Truppen anlanden, aber wie?

  • Zum Thema Größe von Titanen, das ist der größte, den ich im Lexicanum gefunden habe, und der ist sozusagen das Urmodell.


    Zum Thema Planetare Landungen: Ich denke, dass der Film Starship Troopers da eine recht gutes Bild von ner Planetaren Landung zeigt. Leider haben sie keine Panzer oder ähnliches dabei. Und bei den Space Marines übernehmen Thunderhawks und Landungskapseln den Transport, ich kann mir gut vorstellen, dass auch die Imperiale Armee zumindest ersteres als Landungsboot für zB Baneblades verwendet.

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • SE.SayNo: Die Imperiale Armee nutzt nicht die Thunderhawks, da die Thunderhawks zum Arsenal der Space Marines gehören, außerdem passt unter ein Thunderhawk maximal ein Land Raider, also ist dies unmöglich für Baneblades zu verwerden

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Im ersten Band der Tanith-Romane wird eine planetare Landung beschrieben (auf der Todeswelt/Mond am Ende, wo die Geister das korrumpierte STK zerstören...). Da kommen große Landungsschiffe vor, die aber meiner Erinnerung nach nicht allzu detailliert beschrieben werden. Könnte das auch erst nächste Woche Mittwoch nachlesen, aber das Buch wird ja wohl noch wer anders haben... Zumindest wurde da auch mindestens ein Leviathan runtergebracht, also müssen die Landungsschiffe schon ne ganz ordentliche Größe haben ;)

  • Die Imperiale Flotte verfügt meines Wissens nach auch über superschwere Lander, ähnlich den Barken der Space Marines. Das Mechanicus hat ja auch gewaltige Landungsschiffe, die mehrere Titanen auf einmal auf den Boden bringen können. Das Bild auf dem Codex ist da schon recht deutlich.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Naja, im Roman "Grauer Jäger" wird beschrieben, wie so ein Riesending landet, und einer der Titanen aussteigt. Sollte wirklich gewaltig sein, denke ich.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Naja, Imperatortitanen gibts ja nur sehr wenige, und die meisten Titanenlegionen haben höchstens einen, manche gar keinen. Außerdem werden die imperator-Titanen häufig den Missionierungsflotten zugeteilt, die lange abgeschnittene Planeten wieder ins Imperium integrieren sollen. "Nee, wir wollen mit dem Imperium am Hut haben!" "Warte mal kurz. Hey, Schickt mal den Imperator-Titan raus!" *rumms rumms rumms* "HEILIGE SCHEISSE!!!!" "Na, wollt ihr es euch nicht nochmal überlegen? :P "

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D