Ziel : 2,500 Punkte mit Verbündeten [Ersten Modelle sind eingekauft]

  • Hallo Community,


    Mein Kumpel und ich planen einen Armeeaufbau. Unser Ziel wird sein eine 2,500 Punkte starke Armee zu bauen und der Armee soll ein Verbündeter angeschlossen sein. Wir werden unsere Ergebnisse dann immer hier posten und uns eure Meinungen/Vorschläge anhören. Des Weiteren soll die Armee mit kleinen Umbauten und einem erkennbarem Thema einzigartig wirken.


    Antrete werden Ischigami ( Space Wolves + Tau) und ich ( Chaos Space Marines + Orks ).


    Hier mal die Regeln :
    -min. einen Verbündeten Anschließen
    -Der Verbündete muss ein Waffenbruder oder ein Zweckbündnis sein
    -Umbauten sind Pflicht :)
    -Das Armee sollte ein erkennbares Thema erhalten ( z.B. Khornearmee, Panzersturm etc.)
    -Es müssen ab und zu Spiele ausgetragen werden
    -Jeder Armee soll eine passende Kampagne beigefügt werden
    -Für jede Armee ( Hauptarmee UND Verbündeten) einen Missionszielmarker bauen


    Hauptarmee:
    HQ: 1-2
    Standart: 2+
    Elite: 1-3
    Sturm: 0-3
    Unterstützung: 0-3


    Verbündete:
    HQ: 1
    Standart: 1-2
    Elite: 0-1
    Sturm: 0-1
    Unterstützung: 0-1



    Unsere Monatsziele ( Könnten sich ggf. zum Beispiel aufgrund der Schule ändern):


    Oktober:
    -Armeeplanung
    -Die ersten Listenideen
    -Die ersten Modelle gekauft und gebaut



    November:
    -750 - 1000 Punkte
    -Alle Modelle bemalt



    Dezember:
    -1500 Punkte
    - Alle Modelle bemalt



    Januar:
    -2000 Punkte
    - Alle Modelle bemalt



    Ende März:
    -Fertige 2,500 Punkte
    -Komplett bemalte Armee



    Sekundär Ziele:
    - Missionszielmarker
    - Geländestück
    - Kampagne

  • dann mal viel Erfolg an euch beide und ich hoffe das ihr hier möglichst schnell Minis präsentieren könnt


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Meine ersten Minis kommen in 2 Wochen, bin vorher noch Dänemark. Erstmal Samstag den Codex CSM sichern und dann gehts an Listen machen. Die werde ich auf jeden Fall hier posten :)

  • freu mich auf euer Projekt wünsch euch viel Spaß denn ^^


    Fg. Apostle

    Suche Warhammer, Warhammer 40K und Warmachines/Hordes Spieler in der Nähe von Neustadt (Wied) bei interesse schreibt mir eine PN


    1000 Punkte Chaos Space Marines (Iron Warriors)
    750 Punkte Dark Eldar (Kabale der Obsidianose)
    500 Punkte Blood Angels (Flash Tearers)


  • Ich denke ich werde die Orks als Verbündete spielen, ich habe mich in den neuen Chaosdex verliebt :love: . Heißt 1000 k Orks und 1,500 k Chaos. Dennoch werde ich wohl zuerst die Orks bauen, denn dafür habe ich schon einige Listenideen. Sobald ich wieder in Deutschland bin folgenden dann auch erste Umbauten :)

  • So, hab gerade ne Welle an Tyras zusammengeschustert. 1 Trygon, 50 kleine Viecher und einen Tervigon. Sobald ich die restlichen 20 Gargs und den Alphatrygon fertig habe, kommen die ersten Bilder meiner Orks. Die Orkallierten werden so aussehen :



    Erste Wip Bilder der Orks kommen sobald ich sie hier habe und die neuen Tyras fertig gebaut sind. Eine Idee für das Farbschema für die CSM habe ich auch schon. Wenn ich einen SM finde, den ich zum CSM verdonnern kann, zeige ich euch ein paar
    Bilder.

  • So, war heute mal schön einkaufen. Ich mach mich mal gleich ans bauen, damit ich morgen nach dem Zeitungsverteilen grundieren und Sonntag malen kann




    Dakkajet, 3 Biker ein paar fehlende Farben und 2 Cybots. Die Cybots, weil ich das Hellbrute Modell nicht so gerne mag, werden aber natürlich noch Nurgle
    passend gestaltet.
    Und dann auch gleich nochmal ne Frage als 1 HQ nehme ich auf jeden Fall Typhus, was wollt ihr als 2ten sehen ? Hexer, DP oder normaler General ?


    LG. KUMP3L