1750Punkte- Noch Platz nach oben!


  • Meine erste Liste für die freundlichen Blood Angels :D Modelle sind null vorhanden ich hab mir Codex durchgelesen und hab bisschen froh rumgesponnen was die Taktik angeht. =)
    Also die Taktik:
    Die Todeskompanie die vom lieben Herr Dante begleitet wird schockt und haut schön was um *-* Weichen durch Dante ja nicht ab.
    Die Sturmtruppe mit den Meltern springt auf Panzer zu und zerlegt sie schön hingegen soll die mit dem Flammwerfer helfen wo Hilfe gebraucht wird.
    Den Cybot soll mit dem Landungschiff in gute Position gebracht werden und dann drauf loshauen. Die Standards fahren zu Missionszielen.
    Soooooooooo das zur Taktik :D Aber ich habe jetzt schon wieder andere überlegungen vllt. doch da ich ja noch Punkte hab 6Todeskompanisten rein und mit in den Flieger oder
    wird das zuviel? was haltet ihr von der "Sangunischen? Garde".


    Würde mich über Tipps und Anregungen freuen :D

    "Suche den Feind deines Feindes und du findest einen Freund"

  • Ich würde den Dante lieber in den Sturmtrupp stecken. Und den TKs ein Priester geben und ohne Sprungmodule in den Raven rein tun.


    Wenn du mit Dante schockst, kannst nicht in Nahkampf aber mit den Melter der Sturmis immer noch Panzer killen. Die TK wird mit den Modulen einfach teuer, lieber besser ausrüsten. Ich z.B.: gebe ihnen gleich 3 E-Fäuste. Und mit dem Priester dürfen die verpatzte Treffer und Verwundungen wiederholen. Dazu können die aus dem Raven gleich angreifen, da Sturmfahrzeug/Flugzeug.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Ganz wichtig sind die Sanginiuspriester. Mit dem Kelch bekommt die Einheit (oder alle Einheiten in 6" Umkreis, musst du noch mal nachlesen) Verletzungen ignorieren. Das ist zwar etwas schlechter geworden, aber mit 5+ immer noch gut.

  • Achja da war ja was mit dem schocken :I Naja danke für die Antwort. Die TK mit nem Priester ist auch ne Idee :o Garnicht draufgeachtet :beat: und das mit den Sturmtrupp ist auch ne gute Idee =)
    Ich danke dir! Und so hab ich auch nur noch 105Punkte zuwenig :o

    "Suche den Feind deines Feindes und du findest einen Freund"

  • ... die kriegen wir auch noch unter. ;) Ich würde auf jeden Fall noch einen OP oder Reclusiarch mitnehmen und der TK zur Unterhaltung mitschicken, meiner Meinung nach kannst du auch etwas an den E-Waffen und E-Fäusten sparen ... Treffer- und Verwundungswürfe bei der Anzahl sollten eigentlich reichen, da brauchst die DS3 und DS2 Waffen gar nicht unbedingt, würde ich meinen.


    Magna-Greifer? Hm ... keine Erfahrung damit. Taugt das Ding was?


    Willst noch nen Panzer reinpacken?

  • Zitat

    Nee, die TK braucht keinen Priester, die hat eh FNP, aber alle anderen Trupps, vor allem die Offensiven.

    Sorry habe den Ordenpriester gemeint, nicht den Sanguiniusprister :wacko:

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • =) Hab auch den Sanguiniuspriester genommen der Ordenspriester kam mir doch etwas sinnfrei vor. Der Magna-Greifer hörte sich sehr cool an darum will ich ihn irgendwann mal testen :D
    Ein Panzer wäre was tolles aber wie Punktetechnisch unterbringen? Die E-Waffen komplett raus bei der TK und dann welchen Panzer rein Baal-Predator oder Whirlwind? Irgendwas mit Wums wäre noch cool :P
    Ein Land Raider würde zwar Punktetechnisch ohne E-Waffen klappen aber kommt mir sinnfrei vor, da alle Transportmöglichkeiten haben.

    "Suche den Feind deines Feindes und du findest einen Freund"

  • Ordenspriester in der TK rocken richtig, hab letzten gesehen wie dadaurch einfach mal alle!! Attacken getroffen und verwundet haben, weg waren die 5 Termis


    Ich finde persönlich den Baal-Predator super, spiel in ab 1500p in jeder meiner BA-listen, kann den nur empfehlen.
    Der Whirlwind ist auch super, hgab schon oft erlebt wie die meinen Orks ziemlich geschadet haben, vorallem wenn die zu dritt kommen ist das übel(ich kenn nur einen der die spielt und der kommt mit seinen Wölfen immer mit 3)


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Nun ich würde nicht auf E-Waffen bei TK verzichten. Mit E-Fäusten kannst du dann auch Fahrzeuge knacken. Und wenn du gegen andere Marines ran musst, sind E-Waffen schon nützlich.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Mit Ordenspriester / Reclusiarch dürfen die TK im Angriff Treffer UND Verwundungen wiederholen. Nur ums nochmal klarzustellen, einfahc wiel alle ein wenig verwirrt drum herum reden :P

  • Sollte ich den Sergants bei den Sturmtrupps noch Energiefäuste mitgeben oder nicht?
    Und vielen vielen Dank für die netten Kommentare und Vorschläge die ersten 5 Sturmmarines stehen jetzt bereit entfärben muss ich sie noch
    und danach werden sie in einem Schönen Rot/Schwarz bemalt :D

    "Suche den Feind deines Feindes und du findest einen Freund"

  • Wenn du den Sergeants E-Fäuste gibts, würde ich ihnen auch Sturmschilde geben, damit die in Heruasforderungen nicht so schnell sterben, da sie nur mit ini 1 zuschlagen


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D