Themenarmee: Cybots

  • 1. welche Range haben die Scouts mit ihren Snipern?
    2. welche Einheiten dürfen einen Land Raider erhalten?
    3. welche Supporter Panzer bei den SMs sind gut um aus Range alles umzuhauen?
    Whirlwind oder doch der Vindicator? Predator hat ja da eher mittlere Range, oder?


    1. 36 Zoll, steht glaub ich sogar im Regelbuch.
    2. Als angeschlossenes Transportfahrzeug dürfen, bei den SM, nur die Terminatoren, egal welche Art, ihn bekommen.
    3. Am besten ist da, finde ich die Salvenkanone, da sie 60 Zoll hat, der Whirlwind hat nur 48 Zoll, genauso wie der Predator, der Vindicator hat nur eine Reichweite von 24 Zoll


    MfG


    Carion

    Frieden? In unserer Zeit kann es keinen Frieden geben.
    -Generalfeldmarschall Solar Marcharius


    Suche immer Leute aus Bremen und Umgebung die Lust zum Spielen haben, wenn du einer bist schreib mich an :D :D

  • Bin mir schon den ganzen Abend den Kopf am zerbrechen:


    Macht es vielleicht Sinn dem Ironclad mit Ironclad-Sturmgranatwerfer auszustatten?! Mein gedanke hierzu ist folgender:
    Offensiv mit Kapsel geschockt ist er ja immer nah am Feind dran...befindet er sich jetzt innerhalb von 8 Zoll zu einer schießenden Einheit, erhält er die Sonderregel Tarnung (siehe Defensivgranaten Seite 61).


    Ich denke auf dem Papier sieht das gut aus, aber in der Praxis nur schwer umsetzbar... und 15 Punkte sind jetzt auch nicht gerade wenig.

  • Habe jetzt mal eine Cybot-Armee probiert, zumindest im kleinen Stil.




    Das ganze hat eingeschlagen wie eine Bombe. Mit 3 Cybots die fast zeitgleich vor dem Gegner stehen und jeder einzelne eine enorme Gefahr darstellt (vor allem bei dieser Punktzahl), das ist einfach super. Ich muss zugeben das Spiel war gegen Grey Knights. Wie das ganze gegen mobilere Gegner ausgesehen hätte weiß ich nicht. Eine Option wäre sicherlich auch die Sturmtrupps selbst noch in Landungskapseln zu packen, um die 3 Cybots alle gleichzeitig auftauchen zu lassen, aber ich wollte ein bisschen Mobilität erhalten. Bei solch einem Aufgebot wird auch nur sehr wenig bis garnicht auf die Razors geschossen.
    Für den Scriptor habe ich jeweils eine Psikraft aus Biomantie und Prophetie verwendet.


    Ich wollte Fragen ob ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht habt, bzw wie eure Cybot-Armee-Erfahrungen aussehen? :)

  • Ich strebe im Moment folgende BA Armee an:


    Selbst wenn der Gegener mit Panzerabwehr auffährt, werden diese Waffen völlig überlasstet (ausser bei Imps) und totstreifen geht bei P13 auch nicht sooo gut :thumbsup:
    Insgesamt ist die TK nur drin um nen weiteren Cybot spendiert zu bekommen und um die Reste zusammen mit den Scouts aufzuwischen .... wenn die Klauen was Überlassen :)


    Aktuell fahre ich allerdings mit folgender Liste ganz gut ... auch Cybotlastig aber noch ein relativ solider Kern


    Achtung Offtopic!

    Bastelherrausforderung Oktober 2013
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    2 Mal editiert, zuletzt von ComHelmchen ()

  • Ich klaube das es nicht Regelkonform ist 4 Eliten zu besitzen ohne Allierte.
    Ansonzten sieht die Liste nicht schlecht aus hat eine klare Strukturierung.


    Die Angestrebte Liste finde ich sehr schön dagegen würde ich geren mal Spielen.

  • 6 Cybots sind halt schon ne klasse für sich :D


    grad wieder gegen meinen Bruder gesehen wie 2 Cybots mit 35 CSMs den Boden gewischt haben ... Blutkleunen sind einfach nur geil ... nicht verhinderte Verwundungen verursachen zusätzliche Attacken, deren Verwundungen zusätzliche Attacken verursachen ... und soooo weiter. Alles mit DS3 tut halt jedem Marinespieler weh ... ausser sie werden lahmgelegt ... dann bringt auch der ultra imba todesstern nix ... weil kein gegner läuft in den Nahkampf mit einem Cybot der 18 CSMs gefressen hat oO


    Keine Ahnung ob ein Landraider genauso viel Schaden anrichtet. ?(


    Würde dir empfehlen 2x Scouts ... und den Rest mit Cybots auffüllen ... je nachdem ob du mit Tk oder ohne spielst halt ne Reclu oder nen Scriptor rein.
    Reclu bufft die TK
    Scriptor die Scouts mit leitender Geist / oder Psychisches Entsetzen um alles Kleinvieh von deinen Standarts fernzuhalten


    @ CaptainStern666 würde die Schrappnelkanone gegen Blutklauen nen Flamer tauschen ... macht gegen die meisten Latscherarmeen mehr her (nur meine Meinung, kann auch an meinen Krüppelwürfen mit Schrapnel liegen) *"edit Das Wortspiel war nicht gewollt" :ctan: :whistling:

    Bastelherrausforderung Oktober 2013
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  • Sogar 3 Flammenschablonen (Läufer dürfen immer ALLE! ihre Waffen abfeuern) mit dem schweren Flamer. Das ist auch gerade gegen Termis und in größeren Schlachten sehr sinnvoll. Du kannst einfach in der ersten Runde so viele Verwundungen anlegen, dass er sich da schon oft ausbezahlt und außerdem brauchst du ohne eine Faust nicht gegen 2+ RW antreten. Wenn der Cybot vorm Gegner landet (mit Klauen) wird er alles tun um ihn zu erledigen, weil die Klauen einfach tödlich sind. Dann verlierst du mit geringem Output deinen Cybot oft schon bevor er überhaupt etwas getan hat. Mit den Flamern zahlt er sich meist schon in Runde 1 aus.


    Die Klauen machen für mich vor allem in Stormravens oder bei Apokalypse-Spielen in Lucius-Patterns Sinn.

  • 3 Flamerschablonen ... Oo


    hab den Flamer nicht gesehen :D
    Klar mit 3x Flamer bringt er genug wunden für termis ...


    Wobei ich meine Cybots nicht gegen Termis einsetzte ... dafür hatte ich bisher immer meine Scouts oder auch meine Land Speeder


    aber mit 2x Flammer rockt der natürlich ... da werde ich nochmal über einen Schrapnellbot nachdenken müssen :) oder ein Baalpredator rein mit Flammensturmkanone und Schwerem Flamer :love:

    Bastelherrausforderung Oktober 2013
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  • So die Modelle sind jetzt schonmal alle da, jetzt müssen die guten Jungs nur noch einen würdigen Gegner finden.





    So soll die Liste aussehen.
    Das die Todeskompanie relativ immobil ist ist natürlich störend, aber ich hoffe dem Gegner einfach in Runde 1 so viel vor den Latz zu knallen, dass er ganz andere Probleme hat als ein paar Marines die zu Fuß zu ihm unterwegs sind. Leider sind die Tkler ein lohnenswertes Ziel für Flieger, die ansonsten einfach nicht viel zu sagen haben würden. Die hoffen außerdem auf ein gutes Stück sichtbehinderung durch die ganzen Kapseln.
    Der Scriptor soll auf jeden Fall in Runde 1 mit runterkommen um einfach ein bisschen Deckung zu spendieren), mit ihm die 3 Flamerbots (2 Furiosos + Normaler) oder wahlweise bei Mechalisten die anderen Cybots mit einer guten Melterladung.


    Was haltet ihr von der Liste und könnte das Konzept aufgehen?
    Nächste Woche kann ich euch hoffentlich die bemalten Modelle präsentieren!

  • Sieht doch gut aus, mMn.
    Aber, warum haben die Scouts Schrotflinten? Würde aktuell zu Bolter tendieren.


    Sonst würde ich den Reclu raustuen und einen Scripotor rein nehmen. Mit den Punkten könntest du der TK eine Kapsel geben. Vorrausgesetzt du findest noch wo 5Pkt. Die Könntest du bei einem Melterbot holen, indem du den Schweren Flamer raushaust.