Neue Sororitas?

  • Bis jetzt gibts da noch nichtmal Gerüchte. Als nächstes stehen wohl erstmal das Chaos und die Tau an. Da GW aber zu sowas grundsätzlich keine Infos rausrückt, kannst du eigentlich nur regelmäßig den Gerüchte-Bereich checken.


    Edit: Ach ja, hochtrabender Name für jemanden, der uns an die Ekklisiarchie verraten will^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Du vergisst die DA Hjalfnar. Der Codex Chaos SM und Codex DA sind die nächsten.

  • Ich möchte jetzt weder falsche Hoffnungen machen oder zerstören, aber es wird
    allgemein angenommen dass ein Soro-Dex recht unwahrscheinlich ist und wenn er
    kommt dann wird es noch sehr lange dauern. Neue Figuren hingegen wurden wohl
    schon gesehen und ich rechne in spätestens zwei Jahren mit zwei bis drei neuen
    Plastikboxen für die Soros (und einem kostenlosen aktualisierten Online-Dex dazu).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~


  • Wo hast du denn von den Plastik-Boxen gehört? Das würde mich sehr interessieren weil ich noch einige Metall-Soros habe (mit 2.Edi Codex angefangen :) ) und gerne noch ein paar hätte dich ich gut umbauen könnte.


    Die Regeln für die Soros sind mir einfach zu schlecht und gefallen mir nicht so gut, auch wenn ich bei Flammern und Meltern bleiben würde :flame: . ICH würde sie aber vlt. als weiblicher Spacemarine-Orden spielen (zumindest vom Codex her) und dafür wären leicht umzubauende Plastik-Soros total klasse. Da müsste ich mir dann ja auch Soro-Trermis basteln etc. das ist mir aber bei den Metallminis viel zu aufwendig.
    Eine Zeitlang hatte ich mit BT geliebäugelt und hätte sie da als Neophyten (oder wie die heißen) eingesetzt. NAch aktuellem Alliierten-Matrix können die sich ja leider nett riechen :wacko:


    Edit: Warum werden meine Zitate eigentlich mit Zwischenzeilen angezeigt ?(

  • Also ich habe mir mal einen (1) Sororitas-Terminator gebaut. Bestehend aus dem Kopf und dem Brustteil der Immolatorschützin und einem alten 3. Editions-Terminator. Die waren ja deutlich kleiner. Danach habe ich den Oberkörper und die Beine noch zurechtgeschnitzt und schon hatte ich eine Passable Prinzipalis mit 2+ Rüster, Refraktorfeld und entsprechenden Waffen.


    Ledier geht das mit dem jetzigen Kodex nichtmehr.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Also ich habe mir mal einen (1) Sororitas-Terminator gebaut. Bestehend aus dem Kopf und dem Brustteil der Immolatorschützin und einem alten 3. Editions-Terminator. Die waren ja deutlich kleiner. Danach habe ich den Oberkörper und die Beine noch zurechtgeschnitzt und schon hatte ich eine Passable Prinzipalis mit 2+ Rüster, Refraktorfeld und entsprechenden Waffen.


    Wenn du ein Bild von hast würde ich die gerne mal sehen :)


    Aber generell. Termi-Beine plus (Plastik)Soro-Torso könnte was sein. ich glaube die GK-Termis fallen ja auch etwas kleiner aus, oder? Und würden von den Verzierungen auch besser passen.


  • Wenn du ein Bild von hast würde ich die gerne mal sehen :)


    In meinem Umbautenthread sollte das Model drin sein, ansonsten muss ich erstmal wieder nach meinem Umzug alle Modelle auspacken und sortieren. GK-Terminatoren sind leider auch zu groß.


    Ansonsten bitte zurück zum Thema!


    Ich hatte in einem ähnlichem Thread schoneinmal einen Link gepostet, k.A. ob der noch funktioniert. Dort habe ich auszüge von einer REgelseite zu Standardsororites mit ähnlichen Regeln wie im aktuellen WD-Kodex und zu Arbitratoren gefunden. Das ganze kam noch vor dem WD-Kodex auf, aber nachdem Arbitratoren und Sororitas im 5. Editionsregelwerk unter der Rubrik Diener des Imperiums (o.s.ä.) zusammengefasst waren.
    Wirklich an ein baldiges Erscheinen glaube ich aber ehrlich gesagt nicht.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Ok ich guck mal nach.


    Alles klar hab sie gefunden. Jo die macht was her so könnte ich mir das gut vorstellen :) Thanks


    Und alles noch beim Thema, weil neue Soros aus Plastik vielleicht hofentlich eventuell auch ohne neuen Codex?


    Aber bisher gibt es nix handfestes und mit CSM, DA, TAU und Eldar sind die nächsten Codices whs schon gesetzt. Aber man weis ja nie, der GK kam ja auch ohne große Vorwarnung und ist ja nicht so als ob die voerher die meist gespielte Armee waren etc. Und Necs und zuvor DE haben ja dann auch aufeinmal nen neuen bekommen und vorher ne sehr lange Durstphase gehabt. Die Hoffnung stirbt zuletzt :whistling: .


    Wenn er kommt wünsche ich mir das mehr Sororitas drin sind und weniger Inquisition, den ganzen Schmu brauch ich nett. ICh will nur meine Mädels in die Schlacht führen. Inquisitor und Gefolge ist mir persönlich zuviel Fantasy-Style.

  • Vor ca. 2 Jahren wurde eine Soro-Green geleaked die sehr nach GW aussah (kann man
    natürlich nicht 100% sicher sein). Und GW lässt nur selten Minis ganz einstampfen wenn
    man sich noch Gewinn damit erhoffen kann. Eines der wenigen herausragenden Beispiele
    war damals eine Welle aus 15 (offiziell bekannten) bis 40 (schätzungsweise...) neuen
    Figuren für die Squats die ja bekannterweise nie produziert wurden.


    Der evtl. release-Umfang ist eine persönliche Schätzung meinerseits, und ich
    glaube auch erst dran seit ich die neuen Verbündetenregeln gelesen habe.


    Also bitte nicht zuviel drauf geben, aber auf der anderen Seite könnte GW mit so einem
    release gerade nur gewinnen. Ein anderes Gerücht in dem es nach dem release der neuen
    Grundbox mind. sechs Monate lange "jeden Monat einen großen release geben soll"
    spricht auch für die erhöhte Möglichkeit von kleinen "Risiko-Produktionen".

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Es wurde bisher mehrfach auf Warseer erwähnt das an einen Codex Sororitas gearbeitet wird, ist jedoch noch in der Aufwärm Phase, Realease soll im Geschäftsjahr 2014/2015 liegen. Des weiteren wurde ein Multikit mit 5 Sororitas fertiggestellt das alle Optionen für die normalen zulässt und eine Seraphin/Celestia box. Da es im Winter ein Update bei den Digitalen Produkten mit den Codex Adeptus Sororitas gibt, kann es sein das dort ein Box realease kommt. Für gewöhnlich sind diese Boxen aber für den neuen Codex gedacht. :thumbdown:

  • Also ich habe mir mal einen (1) Sororitas-Terminator gebaut. Bestehend aus dem Kopf und dem Brustteil der Immolatorschützin und einem alten 3. Editions-Terminator. Die waren ja deutlich kleiner. Danach habe ich den Oberkörper und die Beine noch zurechtgeschnitzt und schon hatte ich eine Passable Prinzipalis mit 2+ Rüster, Refraktorfeld und entsprechenden Waffen.


    Ledier geht das mit dem jetzigen Kodex nichtmehr.

    Stell mal 'n Bild von dem Termi rein. Würde mich interessieren wie der aussieht.