RMM-Bikerliste

  • Moinsen,
    ich bin in den letzten Zügen des schreibens für meine Rhein Main Meisterschaften, bräuchte aber mal ein wenig hilfe, da ich nicht weiß, was ich mit den letzten 65p. vernünftiges anfangen soll. Hier erstmal das bisjetzige:


    *************** 2 HQ ***************
    Space Marine Captain, 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Meisterhafte Rüstung, Space Marine Bike
    - - - > 195 Punkte
    -> Kriegsherr: "Staub von Tausend Welten"


    Space Marine Scriptor, Space Marine Bike, Null-Zone, Avatar der Sühne
    - - - > 135 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    Angriffs-Bike-Schwadron
    4 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Plasma, Melterbomben -> 30 Pkt.
    + Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    Angriffs-Bike-Schwadron
    4 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Plasma, Melterbomben -> 30 Pkt.
    + Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    Angriffs-Bike-Schwadron
    5 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
    + Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    Angriffs-Bike-Schwadron
    5 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
    + Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    Angriffs-Bike-Schwadron
    5 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
    + Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    3 Trikes, 3 x Multimelter
    - - - > 150 Punkte


    3 Trikes, 3 x Multimelter
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1785


    Wie man sieht, viel Plasma und Multimelter, wobei noch die syncro-Bolter hinzukommen. ;)
    Die Nullzone des Scriptors würde ich gerne lassen, die hab ich lieb gewonnen, beim Avatar lass ich mit mir reden. Und ja, bei den RMM kann man die Fähigkeit des Kriegsmeisters schon mit der Liste festlegen, hab extra gefragt. ;)
    So, und nun; hat jemand vorschäge, wie ich die letzten 65p. verbraten kann?


    mfg
    Zerzano


    edit, und leider sind alle meine Bikermodelle aufgebraucht. :S

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Moin


    Ich würde das in Erwägung ziehen =>


    1 Land Speeder
    - 1 x Schwerer Flamer
    - 1 x Schwerer Flamer
    - - - > 60 Punkte


    Damit du deinen Anti-Infanterieausstoß maximieren könntest. Gerade mit einigen BLOS kann man für Orkz Todeszonen damit schaffen.


    Ansonsten würde ich über die Auflösung eines Bikertrupps nachdenken, um noch andere Alternative zu erwägen. Beispielsweise eine Typhoon-Speeder-Schwadron =>



    oder Scouts =>


    oder eben einen Trupp maximieren und dafür insgesamt nur drei Schwadronen, aber einen Taktischen =>


    Ich würde die letzte Variante bevorzugen, weil sie etwas flexibler ist und mehr Gimmicks hat. Kann aber auch nicht so effektiv sein für dich?


    Beschleunigung habe ich übrigens drin, damit der Scriptor auch zum zuschlagen kommt. Da muss man im NK abwegen, ob Psiwaffe oder Psikraft die Warppunkte wert sind?! ;)
    Avatar der Sühne oder Psischild haben aber auch ihren Reiz. Nullzone ist bei dem vielen Plasmafeuer gesetzt, keine Frage.



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ne Auflösung eines Trupps wäre schon möglich, aber ungern, schon allein, weil ich die Jungs mag. Ich hab übrigens noch hundert Punkte mehr über als du genutzt hast. Hatte noch ne Überlegung:


    *************** 2 HQ ***************
    Space Marine Captain, 1 x Sturmschild, 1 x Energiehammer, Meisterhafte Rüstung, Space Marine Bike
    - - - > 195 Punkte


    Space Marine Scriptor, Space Marine Bike, Null-Zone, Avatar der Sühne
    - - - > 135 Punkte


    *************** 5 Standard ***************
    Angriffs-Bike-Schwadron
    4 Space Marines auf Bike, 2 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Flamer, Melterbomben -> 30 Pkt.
    + Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    Angriffs-Bike-Schwadron
    4 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Plasma, Melterbomben -> 30 Pkt.
    + Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
    - - - > 210 Punkte


    Angriffs-Bike-Schwadron
    5 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
    + Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    Angriffs-Bike-Schwadron
    5 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
    + Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    Angriffs-Bike-Schwadron
    5 Space Marines auf Bike, 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
    + Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    *************** 2 Sturm ***************
    3 Trikes, 3 x Multimelter
    - - - > 150 Punkte


    3 Trikes, 3 x Multimelter
    - - - > 150 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Whirlwind
    - - - > 85 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1850


    Captain zu den Flamern, (die spezialwaffen setzte ich dann situationsbedingt offensiv oder defensiv ein) Scriptor zu den den kleinen Plasmatrupp als Servo-Vernichter. Der Whirlwind ist drinn, zum einen, um sachen auch aus der distanz zu bedrohen, oder auch um Feuer von den Trikeschwadronen abzuziehen.


    Psischild ist recht ineffektiv, da Bikes, wenn sie sich bewegen, einen 5+ Decker haben.


    Das mit dem TT ist noch ne Überlegung, aber mir will nicht so richtig ne inovative ausstattung einfallen, die die du hast, gefällt mir nicht so, nichts für ungut. ;)


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Ich habe mich zwar nicht richtig mit deiner Liste auseinander gesetzt, sie klingt aber gut. BFs Variante mit dem Speeder-Schwadrongefällt mir am besten.

    Beschleunigung habe ich übrigens drin, damit der Scriptor auch zum zuschlagen kommt. Da muss man im NK abwegen, ob Psiwaffe oder Psikraft die Warppunkte wert sind?! ;)

    Ich hab übrigens noch hundert Punkte mehr über als du genutzt hast.

    Wie wäre es aufgrund dieser Tatsachen denn eventuell mit ner Aufwertung zum Epistolarius? Macht den Scriptor zwar ne Ecke teurer, könnte sich aber vielleicht rentieren. Nur so als Idee, ich weiß nicht, wie du so zum Epistolarius stehst.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • Wie wäre es aufgrund dieser Tatsachen denn eventuell mit ner Aufwertung zum Epistolarius? Macht den Scriptor zwar ne Ecke teurer, könnte sich aber vielleicht rentieren. Nur so als Idee, ich weiß nicht, wie du so zum Epistolarius stehst.

    Wollte ich auch vorschlagen. Aber dann ist mir gestern das I-Net abgeschmiert. ^^
    Den Captain habe ich so auch neulich gespielt zusammen mit nem Epi Scritor auf Bike.
    Meiner hatte ide Fähigkeit mit den Siegpunkten für gewonnene Herausforderungen.
    Was ziemlich gut funktioniert, da er die meisten gewinnt. :D

  • Hatte ich auch überlegt, aber irgendwie finde ich es nicht wirklich lohnend, gerade mit der aktuellen Psi-Kraftkonfiguration. Denn wann triffst du auf eine Einheit, die sowohl einen Rettungswurf hat (für Nullzone) als auch einen schlechteren Rüster als 2+ (wegen Avatar)? Und zugegebenermaßen möchte ich nur ungern in den Nahkampf, außer, wenn es sich wirklich lohnt (noch dazu mit einem Stab, also DS 4). Der einzige grund wäre dann noch die verbeserung der Psiabwehr, das wars. Daher atte ich es eigentlich schon verworfen :S


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Heyho, meinst du du brauchst die ganzen E-Fäuste? Oder hast du da in Richtung Herausforderungen gedacht?


    Ich mein, dann könntest du insgesamt nochma 75 Punkte freiräumen und hättest dann komfortabel Platz mit 140 Punkten für irgendwas spannendes? Ansonsten finde ich den Whirlwind ne sinnige Ergänzung

  • Denn wann triffst du auf eine Einheit, die sowohl einen Rettungswurf hat (für Nullzone) als auch einen schlechteren Rüster als 2+ (wegen Avatar)?


    Naja, Nullzone wirkt man ja nicht auf eine konkrete Einheit (zumindest habe ich das so im Kopf). Daher kann es schon mal sein, dass du Nullzone einsetzt, um eine Einheit in der Nähe zu verschlechtern, und gleichzeitig ne andere mit dem Scriptor angehst. Aber generell stimme ich dir zu, dass es in der momentanen Kombo nicht das optimalste ist. Es ist aber zumindest wert drüber nachzudenken, finde ich.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."