KFKA - Kurze Fragen, Kurze Antworten: Tyraniden 6. Edition

  • Soweit ich das sehe können nur FmKs in die aktive Reserve per Den Luftraum verlassen oder ein Morgon, der sich wieder eingräbt. Andere Einheiten können nur in die aktive Reserve, wenn sie Bestandteil einer Formation wie dem Endless Swarm sind oder beim Schocken ein Mishap haben. Ok, das Mishap hatte ich vergessen, damit könnten verschockte Liktoren oder Wühlerschwärme ebenfalls in die aktive Reserve kommen, aber sonst sind die Möglichkeiten nunmal sehr begrenzt.

  • Danke,ich werde die Frage mal in der KFKA der 6.Edition nochmal stellen,scheint wohl nich so eindeutig zu sein.

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • normale infantrie und fahrzeuge dürfen das Spielfeld nicht freiwillig verlassen
    (es sei denn Sie haben eine spezielle sonderregel)


    somit greift die Aktive Reserve eben nur bei Fliegern, Fliegen MK und Einheiten mit der entsprechenden Sonderregel


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Der Tunnel darf ohnehin nur von Infanterie benutzt werden. Flieger sind da uninteressant. ;)

    Malanthrope: The result of a Venomthrope and a Zoanthrope's drunken one night stand.

  • Mal von Zoantrophen abgesehen,was nutzt der Schwarm noch so zum LandRaider öffnen?

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**