Welchen Necron Hochlord?

  • Hey Leute,
    solange ich darauf warte, dass die - so habe ich zumindest Gerüchte vernommen - Eldar überarbeitet werden, dachte ich mir, dass ich meine Necron Armee mal ausbauen kann ... nur jetz ist meine Frage, was sich bei dem Hochlord für Ausrüstung nehmen soll?
    Also ich habe 2 Lords mit Regsphären, welche ich in meine Krieger reinstellen werde und den Hochlord wollte ich definitiev auch mit ner Reg spielen und den in meine 5 Extinktoren
    mit Gauss-Blaster, außerdem zum Phaeron aufwerten, wegen dieser Waffenexperten Geschichte da (is das überhaupt noch aktuell?)
    ich werde auch später im Treat noch meine Armee-Liste posten (sie besteht aus den Modellen die ich zurzeit in meiner Schublade habe und die Waffenauswahl so wie die Ausrüstungen sind noch nicht endgültig).
    Ich habe noch 75 Punkte übrig und wollte fragen, was sich denn noch lohnt?
    (an den Grundsätzen meiner Armee würde ich gerne wenig verändern, allerdings wäre Tipps hier auch sehr nett ... im großen und ganzen geht es mir um den Hochlord. Die feinheiten meiner Armee werde ich nach ein paar Testspielen wohl haben und vllt. neue/andere Einheiten ins Team holen)




    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Aufwertung zum Phaeron
    - Kriegssense
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 150 Punkte
    (kommt in meine Extinktoren)


    Herrscherrat
    + - Lord
    - Stab des Lichts
    - Regeneratorsphäre
    + - Lord
    - Stab des Lichts
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 130 Punkte
    (die in meine Krieger reinkommen)


    *************** 3 Elite ***************


    Jagdläufer des Triarchats
    - Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
    - - - > 165 Punkte
    (kann meine Einheiten unterstützen und von Hinten draufschießen)


    5 Eliminatoren
    - - - > 95 Punkte
    5 Eliminatoren
    - - - > 95 Punkte
    (einfach weil sie cool sind, außerdme mag ich den Effekt wenn sie auf 6+ Treffen)



    *************** 3 Standard ***************


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte


    5 Extinktoren
    - Gauss-Blaster
    - - - > 85 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    3 Kanoptech-Phantome
    - 1 x Fesselspulen
    - 2 x Transdimensionsstrahler
    - - - > 145 Punkte
    (um gezielt nervende Einheiten des Gegners zu dezimieren)


    *************** 1 Unterstützung ***************


    Kanoptech-Spinnen
    + Kanoptech-Spinne
    - Fabrikatorklauen
    - Zwielichtprisma
    - Synchronisierter Partikelstrahler
    + Kanoptech-Spinne
    - Fabrikatorklauen
    - Zwielichtprisma
    - Synchronisierter Partikelstrahler
    + Kanoptech-Spinne
    - Fabrikatorklauen
    - Zwielichtprisma
    - Synchronisierter Partikelstrahler
    - - - > 300 Punkte
    (können Reparieren, produzieren mir Skarabs und sind von den Werten her nicht schlecht (so fern ich die aktuellen habe))
    (kommen die Skarabs die ich produzieren zu den Punkten dann hinzu? also erhöht sich meine Punktezahl dadurch?)


    Gesamtpunkte Necrons : 1425
    (wollte auf 1.500 kommen)

  • Die Spinnen können nur bei schon vorhandenen Trupps dazu spawnen, du musst also auf jeden Fall ne Einheit Skarabäen rein nehmen.


    Regenerator für 10er Krieger oder 5er Extinktoren find ich nicht so toll, für die 130P für die beiden Lords könntest du 10 weitere Krieger oder ne Barke rein nehmen, was mMn deutlich besser wäre.


    Die Phantome werden zu 3. wohl eher selten was reißen. Ich würde schon nen 6er Trupp machen evtl. noch nen Destruktor Lord dazu.


    EDIT:
    Hab grad nochmal deinen Post gelesen.
    Phaeron bewirkt das du mit Schnellfeuer noch angreifen kannst nach dem schießen, nicht besonders toll also.
    Die produzierten Skarabs kosten nichts.

  • also dann lieber die Lord raus und nochmal 3 Phantome rein?
    und dem Hochlord nix weiteres geben?


    Also dann:


    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Kriegssense
    - - - > 100 Punkte
    (ich wollte den in die 10ner Eliminatoren rein stellen, welche Ausrüstung wäre da gut?)


    *************** 2 Elite ***************


    Jagdläufer des Triarchats
    - Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
    - - - > 165 Punkte


    10 Eliminatoren
    - - - > 190 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    3 Kanoptech-Phantome
    - 1 x Fesselspulen
    - 2 x Transdimensionsstrahler
    - - - > 145 Punkte


    3 Kanoptech-Phantome
    - 1 x Fesselspulen
    - 2 x Transdimensionsstrahler
    - - - > 145 Punkte


    3 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 45 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Kanoptech-Spinnen
    + Kanoptech-Spinne
    - Fabrikatorklauen
    - Zwielichtprisma
    - Synchronisierter Partikelstrahler
    + Kanoptech-Spinne
    - Fabrikatorklauen
    - Synchronisierter Partikelstrahler
    + Kanoptech-Spinne
    - Fabrikatorklauen
    - Synchronisierter Partikelstrahler
    - - - > 270 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1450



    lieber mit 30 Kriegern oder den Extinktoren?
    oder vllt. noch ne Leibgarde oder so rein?
    zu "Fahrzeugen" muss ich sagen, ich ich eigentlich nicht so der Fan von,also den den Barken z.B.

  • ich würde warscheinlich den hochlord bei eliminatoren so lassen (oder überlegen statt kriessense flammenfaust weil soweit ich weis auch das angeschlossene charaktermodell das eliminatorenziel auf 2+ verwundet und treffer+verwundungswürfe wiederholen und flammenwerfer benutzen hilft is dann nur ineeffektif gegen fahrzeuge aber dafür sind ja andere in deiner armeeliste da) deswegen vieleicht einfach nen kryptomanten mit bei nehmen vieleicht sogar mit stab des abgrunds für ne weitere flammenschablone im eliminatoren trupp oder voltaikstab falls man doch mehr gegen fahrzeuge brauht kann man zu not auch im ersten fall für mobilität schleier der finsternis oder im 2ten fall gegen nahkämpfer hochspannungsfeld mit einpacken (obwohl ich glaub mit schleier der finsternis bisse 5-10 punkte drüber jeh nach sense oder flammenfaust).

  • Also die Spinnen sind so viel zu teuer.
    Du hast keine Fahrzeuge, also kannst du dir die Fabrikatorklauen sparen. Vom Zwielichtprisma reicht bei guter poitionierung eins im Trupp, die Kanonen kannst du so lassen.


    Die Skarabäen würde ich etwas aufstocken. Wenn du nicht den ersten Zug hast, sterben 3 Scaras, bevor du noch welche dazutun kannst.


    Dem Lord würde ich mindestens noch die 2+ Rüstung geben, wenn er dann vorne steht, kann er effektiv Einheiten beschützen.
    Die Eliminatoren würde ich persönlich eigentlich auch lieber schocken, aber das ist geschmackssache.


    Das wars ^^

  • ah okay, aber sind in der Findecast Box vom Hochlord auch andere Waffen als ne Sense drinne ist die Frage?
    gibt es denn ein Modell (momentan) zu akufen mir ner Flammenfaust? Sonst würd ich mir das kaufen und den Hochlord umbauen ^^
    und wie is das mit der rüstung gemeint? wie geb ich ihm die?


    kann man mit den Klauen nicht den jagläufer oder die Phantome reparieren?
    oder zählen Phantome nicht dazu? dann nehm ich nur eine Klaue in den Trupp mit rein sonst

  • Oh gott bloß keine flammenfaust. Die Sense ist so ungefähr die beste Nahkampfwaffen im gesamten Spiel, lass sie ihm.


    Mit den Klaune kannst du nur Fahrzeuge, sprich in deiner Liste nur den Läufer reparieren.

  • ah okay danke für die Tipps :-D


    dann ist meine List jetz so:


    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Jagdläufer des Triarchats
    - Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
    - - - > 165 Punkte


    10 Eliminatoren
    - - - > 190 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    3 Kanoptech-Phantome
    - 1 x Fesselspulen
    - 2 x Transdimensionsstrahler
    - - - > 145 Punkte


    3 Kanoptech-Phantome
    - 1 x Fesselspulen
    - 2 x Transdimensionsstrahler
    - - - > 145 Punkte


    6 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 90 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Kanoptech-Spinnen


    + Kanoptech-Spinne
    - Zwielichtprisma
    - Synchronisierter Partikelstrahler


    + Kanoptech-Spinne
    - Synchronisierter Partikelstrahler


    + Kanoptech-Spinne
    - Synchronisierter Partikelstrahler
    - - - > 240 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1495

  • also zu der sense klar is die so ziehmlich die beste nahkampfwaffe aber wie ich sagte is das mit dem eliminator zeichen überflüssig wenn man sich erstmal auf das ziel beschrenkt.


    den 2+ rüstung bekommt man durchs duroplastische geflecht oder wie genau man das schreibt (grad zufaul nachzuschlagen).


    irgendeinen hq zum hochlord machen wenn der gegenüber (also alle mitspieler) nichts dagegen haben theoretisch schon aber gibt halt einige die das stören könnte.


    und phantome kannste halt nicht reparieren weils keine fahrzeuge sind. auch bikes und ähnliches gehen damit nicht halt nur ziele die wirklcih auf der fahrzeugschadenstabelle würfeln müssen. ^^°

  • ah alles klar danke
    werde mir dann wohl doch den Hochlord kaufen und vllt. etwas umbauen, aber geht ja bei den Figuren eigentlich nur um das Aussehen, na gut, man kann auch keinen Krieger als Lord spielen, dass verstehe ich ja, aber an sich sehen sich die HQ´s ja ziehmlich ähnlich, würde vermutlich nichtmal auffallen xD

  • jop leuten die sich mit necrons nicht auskennen werden den unterschied wohl kaum sehen gibt auch genug leuten denen das egal ist hauptsache man kann die figur eindeutig auf dem schlachtfelt identifizieren und zuordnen gibt aber auch immer penible leute und auf turnieren wärs nen no go.

  • naja, wenn du ne liste rein aus krieger bauen würdest, is der sicher stark weil halt mehr als 10 oder 15 modelle von seiner sonderregel provitieren, ABER er schaltet keinen herscherrat frei was dann halt blöd ist wenn du viele boten spiel willst.
    aber ich denke wenn du ne liste mit 2 jagdläufer zum synchronisieren spielst, nen 2. (und normalen) hochlord mit sense spielst und vlt noch monolith und annigleiter, dann könnte diese liste durchaus böse werden. musst halt auch glück haben und den widerstand oder erhöhten BF beim szeras würfeln das es sinnvoll wird ^^


    ich bin ja am überlegen ob anrakyr der reisende gegen bestimmte arten von listen richtig gut ist, weil dieser 1 Exitrupp und nen 2. trupp auf wunsch rasender angriff und gegenschlag verpasst. das macht die exi und den 2. trupp im nahkampf ein wenig besser falls sie angegriffen werden... steckste da dann aber noch nen hochlord und nen normalen lord rein, dann wirds richtig haltbar und mies (außerdem haben die sensen im angriff dann s8 ds1...) und außerdem kann man ein gegnerisches auto in seiner schussphase kontrollieren und alle waffen abfeuern...

  • Also, hier mal ejtz die Liste inder ich die Tipps zu Herzen genommen habe.
    Ist die okay so oder sollte ich dadran noch etwas ändern?
    (wollte
    eigentlich noch 5 Leibgardisten mit Sensen reinnehmen und die mit dem
    Hochlord zusammenstellen, aber passt punktetechnisch leider nicht ...
    hab zwar 2 Spinnen rausgenommen, aber eine hätte ich schon gerne drinne
    und auch die 10 "Sniper" sollen bleiben, daher jetz ohne und der
    Hochlord kommt in die Sniper)



    *************** 1 HQ ***************


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 145 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Jagdläufer des Triarchats
    - Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
    - - - > 165 Punkte


    10 Eliminatoren
    - - - > 190 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte


    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    3 Kanoptech-Phantome
    - 1 x Fesselspulen
    - 2 x Transdimensionsstrahler
    - - - > 145 Punkte


    3 Kanoptech-Phantome
    - 1 x Fesselspulen
    - 2 x Transdimensionsstrahler
    - - - > 145 Punkte


    5 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 75 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Kanoptech-Spinnen
    + Kanoptech-Spinne
    - Zwielichtprisma
    - Synchronisierter Partikelstrahler


    + Kanoptech-Spinne
    - Synchronisierter Partikelstrahler


    + Kanoptech-Spinne
    - Synchronisierter Partikelstrahler
    - - - > 240 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1495

  • also noch zu den eliminatoren wenn du den eliteslot frei hast spiel lieber 2*5 als einmal 10 hemmt zwar ein klein wenig die überlebensfähigkeit der einzelnen trupps aber du hast 2 eliminatorzeichen (ultra nett) und wenn doch mal ein trupp überrannt wird is irgendwo noch nen rupp unterwegs. dann is die frage ob duroplastisches geflecht und regenerator noch wirklich wichtig sind oder du nicht lieber mehr feuerkraft (kryptomanten) dabei haben möchtest. aber wollt noch dabei sagen alles hier sind nur denkanstöße was besser und schlechter ist hängt eh von deinem persönlichen spielstyle und deinem gegner ab und die beste armee bringt dir nichts wenn du sie leiber anders spielen willst weils dann einfach nicht richtig spas macht. aso und zu den besonderen modellen: imothek wird immer netter jeh mehr punkte man spielt und um so mehr kleine trupps der gegner hat meiner meinung nach. tryzin bringts erst wirklich mit vielen "spawn" möglichkeiten ist aber eigentlich immer fürs ärgern gut,szeras liebäugel ich immer mit ich mag den aber er schaltet keinen herrscher rat frei was echt nervt (nette schusswaffe und verbessert einen necron oder extinctor trupp), orikan viele sagen netter kerl AAAABER nur wenn du würfelglück hast oder mit nem ctan shard kombinierst mit weltenbeben oder wie das heist (das bringt aber auch bei gröseren punkten erst mehr) nemesor und obyron mjaa sagen wirs so für anfänger wohl nicht geeignet aber wenn man nen bisschen irre ist kann man mit transportfahrzeug und dem geistermantel dem gegner echt den tag versaun (oder viele punkte zum fenster raus werfen jeh nachdem obs funzt wie gehofft) und zu anrakyr XD keine wirkliche meinung bisher ausser wenn dein gegner baneblade (oder ähnliches) spielt und du den daneben stellst das gesicht deines gegners ist selbst der verlust der schlacht wert (der noch lange nicht vorprogramiert ist).

  • ah alles klar, danke für die Tipps
    ich denke ich werde aus den 3 Krieger-Trupps 2 mit jewals 15 machen und dann Szeras in einen packen (finde den einfach vom Design klasse und wie er wirkt seh ich dann in den Spielen, Hochlord oder anderes kann ich mir dann später eh noch holen und Herrscherrat passt von den Punkten glaub ich eh nich mehr rein)
    die Eliminatoren teile ich zu 2 5er Trupps auf


    lohnen sich denn 3 Spinnen? oder soll ich da lieber was rausnehmen für z.B. einen Lord oder Krypto rein zu nehmen?

  • Ich sehe bis jetzt als einzige Schwäche den Mangel an Fliegern bzw. Tesla zur Fliegerabwehr. Aber solange bei dir keine Flieger als Gegner rumflattern, sollte das kein Problem sein.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • also lord und kryptomant kannste jetzt leider nimmer reintun weil szeras leider kein "hochlord" sondern ein "kryptomant" ist und daher keinen rat freischaltet.
    (weswegen viele ihn nicht spielen obwohl er ganz nett ist)


    3 spinnen sind bissl viel vorallem wenn man so wenig scarabs und fahrzeuge spielt. und gegen flieger nimmt man für gewöhnlich meist extinctoren mit tesla oder so mit weil wenn man dann trifft trifft man direkt 3 mal da necrons ja keine waffen mit flugabwehr regel besitzen laut meinem wissen. was auch in deiner armee ein bisschen massenschaden reinhaun würde falls du gegen imp orc oder andere massen armeen spielst.