Grey Kight Armeeaufbau und Fragen

  • Heyho, zunächst wollte ich mal eine Auflistung machen welche Truppen ich besitze und danach wie ich sie gerne spielen möchte.



    *************** 3 HQ ***************


    Hochmeister Kaldor Draigo
    - - - > 275 Punkte


    Scriptor
    - Sturmbolter
    - Meisterhafter Nemesis-Wehrstab
    - - - > 190 Punkte



    Seneschall der Bruderschaft
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Purificator-Trupp
    10 Purificatoren
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 4 x Paar Nemesis-Falchions
    - 5 x Sturmbolter
    - 4 x Psibolter
    + Upgrade zum Ritter der Flamme
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 305 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Terminatortrupp
    10 Terminatoren
    - 7 x Nemesis-Psischwert
    - 2 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 7 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psihellebarde
    - Sturmbolter
    - - - > 450 Punkte


    Terminatortrupp
    5 Terminatoren
    - 3 x Nemesis-Psischwert
    - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 225 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Vindicare-Assassine
    - - - > 145 Punkte


    Ehrwürdiger Cybot
    - Nemesis-Bannfaust
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 215 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    Stormraven-Landungsschiff
    - Typhoon-Raketenwerfer
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
    - - - > 260 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Nemesis-Ritter
    - 2 x Nemesis-Bannfaust
    - Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
    - Schwerer Psibolter
    - - - > 200 Punkte


    So an der Stelle, ist eigentlich erst geklärt was ich besitze, jedoch weiß ich nicht wie ich das zusammen spielen soll, also in einer Liste und mit welcher Ausrüstung, ich bitte also um tipps, ps , Die Termis finde ich klasse und würde sie gerne als Standard spielen :) Ich hatte an eine 1000- und 1500 punkte liste gedacht :)

  • Moin


    Sorry, aber das sieht mir doch eher stark nach eine reinen Listenbesprechung aus und ich verschiebe das daher in den Inquisitionslistenbereich. Da wird dir dann auch spezifisch geholfen werden. Solltest du einen Armeeaufbau in unserem Forum starten wollen, muss der mehr enthalten, als nur eine Armeeliste. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • zu erst einmal kann ich sagen wie auch der Post davor, dass es besser ist woanders das Thema zu eröffnen ^^


    außerdem noch kleine Bemerkungen zur Liste:
    du solltest dir auf jedenfall noch andere Standard holen, denn nur Terminatoren mag zwar schick aussehen und gut wirken, aber auf dem Tisch ist das etwas anders.
    Ich würde dir empfehlen sie, wenn du sie unbedingt als Standard willst, zu verkleiner und normale Grey Knights noch als Standard zu nehmen ... oder mit Crowe die Puris als Standard zu ergänzen, weil 15 Standard sind mindestens 5 zu wenig.
    Mit 3 HQ würd ich mir auch nochmal überlegen zu spielen, 2 reichen.


    Klar, dass is so jetzt keine Liste wie du spielen willst, aber so meine Meinung.


    Meine erste Liste war auch mit Draigo und Termis als Standard, aber die sind zu teuer für das was sie können. Also 5-10 sind gut, nach meiner Erfahrung, aber man muss dann noch 10 GKs nehmen, bzw. sollte.
    Wie gesagt, Crowe schaltet dir Puris als Standard frei, wäre ne möglichkeit das zu kombinieren, habe ich aber selber noch nie gespielt. ^^


    Du haat die Figuren so wie ich es verstanden habe ja schon, also mach am besten mal paar Testspiele um zu sehen wie die sind und welche Strategie du spielen willst, alles kann gut und schlecht sein, es kommt drauf an wie man selber spielt und wie das Konzept der Liste ist.

  • Wichtig ist das du dir halt erstmal überlegst was genau du spielen willst.
    Termis als Standard kann man spielen nur muss man sich eben auch überlegen das Termis eben auch ihre Punkte kosten. Du kannst eine Armee nur aus Terminatoren aufstellen und damit erfolgreich spielen wenn das Gesamtkonzept passt. Was genau schwebt dir da denn vor?
    Ich unterstelle dir nun einfach mal was du den Codex hast, nimm ihn zur Hand schau dir die Einheiten darin an du wirst schnell merken das andere Einheiten besser zusammen harmonieren als andere. Wie gesagt überlege dir ein Konzept für deine Armee und ich bin mir sicher wir werden dir eine spielbare Liste zaubern. Ich bin kein Freund von diesem das hab ich bastelt mir mal ne Liste und sagt am besten noch wie ich sie spielen soll ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • nunja ich fand die idee mit den standars termis echt reizvoll aber die kosten halt ihre punkte und an masse fehlt es mir extrem .
    das konzept mit den puris als standard mit crowe ist eine weitere option. mit falchions +1 attacke und 4 psibolter pro 10 mann klingt gut.
    bin ein bisschen überfordert ^^
    stormraven ist ne coole option für die termis :) rhinos waeren gut für die puris, für weitere kaufoptionen bin ich bereit jedoch brauch ich hilfe.
    zum anfang könntet ihr mir ja bei einer 500 punkte liste helfen und dann sammle ich erfahrungen.

  • Kannst ja erstmal paar Spiele machen.
    1 HQ, 2 Standardtrupps und los gehts und dann halt Punkte immer steigern.
    Dann merkst du welche Einheiten dir gefallen und wie deine strategischen Fähigkeiten so sind.
    Dann einfach mal hinsetzen und Codex nochmal durcharbeiten und du siehst welche Einheiten zu deinem Konzept passen.


    Ne andere Option is natürlich auch Google.
    Guck dir andere Listen an, deren Strategien und ließ dir Meinungen zu Einheiten und Situationen durch.
    Bevor du dir noch mehr kaufst, lass dir erstmal Zeit und spiel ein wenig mit dem was du hast ^^

  • Da würde ich einfach mal frech behaupten das kommt drauf an ;)
    Was genau wollst du denn nun spielen?

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg