Fan Errata zum WD Codex des Adeptus Sororitas

  • Hiho,


    da ich mich ja selbst gut kenne und weiß, dass ich bald die Soros von Prometheus abkaufen werde, habe ich mich mal durch den WD Codex der Schwestern geblättert und natürlich nochmal durch den alten HJ Codex.


    Ich sag mal so wie es ist, hat keiner der beiden im Moment wirklich rosige Chancen oder eben eine gewisse Vielfalt.
    Da ich nicht so eingeschränkt Listen bauen möchte und ein neuer Codex noch weit entfernt scheint habe mich entschlossen den aktuellen WD Codex zu erratieren.


    Ich packs mal in nen Spoiler, da es doch recht viel geworden ist.^^


  • Hi Toshiro,
    erstmal finde ich es gar nicht schlecht, dass du die Initative ergreifst und das Spiel interessanter zu machen. Zwei dinge fallen mir besonders auf:


    1. Schild des Glaubens: Ich persöhnlich finde den 6+ Rettungswurf besser, die Chance ist zwar minimal, hat aber doch einen reiz.
    2. Gesalbte Munition: Rüstungsbrechend für 2 Punkte pro Modell, klingt ziemlich heftig! hast du damit schon mal ein Testspiel gemacht? Ich denke das es für elitevölker wie Space Marines gerade zu tötlich (Ja, nicht jeder hat ein recht auf Rettungswürfe ^^ ).


    Was mir besonders gefällt ist die 1-3 Schwester Hospitalis Option (von den Blood Angels Sanginiuspriester abgeschaut ;) )
    Ich finde jeder Codex sollte so eine Einheit mit dieser Option haben (bei den Tyraniden der Toxo, Imp mit Sanitäter, ...)

  • jap das rüstungsbrechend klingt echt zu übertrieben, bei der masse von bis zu 20 soros mit rüstungsbrechend putzt du mal eben jede Platte von einer EInheit/modell was dir grade nicht passt :D


    zudem solltest du ergänzen das du 2 Punkte pro Modell bezahlst für jeden der einen Bolter o.ä. trägt => weil flammenwerfer und melter profitieren davon ja net ;)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut