Grey Knight Wing

  • Hey Leute,
    nachdem ich mein Tau Projekt bis zum neuen Codex erstmal ad acta gelegt habe hab ich in meine Miniaturen Sammlung geschaut und dort Grey Knights gefunden, welche ich vom Style schon immer ganz cool fand.
    Jetz wollte ich mir mal überlegen was ich aus den GK machen kann und da bei uns im Laden auch schonmal Team-Tuniere auf 850 Punkte Basis(je Spieler) gespielt werden dacht ich mir wieso nicht die einpacken.
    (Falls jemand fragt man teilt sich den AOP und jede der Armeen muss 1HQ und 1 Standard nur belegen)


    Dabei kam mir dann folgende Liste in den Sinn (nein es ist NICHT diese Overpowered Cybot wackler liste ich will Spaß dabei haben wenn ich 'se spiele)





    was haltet ihr davon?
    also es ist ein "Tunier" klar aber letzten endes will ich mich nicht auf die OP listen zurückgreifen (2 Cybots und Coteaz Henchmen oder sowas)
    Mein Teamspieler weiß noch nicht ob er GK oder seine Impse auffahren lässt und will aber nur auf Bodentruppen setzen und ich darf dann fliegen gehen :P


    Falls noch jemand an der Reserve Regel sich einen abbrechen will mit nur hälfte der Armee in Reserve:
    Truppen die in Reserve bleiben müssen, zählen nicht für die Anzahl der Einheiten die in Reserve bleiben dürfen.
    d.h. 2/4 dürfen : Scriptor+Termis
    2/4 müssen und zählen nicht : Stormraven



    Andere Frage ist auch glaubt ihr es lohnt sich für größere Tuniere so weiterzubauen(3 Stormraven z.b.)


    oder zu anfällig wirklich um gegen jegliche Tunierlisten auszuhalten.
    Idee dazu hier



    oder mit Imperialer Armee unterstützung:

    Falls jemand fragen dazu hat warum wie wo welche BEwaffnung bitte melden damit ich erklären kann wieso warum ich mir was gedacht habe^^


    Viel Spaß beim Lesen undso
    Bis dahin
    Darkknightkelly

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

    Einmal editiert, zuletzt von Eldracor ()

  • Zu deiner ersten Liste:


    HQ:
    Warum meisterhaft? Meiner Meinung nach verschwendete Punkte.
    Was ich auch nicht verstehe ist warum du dem Scriptor nur "Hammerfaust" läst und nichts anderes dazu kaufst? Soll er 2x Hammerfaust wirken?!


    Standard:
    Bruderschaftsbanner ist zu teuer um sie nur einem 5er-Trupp zu spendieren.


    Sturm:
    2x Stormraven zu je 230 Pkt bei einem Spiel mit 850 Pkt. ?
    Sehr gewagt wie ich finde, sind die mal weg hast du original nichts mehr.
    Auserdem bin ich eher Fan von Typhoon + Laska oder SchweBo + StuKa + psiMuni.


    Weil du von "Spaß" bei der Liste redest, ich hätte damit keinen Spaß mit nur 8 modellen zu hantieren. :whistling:

  • danke erstmal für die antwort ;)
    Meisterhaft ist nur drin weil ich halt 5 Punkte frei hatte ;)
    Stormraven: okey Laser anstatt Plasma => wollte ich halt nutzen je nachdem was mein kollege macht (wenn der die Panzerabwehr stellt reicht auf jeden für die Flieger Plasma und Typhoon oder nicht? und zudem kann ich mit beidem Infanterie zersägen)


    Alternative für die Punkte fürs BAnner hatte ich auch keine und SChwerer Flammer fand ich besser wegen der DIstanz auf die sie rangebracht werden.
    Der Scriptor wird die Lehre Prophetie (wenn ich die richtige meine gleich mal nachschlagen) wählen: der braucht keine anderen Psikräfte ;)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Und zum Thema spaß:
    Ich würd mir nen Ast abfreuen wenn ich da reinrausche und wieder rausrausche mit den fliegern


    und tjoa 8 Modelle
    ist halt neuland für mich habe mal nen Space Marine Vanilla ORden auf Latschern (Früher) gehabt udn spiele sonst Tau mit ner Riesen Infanterie masse ;)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Ok
    Denn lass mal Fliegen
    Ich find drei SR bzw 2 SR +3dettas bei 1850punktre echt ne harte Ansage.
    Klar will man gewinnen was ist denn das für ein tunier T3 dann sind auch die entsprechenden Gegner die mit sowas rechnen müssen
    Oder ist es ein kleines Ladentunier wo der 13jährige zwei monate Taschengeld braucht um sich einen Standard zu kaufen? Dann sind 5 flieger zu hart


    Grade bein Team hast du schlechte karten wenn dein Gegner Fliegenklatschen mit hat. Und dann muss dein teampartner alles reisen.
    Nebenbei muss er das ja warscheinlich eh in der ersten runde machen

  • Das Große Tunier ist son Zwischending,


    da sind Leute mit dabei die wirklich an TUnierlisten basteln bis hin zu Otto-Normal Spielern ;)


    Um auf das kleinere tunier zurückzukommen:
    Fliegenklatschen sind welche einheiten an sich so (womit man auf einer 850PKT. Armee rechnen würde) ?
    Damit ich mit ihm mich absprechen kann wie man vorgeht ;)



    DIe idee der Flieger überkam mich irgendwann einfach so und nachdem ich mich durch die Flieger und Reserveregeln gekaut hatte fand ich das verdammt interessant und mal was anderes ;)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Ich würd sagen hast eine feine Münzwurfliste sag ich mal.
    Ansonsten kann dir eine Aegis mit ein wenig Glück das Spiel total versauen. Dann kommt dein Raven aufs Feld und geht dann auch direkt wieder. Zudem musst du halt aufpassen bei der Plasmaschwemme die rum läuft wirst du mit deinen 6 Modellen in Termirüstung nicht weit kommen. Du musst auch bedenken wenn du nix mehr auf dem Feld hast hast du automatisch verloren das könnte dir schnell passieren mit deinem einen Termitrupp das deine Stormravens garnicht mehr aus der Reserve kommen.
    Ich muss gestehen ich halte nicht sooo viel von der Liste die besteht eigentlich nur aus Flieger und gute Gegner werden das einfach auskontern.


    Was die Reserveregeln angeht sag ich einfach mal lies dir die GK Errata durch. Selbst die Einheiten die im Stormraven sitzen zählen nicht gegen das Reservelimit. Also könntest du komplett in Reserve beginnen und damit jedes Spiel sofort verlieren ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • was das auto verlieren angeht
    da ich nen kollegen mit 850 Punkte auf dem Feld sitzen habe als Imp oder auch GK (aber mit massig FUßvolk :P) wird das unproblematisch => wenn alles ausgelöscht ist sind wir dann weg da man sich den Aop teilt ;)



    Später könnt böse werden richtig
    aber ich hätte da ja die Impse mit dem Astrophaten : man kriegt die Reserven alle auf die 2+ ab der 2ten Runde
    wenn ich die 30 Mann aufs Feld pflanze und Kommando da habe sowie die Gardisten, sollte! ich die erste Runde überleben.
    So war die Idee und dann die FLieger in der zweiten RUnde aufs FEld bringen (statistisch sollte max. 1ner der 3 in Reserve bleiben)
    Gut wenn der gegner viel Aegis mitbringt und Flak könnte mir das böse den Tag versauen, außer der Artillerieoffizier flexxt vlc den Trupp weg der da dran sitzt (das war jetz ne spontane Überlegung :D)

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • oh verdammt ist dem wirklich so?...hmpf vollkommen übersehen...
    dann zurück ans "zeichenbrett" und mal überlegen wie man da sinnvoll aus dem Dilemma rauskommt :D
    oder ich schmeiß das ganze Kompaniekommando der impse da übern haufen und überlege mir sinnvoll was anderes drauß zu machen :D
    geschweige denn von der Standard *grübelt*
    aber danke für den Hinweis da war ich zu sehr am schwärmen

    Spiele seit erscheinen des neuen Codex:
    35/1/9 Gesamt: 45


    T3 Rang DE 498


    "Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
    Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein." - Commander Reinflut

  • Am günstigsten wäre es du nimmst einen Inquisitor mit und nutz über den psionischen Bund. Schon kommen deine Flieger auf die 2+ in der zweiten Runde :)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Günstig ist der Inquisitor auch noch. Ansonsten bin ich gespannt auf Deine neue Listenidee

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us