Warhammer 40k Armee

  • hey,


    Ich brauche Hilfe Ich habe jetzt Space Marines und Tyras.Und weiß nicht welche Armee ich noch machen?


    Deswegen wollte ich fragen welche Armee ihr mir empfehlt. Diese Armee soll auch gut für Turniere sein.

  • Wie findets du Necrons? Die sind relativ stark.

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Wenn du schon 2 Armeen hast und dementsprechend auch schon einige Spielerfahrung hast, weißt du doch sicherlich, wie du spielst, was dir gut liegt und was dir Schwierigkeiten bereitet. Es gibt keine Armee die so stark ist, dass man damit auf Turniere geht, nur weil sie stark ist. Du selbst machst daraus eine starke Armee. Dabei solltest du die Armee gut können, weil sie dir liegt und die Armeeliste deine Stärken hervorhebt und deine Schwächen reduziert.
    Hier kann jetzt jeder pauschal eine Armee in den Raum werfen, damit wirst du aber nicht auf Turnieren glücklich mit werden.

  • Ich bin leider zwischen 2 Armeen einmal Dark Eldar und Imps. Beide Armeen gefallen mir , aber was könnte ich bei 1000 aufstellen wenn ich eine Masse Armee spielen möchte. Könnt ihr mir ein Tipp geben.

  • Naja, Masse sind eher Imps als Dark Eldar.


    Eine Liste wird die hier allerdings niemand schreiben. Es wäre sinnvoller, wenn du dir Gedanken machst welche Figuren dir gefallen und mit dem Online Codex selbst eine schreibst. Wir können dir dann helfen diese Liste anzupassen.

  • masse: imps, oder deine bereits vorhandenen tyras sowie orks. wenn es masse sein soll ist die auswahl eher klein.
    und wenn im grunde bei gefallen, nimm halt beide, wenn es möglich ist.


    musste selber wissen. allerdings sieht das insgesamt nach der suche nach eine imba-armee aus, die alle anderen immer in die tasche steckt... ob da aber turniere schon das richtige sind? das sieht so oder so eher nach bauchlandung aus.

  • Ich weiß nicht wie viele die Punkte kosten , aber das wollte ich so spielen
    Dark Eldar
    HQ
    Scubbus ( weiß nicht was ich ihn ausrüsten soll)


    Standart


    10 Hagashine
    1 Hekatrix mit Peiniger
    1 Hydraklinge und 1 Klingenpeitsche


    9 Hagashine


    1 Hekatrix mit Peiniger
    1 Hydraklinge und 1 Klingenpeitsche


    Angeschlossen


    2 Barken.

  • Erstmal willkommen im Forum.


    Konkrete Listen diskutierst Du am besten im jeweiligen Listenbereich der Fraktionen. Du hast ja schon eine Vorstellung. Imps wären eher eine Massenarmee, bei der Du viel billige Infanterie aufstellen kannst, aber auch einige harte Panzer. Mit DE hast Du keine Massenarmee und etwas trotzdem relativ zerbrechliches, aber elitäres. Das kommt auch auf Deinen Spielstil an. Aber wenn Dir die Modelle gefallen und Du eine infanterielastige DE- Liste spielen willst, dann mach das!