Raptors fluffig spielen

  • Hi


    Hat jemand eine Idee wie ich die Raptors fluffig spielen könnte, mir fehlt da wenig ein.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Naja nach einem kurzen überfliegen im Lexicanum würde ich sagen dadurch das sie ein Codexorden sind und im Grunde ähnlich wie die Raven Guard agieren eben wie die Raven Guard nur das sie weniger auf den Nahkampf aus sind sondern sich ehr aufs schießen konzentrieren :)
    Viele Scouts, Speeder ect. Vielleicht ein paar Bikes für schnelle Überfälle aber ansonsten denke ich sollten taktische Trupps die Hauptlast des Angriffs tragen.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Alles möglich aber leichter "Special Operations" Touch. Etwas weniger das "Sprungmodul-Ding"
    der Raven Guard. Würde auf jeden Fall Sniper-/Bolter-Scouts mit Tarnmänteln, Taks und Sternguard
    mit reinnehmen. Mehr Fusslatscher als anderes (sie verstecken sich gerne bevor sie zuschlagen).


    Sie sind DER Guerilla-Orden unter den Space Marines, näher an den Mantis Warriors als an der
    Raven Guard aber man könnte sie wohl auch als das Zwischending beider Orden bezeichnen.


    Abgesehen von Issodon der natürlich ideal passt würde ich bei den besonderen auch Sicarius & Shrike empfehlen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Hab mir gerade mal Sicarius und Shrike mit ihren Sonderregeln angeschaut... das passt einfach nur genial.


    Shrike sorgt mit seiner Ordenstaktik dafür, dass alle Modelle der Armee Sprinten dürfen, was für eine Guerilla-Truppe meiner Meinung nach sehr gut passt. Die sind halt einfach flink und kennen sich gut in jeglichem Gelände aus. Dass sein Trupp dazu noch infiltrieren darf "is the icing on top of the cake".


    Bei Sicarius hatte ich anfangs so meine Zweifel, ob der den Überhaupt in das Konzept reinpasst, aber wenn man sich das anschaut ergänzt sich der komplett mit Shrike. Überraschungsangriff als Spezialregel trifft die Raptors auf den Punkt, die suchen sich eben aus, wann und wo sie zuschlagen. Riten der Schlacht ist eine nette Zusatzfähigkeit, bessere Moralwerte sind immer nett, auch wenn das jetzt mMn nicht so sehr "Raptors" schreit wie der Rest. Kampfgestählte Helden passt dann aber wieder die Faust aufs Auge. Einem taktischen Trupp Scouts oder Infiltrieren geben zu können klingt wieder laut und deutlich nach dem Orden.


    Als Basisliste würde das hier ich vorschlagen


    Shrike infiltriert mit dem Sprungtrupp und geht auf Infanteriejagd, der Tak-Trupp infiltriert entweder ebenfalls oder bewegt sich mit den beiden anderen während der Scoutbewegung nach vorne. Dank Peilsender dürfte die Protektorgarde zielgenau neben den Bolterscouts einschlagen. Und ausbauen dürfte ebenfalls ziemlich einfach sein, ein paar Leute, die hinten stehen bleiben und von da aus ballern schadet ja auch nicht.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Also erstmal danke für die Tipps, werde mir Gedanken darüber machen wie ich die Spielen will, das mt Shrike und Sicarius find ich ziemlich, wäre ich selber nicht draufgekommen.


    Valenric: das was du gesagt hast mit der LK klappt nicht ganz, da die Scouts nur Teleoprt-Peilsender haben und diese nur für Terminatoren gelten.


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Achja verdammt, das kommt davon, wenn man immer zwischen englisch und deutsch hin und her wechselt...

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube