Vulkan He´stan DOA-Liste

  • Ich wollt gern eine DOA-Liste oder Drop-Pod-Liste spielen, da ich die nach dem Space Marine Codex aufstellen will,
    dacht ich mir könnte ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
    Halt mal eine Effektive DP-liste und dann den Orden Spielen der mich nach DA und SW am meisten interressiert die Salamanders.
    Somit also DropPod-Liste mit Vulkan He`stan



    Zur Liste selber, sie sollte noch auf 1850 bzw 2000 Punkte ausgebaut werden. Nur Zur Zeit weiß ich halt noch nicht wirklich wie.
    Vielleicht sollte ich auch erstmal für 1850 ein Standard streichen, um mehr Punkte frei zu machen.
    Was noch wichtig ist, die einzigste Beschränkung der List ist das alles mit Landungskapseln kommen soll. Trotzdem würde ich gern eine effektive Liste zusammenbauen um eventuell auch mal damit auf Tunieren gehen zu können und nicht nur die letzten Plätze dann zu besuchen.


    Als eventuelle Erweiterungen der Liste wären diese Einheiten gedacht natürlich nicht alles auf einmal ;)



    Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen Helfen
    Ich bin für jede Kritik, Anregung und Vorschläge dankbar

  • Moin moin. Könnte mich ja irren und ich habe auch gerade kein Regelbuch zur Hand, aber verliert man aktuell nicht sobald man zu einem beliebigen Zeitpunkt, keine Modelle auf dem Spielfeld hat?

    Wölfe sind agressive,stolze,bedrohliche und unabhängige Jäger,die sich nur um ihr Rudel kümmern und nur das Alpha-Männchen (bzw. Alphapärchen) respektieren und sich danach richten.


    Da Leman Russ (als Alpha-Wolf) sich aber dem Imperator in jedem Belang unterordnet und folgt ist er kein echter Wolf sondern eher der domestizierte Hund.
    Architect of Hate



    Dosen Bilanz seit Juli 2011


  • deswegen dürfen dämonen ja auch nicht spielen, weil sie ohne modelle anfangen.... warte ;)
    Man verliert, wenn man am ende eines Spielzuges keine Modelle ehr hat.

  • Das Problem mit regulären Schocktruppen im Vergleich zu einer Landekapselankunft ist, halt, dass sie aufgestellt werden müssten. Aber nur, wenn man mit ihnen auf Sprungmodulen kommt, lohnt sich die Expugnatorgarde (und ist dann aber wieder zu teuer). Bedauerlicherweise funktioniert ihre Sonderregel ja nicht aus der Landekapsel. Die würde ich also (leider!) gleich wieder aus den Überlegungen streichen.


    Dem Flamer-Trupp der Protektorgarde würde ich auf jeden Fall noch eine Melterbombe oder E-Faust oder alternativ einen einzelnen Kombi-Melter in die Hand drücken, damit die auch was gegen Läufer und Monströse Kreaturen ausrichten können.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube