Feuerwolfs definition schon, ist das aber (meines Wissens nach ) erst seit der 6. so, oder ?

    Ihr müsst in eure Codizes gucken, um dass herauszufinden! :zwinker:


    Das kann bei allen verschieden sein. Die GK und BA dürfen zumindest welche transportieren (6 Terminatoren aufgrund massig, bei 12 möglichen Modellen, siehe BA-Codex Seite 38), wie das bei Death From The Skies ist, kann ich aber nicht sagen.


    Noch eine Bitte für die Zukunft für das Beantworten von Fragen hier im KFKA:

    • Kein Offtopic - ergo auch keine Meinungen hinsichtlich Einheiten und ihrer Verwendung
    • Fakten bieten und belegen und keine Vermutungen posten!


    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Huhu! :)


    Hier mal ein paar Fragen, auf welche ich keine Antworten gefunden habe:


    1. Darf ich einen Wolfsgardisten mit 2 Sturmboltern ausruesten? Wenn ja, dann hat er 4 Schuss und wie wird er im Nahkampf gehandhabt?


    2. Beim Online Codex wird bei der Auswahl beim Held der Wolfsgarde "Sage des Jägers" grau unterlegt, wenn ich Donnerwolf auswaehle. Habe ich da was ueberlesen? In der Errata und meinem Codex habe ich leider nichts passendes Gefunden.


    Weitere Fragen folgen bestimmt noch ^^°


    Danke im Voraus.


    LG

    lupus est homo homini, non homo, quom qualis sit non novit.
    Ein Wolf ist der Mensch dem Menschen, nicht ein Mensch, wenn man sich nicht kennt.

    Aktuelle 9. Großkompabie "VIV Laubwolf" unter der Führung von "Ruairidh Laubwolf"