1000 Punkte mit Straflegion als Zentrum

  • Soo ich hab mir ein neues Projekt überlegt, undzwar eine auf der Straflegion basierende Liste für 1000 Punkte spiele.


    2 HQ
    Primaris-Psioniker
    - - - > 70 Punkte


    Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Plasmapistole (Pflicht, da ich das alte Modell von Oberst Steiner verwenden will) , 1 x Veteran mit Regimentsstandarte, 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone, 1 x Astropath, Tarnmäntel
    - - - > 145 Punkte


    1 Elite
    Soldat Sly Marbo
    - - - > 65 Punkte


    4 Standard
    Straflegionstrupp
    - - - > 80 Punkte


    Straflegionstrupp
    - - - > 80 Punkte


    Straflegionstrupp
    - - - > 80 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Waffenteam mit schwerem Bolter, 2 x Soldat mit Granatwerfer -> 50 Pkt.
    + Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit schwerem Bolter, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
    + Infanterietrupp, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit schwerem Bolter, Upgrade zum Sergeant -> 65 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    2 Unterstützung
    Leman-Russ-Schwadron
    + Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
    - - - > 150 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter -> 150 Pkt.
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000



    Aufgabenverteilung sollte klar sein:
    Defensiv: CCS hält sich im Zentrum auf und gibt Befehle an die stationären Trupps, Psioniker unterstützt & Stationäre Truppen halten Missionsziele.
    Offensiv: Staflegionäre flanken und greifen Ziele an unterstützt von den Russ'.


    Was meint ihr bis zu welchem härtegrad diese Liste standhalten könnte ?

    Ein alter Chinese sagte mir: "Wenn du es eilig hast, geh langsam."

  • Ich denke mal Listen mit vielen Fahrzeugen oder vielen 3+ Rüstern werden anstrengend als Gegner.
    Flieger kriegen dich auch dran.


    Und die Straflegionäre können aus der Flanke nichtmehr direkt angreifen, sondern müssen eine Runde Beschuss überleben.


    Ich würde vllt. die Laserkanone rauswerfen und dafür die HBer auf Autokanonen upgraden ( Ausser es hat einen besonderen Fluffgrund das Du die HB spielst. )
    So bekommt deine stationäre Feuerbasis zumindest gegen 11/12er Panzerung ein wenig mehr Rumms und deckt auch mehr Reichweite ab.


    Sind halt nen Haufen LAsergewehre mit BF3. Wenn Du so würfelst wie ich, wird das nix :D

  • Ich stimme Wintermancer zu. Es wird verdammt schwer werden mit dieser Liste zu gewinnen oder überhaupt Land zu sehen.
    Wie Wintermancer schon geschrieben hat finde ich ist es Pflicht die schweren Bolter gegen Maschkas zu tauschen, damit man etwas gegen Rhinos hat. Was dir gut tun würde finde ich ist, wenn du ein Straftrupp gegen einen 3er trupp Maschkateams tauschst. So kann dein Kommandotrupp diesem Trupp Befehle geben und dadurch hast du auch z.b. synch Waffen gegen Flieger bei Bedarf.


    MfG
    Thorgas