Seuchenzombie Liste

  • Hallo an alle Feinde des falschen Imperators ;)


    Ich hab mich schon ne ganze Weile zur Death Guard hingezogen gefühlt (Ich liebe diese versifften Kollegen :D ), besonders Thypus mit seinen Seuchenzombies hat es mir angetan :ctan:


    Vorweg, ich hab noch kein Codex, der kommt wenn ich die ersten Modelle bestelle ;)


    Zum Fluff:
    Typhus hat mit seinen Seuchenmarines eine Imperiale Randwelt namens Siberia V überfallen, dort soll sich ein Chaosartefakt befinden.
    Da er nicht die nötige Mannstärke hat um die Welt einfach zu überrennen, infizierte er einig abgelegen Außenposten mit dem Zombie-Virus. Gemeinsam mit einer Armee aus Seuchenzombies marschiert er nun zur Makropole Moskarov unter deren Zitadelle sich das Artefakt befindet.


    Die Kyborgs sollen aus Ogern umgebaut werden und von der Zombie-Seuche dahingeraffte Ogryns darstellen.
    Für die Chaosbruten verwende ich Fenrswölfe denen ich ebenfalls ein Zombiehaftes aussehen verleihen will.
    Und natürlich die Zombies die aus dem Zombiegußrahmen von Fantasy und den Cadianern umgebaut werden sollen.


    Für die die es noch nicht gemerkt haben, die Armee soll vorallem ein langwiriges Umbauprojekt werden :rolleyes:


    Baubeginn: Sobald wieder Geld auf dem KOnto ist ;)


    Aber nun genug geredet, kommen wir zum wichtigsten, der Liste:


    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Typhus macht Seuchenmarines zum Standard.


    Ansonsten sieht das recht solide aus, mir fehlt etwas die Feuerkraft, aber tough ist das sicher :D


    Glaube aber Wölfe sind für Bruten zu klein ... da würden die Oger wieder besser passen ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Archangle: Ja, weiß ich ;)
    Aber der Listen-Editor wollt das nicht so wie ich wollte :D


    Was die Wölfe angeht, wenns nicht passt muss ich mich mal umschaun, vllt nehm ich dann Donnerwölfe....


    @Superfungamer: Ich hab mal überlegt vllt die Termies raus und dann noch 4 Kyborg rein nehmen...

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • @Superfungamer: Ich hab mal überlegt vllt die Termies raus und dann noch 4 Kyborg rein nehmen...


    ich weiß nicht wie das mit den Seuchenzombies ist.. dürfen die Waffenplattformen bedienen? weil sonst könntest du halt ne Aegis mit Flak spielen und einen 10er Trupp Seuchenzombies dafür abstellen.. dann hättest du noch Punkte übrig für vlt 2 Kyborgs oder so.
    Btw gefällt mir das, wie du das mit der 7 in deiner Liste umgesetzt hast :P

  • Mich schmerzt immer, dass die Nurglesachen so gut geworden sind, dass jeder gerne ne Death Guard spielen möchte.


    Ich zähl erstma auf, was du richtig gemacht hast:
    7er Trupps, alles zu Fuß. Das hilft beim Death Guard Style. Ist aber eigentlich nur für die Marines wichtig. Gerade bei Zombies brauchst du die 21er Trupps nicht wirklich, da kannste auch 20er (oder 22er, 23er) spielen. Denn: die 7 ist für die Seuchenmarines aus zwei Gründen wichtig: sie hatten die 7 schon vor Nurgle als "wichtige Zahl". Schlachtruf der Death Guard vor der Heresie war nicht umsonst: "Count the Seven". Das ist son Relikt, der gerade bei hirnlosen Zombies wegfallen darf. Wären es Kultisten mit dem Mal des Nurgle fände ich es wieder wichtig auf die Zahl zu achten, weil die sicherlich versuchen würden die Seuchenmarines zu imitieren ;)


    Was mMn. aber gar nicht geht sind die Kyborgs. Die sind einfach nicht im Legionsfluff enthalten. Klar könnte man rumargumentieren, aber das muss man dann jedes Mal tun. Für ne "echte" Death Guard sind Kyborgs nix. Da musste dir andere Feuersupport-Trupps suchen (und nein, Havocs mit Maschkas gehen auch nicht, weil die Death Guard die nicht mag).


    Ansonsten: ich denke ebenfalls, dass deine Armee generell Probleme gegen Flugzeuge oder viele Fahrzeuge hat. Im Nahkampf bist du durch Zombies, Bruten, Termies und Seuchenmarines auf jeden Fall solide. Aber Feuerkrafttechnisch wirds halt gerade bei 2000 Punkten eng.

  • @Commander Belial: Die Liste würde auch gut zu den Apostles of Contagion passen wobei du dann Typhus als count-as Schüler von Necrosius darstellen kannst. In diesem Fall stören dann die Kyborgs nicht mehr. Falls es mehr Terminatoren werden sollen empfehle ich die derzeit von Mortarion persönlich angeführten Lords of Decay (eher keine Kyborgs) die das pre-heresy Schema der Death Guard fast komplett behalten haben oder aber The Purge. In beide Fällen sollten dann aber die Zombies stark reduziert werden.


    Zur Effektiviät: Wie Morten schon gesagt hat ist wenig Panzer-Flugabwehr drin. Ein Drache (hintergrundtechnisch
    ziemlich naja) oder so etwas wie ein besser zum Thema passender Annihilator würden also nicht schaden.


    Und dir muss klar sein dass die Armee ziemlich langsam ist, aber das muss nicht immer ein Nachteil sein.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich dachte wenn schon die heilige Zahl, dann auch richtig und bei allen Einheiten durchziehen :D Bruten und Kyborgs geht ja leider nicht auf 7 ...


    @Morten: Das Projekt ne Death Guard Armee aufzubauen gammelt schon seit Jahren vor sich hin, hab seit dem auch Typhus hier rumliegen ;)
    Aber mit der Starterbox und den Kultisten kam die Idee wieder hoch, ne Death Guard Liste, mit vielen Seuchenzombies (Ich LIEBE Zombies einfach :love: ) :D


    Und was die Kyborgs angeht, naja ich weiß, dass sie nicht fluffig sind, aber irgendwie muss ich ein paar schwere Waffen unterbringen. Und da ich ne Latscherliste wollte, ist die Auswahl nicht allzu groß...
    Ich werde sie auch mehr als count as spielen, sollen halt irgendwelche von der Seuche veränderten Ogryns sein (die ne große Anzahl an Waffen mit sich rumschleppen ;) )...


    Tol: Was den Drachen angeht, dachte ich an einen Umbau aus dem Zombiedrachen für Fantasy, nur wie ich den in den Hintergrundmäßig integriere ist wieder ne andere Frage...
    Und nen Annihilator wollt ich eigentlich nicht mit reinnehmen.

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Also das soll aber ne Fluffliste werde, oder? Also rein zum Spaß?

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Spaß am Umbauen, Spaß am Fluff ;)


    Wenn man damit dann noch hin und wieder mal ein Spiel gewinnt ist es natürlich auch schön, aber nein, Turniere will ich damit keine spielen ;)

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Gut gut, habe mir vorgenommen, sowas jetzt vorher immer zu fragen, nicht dass ich jemandem ne harte Liste auf die Nase drücke, und der fühlt sich dann um seine fluffige Armee besch***en.^^ Weil für ne fluffige Armeeliste finde ich die eigentlich ganz gut. Und Kyborgs...naja, Typhus gehört zwar nominell zur Death Guard, ist aber eigentlich DER CHAMPION des Nurgle und folgt seiner eigenen Agenda. Und was spricht da dagegen, dass ein paar Jungs aus seinem Gefolge im Zuge ihres verrottens quasi mit ihren Rüstungen verklebt sind?^^ Also ich hätte nix gegen Kyborgs in der Liste, bzw. solange nicht, wie sie das Mal haben.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Die Idee mit dem Zombiedrachen finde ich genial. Ich selbst hatte die Idee mir selber
    spezielle Versionen der Blight Drones zu basteln die zwar ihr Aussehen und ihren Stil
    beibehalten aber die Maße des neuen Drachen erhalten.


    Ich würde dann auch nur eine oder in sehr großen Spielen höchstens zwei davon mitnehmen
    da nur eine der Death Guard Splittergruppen viele von denen einsetzt (ich glaub The Purge
    waren das) und die anderen fast vollständig auf Flieger verzichten oder zumindest nichts
    davon bekannt ist dass sie etwas anderes als den Harbinger einsetzen der ja trotz nun
    offizieller Fliegerregeln eine reine Apocalypse-Einheit bleibt.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Was den Drachen angeht, dachte ich an einen Umbau aus dem Zombiedrachen für Fantasy, nur wie ich den in den Hintergrundmäßig integriere ist wieder ne andere Frage...


    Steht denn irgendwo, dass die Vernichterseuche nur auf Menschen übergreift? Wenn nicht kannst du alles mögliche Getier, was es auf den befallenen Welten gab, integrieren. Fände ich persönlich ziemlich ziemlich cool.


    Ansonsten kann ich wie Tol auch nur die Blight Drone empfehlen, falls FW erlaubt ist.

  • @ Kyborgs: ich bin da wohl einfach orthodox ;)
    @ Drache: Gibt irgendwo im GW Blog eine Spinne der Goblins, die als "Riesenblightdrone" umgebaut worden ist. Das finde ich enorm gut.


    Ich für meinen Teil hab mir auch auf Basis einer Schleimbestienform nen Forgefiend selbstgeknetet.


    Sowas finde ich immer geil in ner Death Guard. Weil Dämonen/Dämonenautos finden die ja gut. Müssen sie sich selbst nicht drum kümmern und können weiter Infanteriekämpfen ;)


    Gruß

  • Ja im Blog war mal so ein Teil, sah verdammt widerlich aus :D


    Schleimbestie als Forgefiend klingt cool. Gibts davon Bilder?


    Ich hab mir ursprünglich sowas ähnliches für die Kyborgs überlegt. Schleimbestien die so ähnlich aussehen wie der Dämonenprinz des Nurgle von Forgeworld.
    Habs allerdings aufgrund des Zombie Themas verworfen...

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Sieht so aus. Ist glaube ich ein kleines bisschen zu klein, aber das ist im Grunde ja wurscht weil das Teil eh immer nen 5+ Retter hat und damit eigtl. keinen Decker braucht.


    Wie gesagt, der Gedanke ist einfach dass bei Nurgle es eher Seuchenfiends sind als Schmiedefiends.

  • Gefällt mir :thumbsup:
    Hat der Plaguefiend nen Feuerwehrhelm aufm Kopf x)

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Ich würde sogar weitergehen und behaupten das die Forgefiends nur für die Iron Warriors,
    deren Splitergruppen, das Dark Mechanicus und die Dark Vanilla Legion wirklich passt.
    Bei allen anderen würde ich versuchen mir etwas anderes einfallen zu lassen.


    @Morten: Das sieht aus wie Jaba the Hutt als Bauar-
    beiter, das Auge und das Maul retten die Mini aber. :thumbsup:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~