Bitte hilfe bei BEX Problem

  • Heute wollte ich mal wieder mal Mass effect 3 spielen doch mein ach so tolles Windows wollte es nicht starten lassen:
    Nachricht Mass Effect 3 . exe funktioniert nicht mehr
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BEX
    Anwendungsname: ME3.exe
    Anwendungsversion: 8.6.0.357
    Anwendungszeitstempel: 4fb1f1ec
    Fehlermodulname: StackHash_8d67
    Fehlermodulversion: 0.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 00000000
    Ausnahmeoffset: fe7febdd
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmedaten: 00000008
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 8d67
    Zusatzinformation 2: e4b7763911e185c7b481b1f46a3ce486
    Zusatzinformation 3: fd91
    Zusatzinformation 4: 997a625a281def480f0fb96b6fab182b


    Ich testete mal bei anderen spielen und merkte das dort auch das proplem ist (aber nur EA Origin spiele [Mass Effect 3 /Battlefield 3 /Sims 3 usw.]
    Ich suchte im Internet nach lösungsmöglichkeiten aber wie das so ist schreibt einer das proplem und dann antworten andere mit "hab ich auch" und nicht mit lösungen!
    Da ich hier besseres gewohnt bin wollte ich mal fragen ob mir bitte jemand helfen kann...


    Mit freundlichen Grüßen
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Das ist schon so speziell, dass ich jetzt nicht wüßte wie man helfen kann. Würde da wohl selbst beim Support anrufen.


    Ansonsten einfach mal schauen, ob alle Treiber (nicht nur die obligatorischen Grafikkarten Treiber) aktuell sind, Windows aktuell ist und dem Spiel mal Admin Rechte geben.
    Hast du denn zuletzt etwas geändert (also zum Beispiel einen Treiber upgedatet)?


    Der Rechner selbst läuft aber sonst anstandslos?

  • pc läuft perfekt ... Kann zum beisiel Deus ex 3 spielen, alles läuft super , kein windows error
    ich habe vor kurzen (2 tagen meinen graka treiber akktualisiert aber danach lief Bf3 noch. Das proplem habe ich wirklich erst seit ein paar stunden als ich mal mit nem kumpel spielen wollte.
    Mass Effect 3 spielte ich gestern noch mit Nachtschatten also weiss ich nicht was los ist...

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Inzwischen sind Skype und Steam auch betroffen :thumbdown:
    Ich habe jetzt mal probiert in die bcdedit.exe command leiste das einzugeben: bcdedit.exe/set {current} nx AlwaysOff...
    Es klappt zwar aber jetzt kommt immer diese Meldung nachdem ich Mass Effect 3 starten wollte:


    Das einzige was ich gestern zuvor geändert hatte war beim Nvidia Treiber die Bildeinstellung zu endern (Graka entscheiden lassen welche die Beste einstellung ist) aber auch nach dem zurücksetzen klappt es nicht.
    ich habe nun sogar alle nur möglichen Hardware teile ausgebaut (Graka,arbeitsspeicher usw.) Keine Lösung...
    Wenn ich das nicht zu reparieren schaffe habe ich knapp 230 Euro verlust gemacht :(
    (ME3 CE, Battlefield 3 De, BF3 Premium, Sims3 , Sims 3 Pets)
    Das kann doch nicht der sinn von der Datenausführungsverhinderung sein...
    Mein System ist übrigens:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Das einzige, was ich der sagen kann, ist, dass du dringend auf 64bit aufrüsten solltest...so verschwendest du ja den ganzen schönen Arbeitsspeicher^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • @ Hjalfnar_feuerwolf
    Das ist erst mal nebensache oder könnte das das Proplem Lösen?
    Ausserdem wüsste ich nicht ob das mit meinem Zeug kompatibel ist , da müsste ich mich noch mal drüber schlaulesen.
    ich werde eventuell heute abend mein Vista noch mal neu aufspielen, daten sind schon gesichert...

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Wer weiss! Aber ja, halt dich da am besten an SavageSkull, der kennt sich da mit Abstand am besten aus, und das war gerade einfach nur spontanes Kluggescheisse, entschuldige.


    Edit: Wie siehts denn hiermit aus? http://social.bioware.com/forum/4/topic/295/index/6562525/1

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Wozu entschuldigen? Ich weiss das Vista 32 bit nur maximal 3, 24 gb ram oder so benutzen kann , was aber nicht heisst das das nicht hilfreich war! :up:
    vieleicht bleibt mir nichts anderes übrig als das betriebssystem zu wechseln , da ich schon gelesen hab das das neu aufspielen von Vista (oder anderes...) und wieder istallieren des Spiels nicht geholfen haben soll.
    Es ist nur ein wenig deprimierend , da ich mir erst vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft hab um ME3 besser und Bf3 überhaupt zu spielen :(

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Nya, sieht wohl wirklich so aus, anscheinend ist der Fehler tief in der Programmstruktur von Windows verbuddelt. Übrigens, schön dass du ne neue GraKa hast, aber gerade da würde ich doch mal auf Win7 64bit wechseln! Denn der RAM deiner GraKa zählt ja auch mit in den nutzbaren Arbeitsspeicher.


    Option wäre nachzuschauen, ob du noch das Upgrade von Vista auf Win7 kriegen kannst, und ob da auch ein Wechsel auf 64bit möglich ist. Wäre auf jeden Fall billiger als ein kompletter Neukauf von Win7 und deine Daten auf dem Rechner bleiben wie sie sind.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Sorry für dem doppelpost... hab vergessen bearbeiten zu drücken :D


    Edit: Das ist zwar nett gemeint hilft mir aber auch nicht weiter da der betroffene das spiel ja 1. erst neu hat (meins lief ja knapp 4 monate lang ohne propleme bis gestern) und 2. Ist es ja nicht nur ein BioWare spiel sondern insgesamt mein Pc (skype ist ja unter anderem auch betroffen...) und 3. hat er ja auch gesagt das es letztendlich nichts geholfen hat dieses C++ program zu installieren...


    ich glaubne ich melde mich trotzdem mal beim EA team , die kennen mich ja jetzt schon aus verschiedenen beschwerden mit dem ausliefern von ingame Packs (nicht das die mein Profil gesperrt haben) ;)

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Sorry für dem doppelpost... hab vergessen bearbeiten zu drücken :D


    Edit: Das ist zwar nett gemeint hilft mir aber auch nicht weiter da der betroffene das spiel ja 1. erst neu hat (meins lief ja knapp 4 monate lang ohne propleme bis gestern) und 2. Ist es ja nicht nur ein BioWare spiel sondern insgesamt mein Pc (skype ist ja unter anderem auch betroffen...) und 3. hat er ja auch gesagt das es letztendlich nichts geholfen hat dieses C++ program zu installieren...


    ich glaubne ich melde mich trotzdem mal beim EA team , die kennen mich ja jetzt schon aus verschiedenen beschwerden mit dem ausliefern von ingame Packs (nicht das die mein Profil gesperrt haben) ;)


    Ist kein Doppelpost, schau mal ein bisschen weiter oben^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Nya, sieht wohl wirklich so aus, anscheinend ist der Fehler tief in der Programmstruktur von Windows verbuddelt. Übrigens, schön dass du ne neue GraKa hast, aber gerade da würde ich doch mal auf Win7 64bit wechseln! Denn der RAM deiner GraKa zählt ja auch mit in den nutzbaren Arbeitsspeicher.


    Ich bin am überlegen ob ich das machen sollte... Und heisst das ich hab jetzt 5 GB arbeitsspeicher :thumbsup:


    Option wäre nachzuschauen, ob du noch das Upgrade von Vista auf Win7 kriegen kannst, und ob da auch ein Wechsel auf 64bit möglich ist. Wäre auf jeden Fall billiger als ein kompletter Neukauf von Win7 und deine Daten auf dem Rechner bleiben wie sie sind.


    Ich wusste garnicht das es sowas gibt bzw. das man die daten behalten kann , das wäre dann eine gute möglichkeit!
    Gibt es sowas beim Mediamarkt oder müsste man das online bestellen? (ich mag das online bestellen nicht wirklich...)



    wegen doppelpost , da war ich wohl zu langsam (aber schau auch mal noch ein wenig weiter oben :D )



    Edit:
    Versuch 104387182457 Mass effect 3 zu starten :


    Sie können es nicht lassen mir auf die nerven zu gehen :D
    Nach neuinstallation kam aber wieder der gute alte Appcrash error:

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    2 Mal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Ich habe selber so mein Vista upgegradet, hatte das Upgrade mit meinem PC damals zusammen erworben, als Win7 schon bald released werden sollte. Funzte ausgezeichnet. Allerdings habe ich mich mal kurz schlau gemacht, ein Upgrade von Vista 32 auf Win7 64 ist nicht möglich. Aber es gibt Windows Easy Transfer, in wie weit das funtioniert, weiß ich allerdings nicht.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Muss ich mir (wenn ich es neu kaufe und nicht als update!) Windows 7 32bit kaufen oder könnte ich beim neuerwerb auch gleich 64 bit nehmen bzw. muss ich dann bei 64 bit irgend was an meinem Pc umstellen (also Hardware technisch zB. ein besseres Netzteil, da das schon durch die GraKa ziemlisch verbraucht ist)


    Ps : Sagt mir bitte bescheit wenn das Thema nicht in die 40k Fanworld soll aber eigentlich gehört es ja zum Pc kram oder?

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Deine Hardware ist eh schon auf 64bit ausgelegt. Wenn du also jetzt Win7 (das richtige, nicht das Upgrade!) kaufst, dann kannst du auch direkt Win7 64 installieren. Nur gehen dann deine Daten flöten. Wie sonst halt auch bei nem neuen Betriebssystem. Beim Upgrade könntest du halt nur Win7 32 benutzen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Danke für die Antwort :up:
    Daten gehen kaum verloren (alles wichtige gespeichert) und ausserdem hatte ich vor knapp 2 monaten mein Windows schon einmal neu draufgespielt , weil mein Pc einfach zugemüllt war bis zum ende... momentan sind wirklich nur spiele und ein paar bilder für die 40kFanworld drauf...
    Es ist halt das proplem , das ich erst mal meinen vater überzeugen muss , das das notwendig sein könnte (er ist bei uns der sich am besten auskennende [ich spiel ja fast nur] und ein wandelndes Lexicamum :D )

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Neuinstallieren macht gerade wenn man die Hardware wechselt immer Sinn. Wenn du die Grafikkarte gewechselt hast (und vor allem vorher keine Nvidia drinhattest) gibt es Unmengen Treiberleichen im Windows die Probleme machen können.
    Allerdings wenn der Fehler erst jetzt aufgetreten ist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es daran liegt.
    Du hast eine bezahlte Lizenz Vista zu nutzen, die Lizenz schränkt nicht ein, ob 32bit Version oder 64bit Version. Nimmst du die DVD von der 64bit Version kannst du ganz problemlos mit deinem Key installieren und bei Microsoft aktivieren.
    Die DVD bekommst du auch problemlos auf diversen Internet Seiten (damit meine ich auch legale Seiten) hier allerdings nach einem "untouched ISO" suchen, sonst bekommst du möglicherweise noch eine gecrackte Version oder so ein Käse, wo mitunter Viren und Trojaner sich drauf tummeln. (Man kann sie auch bei Microsoft direkt runterladen, muß aber registrierter TechNet Kunde sein. Zumindest eine Prüfsumme (Hash) findet man dort um zu überprüfen, ob die DVD richtig ist)


    Wenn man Vista (SP2) hat, sollte man kein Geld für Win7 verschwenden, da es letztlich auch nur ein SP für den gleichen Kernel ist. Abgesehen von der weniger penetranten (und damit unsicheren) UAC ist Windows 7 für den 0815 Anwender identisch zu Vista. Wenn du einen Sprung machen willst, dann zu Win 8, da passiert wieder was unter der Haube.


    PS Upgrade oder nicht. Der Lizenz ist es egal, ob man von einer vollwertigen DVD neuinstalliert oder nur über ein anderes OS drüberinstalliert. Du kannst auch eine Upgrade Lizenz kaufen und mit dem Key neuinstallieren.


    64bit ist vor allem ein Vorteil bei der CPU, die damit 64bit große Gleitkommazahlen berechnen kann. Leider ist das eine Funktion die im normalen Heimanwenderbereich keine Anwendung findet. Die Speicheradressierung mit Zahlen über 4GB (32bit kann exakt 4GB Hardware adressieren, allerdings teilt sich die Hardware und der Speicher die Adressierung, weshalb hier immer abgezogen wird. Die 64bit Home Premium Lizenzen haben allerdings auch wieder ein Limit (von MS vorgegeben) und können auch nur 16GB RAM verwalten.
    Die Speicherverwaltung bei 64bit ist allerdings um Welten besser, da ein Prozess hier freie Ressourcen Wahl hat, statt wie bei 32bit maximal 1,7GB zugewiesen zu bekommen. Bei Spielen allerdings uninteressant, da hier meist 32bit Programme sich einem Trick bedienen und 2mal 1,7GB erhalten, statt variabel den Speicher zu nutzen. (Ausnahme ist Gothic 3, womit man sehr schön den Speicher ausnutzen kann, allerdings auch nach 6GB Schluß ist, weil da das komplette Spiel im Speicher liegt).
    Nachteil ist übrigens, dass die jetzt größere Adressierung auch selbst mehr Speicher braucht. Bei einem 4GB System benötigt Vista 64bit etwa 200MB mehr Arbeitsspeicher als eine 32bit Installation, allerdings gewinnt man dabei immer noch 600MB.


    Der Videospeicher der Grafikkarte hat natürlich nichts mit 64bit oder dem Arbeitsspeicher zu tun.


    Bei deinem eigentlichen Problem würde ich mal die Spiele neuinstallieren. Ebenso wäre ein Virus auch denkbar.
    Einfach mal nach der Kasperky Rescue Disc googlen und runterladen und damit booten und scannen. Wenn der nix findet ist man schon mal auf der sicheren Seite.

  • Ich habs ohne irgendwas zu ändern geschaft , nachdem ich ewig nach fehlern im system suchte...
    der Fehler war ein als Windows UpdateChecker.exe getarntes Virus das sämtliche programme blockte.
    Nun läuft alles wieder :D



    Ps:
    @ SavageSkull: Keine Sorge ich habe eine legal gekaufte version von Vista, habe aber nun (bald) 7 64bit . Windows 8 ist mir mit sicherheit zu teuer... Naja mal sehen ist ja nicht mehr lang bis Oktober.
    Ich hatte auch vorher eine Nvidia (Gt130) und die Treiber"leichen" hab ich deinstalliert und den neuen Treiber installiert...
    Spiele neuinstallieren ... Auf die Idee wäre ich nieeeee gekommen :D. Ne quatsch , das hab ich heute schon knapp 3 mal pro spiel gemacht.
    Mein Avira hat mir nach dem Systemprüfen kein Virus angezeigt , abr darauf kann man sich ja nicht mehr "nur" verlassen.
    Letztendlich war es ja ein...


    Mit Freundlichen Grüßen UND Danke an SavageSkull und Hjalfnar_Feuerwolf das ihr mir geholfen habt!
    KLOPA2

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

    Einmal editiert, zuletzt von KLOPA2 ()

  • Windows 8 kostet angeblich 53€, wenn man Glück hat gibt's wieder für eine Aktion zum Erscheinungstag für 40€ sowie bei 7.
    Avira taugt imho nix. Wenn du Probleme hast und der Scan nichts zeigt, dann hau die Kasperky Rescue CD drüber, wenn die auch nix zeigt, ist es unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, dass du einen Virus hast.
    Ich benutze Microsoft Security Essentials, weils kostenlos ist, sich bequemer (ohne Meldung updatet) und keine Werbebanner zeigt. Allerdings soll das auch manchmal versagen...

  • Is Win8 dann wieder ne komplette Neuentwicklung, oder geht da auch wieder ein Upgrade?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D