Gefolge des Inquisitors

  • Moin Leute, da ich gerade noch ein kleines GK Eingreifkontingent für meine SOL zusammenstelle und das durch einen Inquisitor führen lassen will, hab ich mal ne Frage zum Gefolge.
    Ich habe ja schon einiges dazu gelesen, und es scheinen sich drei Anwendungsgebiete herauszukristalisieren:


    Fernkampf-Trupp mit Affen, Servitoren und Plasma-Akolythen


    Jagt-Trupp mit Melter / Plasma-Akolythen in Chimäre (Panzerjagt)


    Nahkampf-Trupp mit Kreuzrittern, Arco-Flagellanten und TK-Assassinen


    Da ich sehr wenig spiele wollte ich gerne mal ein paar Erfahrungswerte abgreifen - was hat sich als effektiv herausgestellt?


    Noch ne Nebenfrage: Wenn ich durch den Affen +12 Zoll Reichweite bekomme, erweitert sich dann auch die 2w6 Durschlagreichweite der Melter? Wenn ja, wie? Gibt es dazu ein FAQ oder wie wird das gespielt?

  • Also was die Gefolge angeht kann ich dir leider nicht viel sagen da ich sie selbst nicht Einsetze.


    Bei der Nebenfrage ganz klar ja. Dafür braucht man auch kein FAQ oder Errata das steht im Regelbuch. Eine Melterwaffe bekommst 2W6 Panzerdurchschlag wenn es auf ein Ziel schießt das innerhalb der Hälfte ihrer max. Reichweichte befindet. Woher die Reichweite kommt ist in dem Fall egal.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Na dann will ich mal ;)


    Trupp1: 7 Kriegerakolyten (3x Plasma, die anderen 4 stehen in der ersten Reihe, um als "Opfer" zu dienen, damit nicht jeder Verlust wertvolle Feuerkraft vernichtet), 3 Servitoren (2xPlasmakanonen, 1xschwerer Bolter) und 2 Jokaero angeführt von entweder Coteaz oder Inqui (am besten mit Psi-Upgrade und Termi-Rüstung+Psi-Bolter, warum? damit er a) seinen Trupp synchen kann und b) um mit dem Psi-Bolter (auch wenn dieser nicht vom Jokaero-Upgrade profitiert) seinen Trupp Feuerunterstützung zu liefern.


    Der Trupp ist.. BÖSE^^ Dank der relativ sicheren Synchronisation trifft der Trupp ziemlich gut und wenn er trifft, ist selten ein Trupp da, der diesem Beschuss stand hält, schlicht und ergreifend, weil es doch relativ viel S7+ und DS2 Wunden werden, ein kluger Gegner wird sich auffächern, um den Wunden der Plasmakanonen zu entgehen, aber 1-2 zusätzliche Plasma-treffer werden es durch sie meistens. Den Trupp noch schön in eine Ruine oder hinter die Aegis und das ganze wird noch etwas haltbarer..(man könnte auch servo-rüstungen kaufen, um von dem "+1RW" noch krasser zu profitieren, aber das könnte den trupp auch teils unnötig teuer machen...). Sonst profitiert der Trupp sicher ganz stark von Ergebnis 2 und 4 (+12" oder Rending).


    Trupp2: 10 Krieger in Servorüstung mit Bolter und 3 Spezialwaffen (ich teste derzeit 2Plasmawerfer, 1 Flamer) + 2 Jokaeros.


    Der Trupp profitiert eigentlich von jedem Upgrade durch die Affen (ich nehme gerne 2, a) hab ich meist nur 2 dieser Trupps, da sich 3 meist eher im Weg stehen, somit ist es nicht so wild, wenns dadurch etwas teurer werden und b) damit ich das Ergebnis 1 von vornherein ausschließe und c) immerhin, es sind 2 Laserkanonen^^). 12" mehr Reichweite ist nie verkehrt, +1RW? geil, wir haben Termis! :D Rending-Bolter/Flamer sind genauso genial und der 5++ lässt mir mehr Freiheiten beim Bewegen. Bis dato konnten diese Trupps immer ihre Aufgaben perfekt erfüllen, TROTZ des BF/W 3, sie liefern gutes Support-Feuer, können vormarschieren und dank 3+RW auch einstecken (auch wenn sie leichter verwundet werden, das wiederum nimmt Feuer von Trupp1, der wiederum qualifizierter den Gegner dezimieren kann und somit die Arbeit von Trupp2 erleichtert^^). In der ersten Runde (oder auch der zweiten) schieße ich eigentlich meist mit den Laserkanonen und halte diese daher stationär, eventuell bewegt sich der restliche Trupp, um in bessere Positionen zu kommen, aber das wärs dann auch... sie können ja auch später noch tatkräftig zupacken ;)



    So...soweit von mir erstmal ^^