Letzte Zuflucht

  • Ihr habt einfach nur eine Frage zu dem Buch "Letzte Zuflucht", oder wollt einfach mal drüber sprechen, ohne euch an einer Rezension orientieren zu müssen? Dann seid ihr hier genau richtig.


    Um eine eigene Rezension zu schreiben, eröffnet bitte ein eigenes Thema, damit wir dieses auch verdient würdigen können ;)


    MfG,
    Gambler

  • Mir ist etwas aufgefallen. Und zwar nur ein kleines Detail, aber es klingt irgendwie, als würde sich da ein neuer Storyzweig entwickeln.


    In "Letzte Zuflucht" erwähnt eine Frau, die Koleas Familie früher kannte, dass seine Kinder eigentlich beide Jungs waren. Nun ist Yoncy aber ein Mädchen...dachte ich. Deshalb habe ich mir nochmal "Nekropolis" gegriffen, und siehe da: Yoncy ist in selbigem Buch ein (Trommelwirbel!): Junge! Kann mir das mal wer erklären?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Man könnte natürlich jetzt einen riesigen Plot-Twist reinlesen: Tona hat Geschlecht nicht erkannt, Gol weiß wegen der Kopfwunde nicht mehr, dass er zwei Tochter und Sohn statt zwei Söhne hat und Yoncy ist schließlich Zwitter, so dass das ganze erst Jahre Später auffällt... :whistling:


    Am Ende würde ich einfach sagen: Fehler vom Amt. Einfach nur eine der kleinen Inkonsistenzen, die ab und zu mal durchrutschen. ;)

  • Oder er/sie ist ein Gestaltwandler/Psioniker^^. Naja, hab mal im Lexicanum nachgesehen, da steht, dass dieses kleine Ereignis in "Letzte Zuflucht" wohl eine Art Klarstellung sein könnte, mit der das Thema beendet werden sollte.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Abend zusammen,


    ich dreh jetzt gleich am Rad, in "Letzte Zuflucht" ist ja auch wieder Mabbon Etogaur von der Partie, zumindest am Anfang (grad erst nach ner längern "Gaunt-Pause" wieder mit der Reihe angefangen) was ich aber überhaupt nicht mehr weiß, wo verd.... nochmal wird er überhaupt wieder gefangen genommen? Ich kann mich einfach nicht drann erinnern und im Lexicanum finde ich auch nichts mehr 8|
    Ich hoff irgendwer weiß es, gerne auch per PN ;)


    Gruß
    Helbrecht

    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!


    ~Schlachtruf der Black Templars!~


    "Frieden ist ein vergeblicher Wunsch. Eines Tages mag unser Kreuzzug einen anderen Namen tragen, doch er wird niemals wirklich enden. In der fernen Zukunft wird es keinen Frieden geben."


    ~Sigismund zu Garviel Loken.~

  • Äh...im Band zuvor^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D