Namhafte Charaktermodelle der Space Wolves - Welche sind wie spielbar?

  • Ja, die MK III gibt schon was her als Runenrüstung. Das noch auf einem Donnerwolf.....Sehr coole Vorstellung das ganze. Hmm, ich muss mehr umbauen :D

  • Naja, was die BCM der Vanilla-SM angeht, da finde ich es echt ziemlich daneben, die aus der Auswahl rauszuschmeißen. Gerade die alternativen Ordenstaktiken geben dem Einheitsbrei doch erst klare Definitionen, machen aus einem x-beliebigen Ultramarines-Orden eine eigenständige Struktur. Davon abgesehen sind es doch diese Sonderregeln, die die wirkliche Stärke des Codex ausmachen. Nur für Stormtalon und Salvenkanone spielt man jetzt nicht nach diesem Codex. Sturmtermis und Protektorgarde bekommt man auch bei den BA und da mit einer ganzen Reihe von weiteren netten Features zusätzlich.


    Was die Space Wolves angeht, da arbeite ich persönlich nur mit Njal und einem regulären Wolfslord. Insofern kann ich zum Großteil nichts sagen, die passten einfach nicht in meinen Orden.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Was mich an Njal stört ,ist dass er nur 2p hat.
    Aber sein Antipsi ist super .
    Ebenfalls interressant ,ist sein Wetter skill
    Was ich mich frage ist ,lass ich seine SW zauber oder tausche ich gegen 2zufàllige Regelwerkzauber.

  • Ich belasse die SW Zauber und hole mir die anderen Psikräfte sehr gerne durch zwei zusätzliche Runenpriester.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Komplette Kompanie... also 4.000 Punkte.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

  • Ich spiele auf bis zu 2000 Punkten 2 Priester. Auf 2500 wärens 3 Priester, eventuell aber auch 2 + Njal.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ne Kombination aus Prophetie und Biomantie hat sich bei Black Fist als sehr effektiv erwiesen, und ich habe diese Erkenntnis überprüft und komme zum gleichen Ergebnis. Nenne die Jungs "Plasma-Killkommando":



    *************** 1 HQ ***************


    Runenpriester
    - Meister der Runen
    - Terminatorrüstung
    - Kombi-Plasmawerfer
    - Schlund des Weltenwolfes -> Prophetie
    - Mörderischer Orkan -> Biomantie
    - - - > 175 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    1 Terminator-Gardist
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Sturmschild
    + - Land Raider Crusader
    - - - > 308 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    - Plasma-Pistole
    - Wolfsbanner
    - - - > 185 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 668



    Das alles zusammen geht nach vorne im Raider, gefolgt von 2 Rhinos mit Meltermähnen und flankiert von 4 DWK's mit DW-Lord. Der Runenpriester nutzt Leitender Geist, um die Waffen seines Rudels zu synchronisieren und wirkt noch eine Biomantie-Fähigkeit. Mit Glück hat man Kräftigen erwürfelt, wodurch die Jungs nach dem Abfeuern von 7(!) Schuss Plasma noch angreifen könnten. Aber auch Schwächen (leichteres Ausknipsen von MKs und CMs), Eisenarm (mehr Power für den Runi!), Lebensraub (noch mehr Feuerkraft gegen Termis!), Schnelligkeit (wieder mehr Power für den RUni) und Blutfieber (mehr Feuerkraft gegen Masse!) bringen diesem Rudel durch die Bank eine Menge. Damit sind die Jungs prädestiniert für das Enthaupten des Gegners: Zurauschen auf die mächtigste MK oder Termitrupp o.ä. und mit einer Schussphase (mit Kräftigen noch Nahkampfphase) diese Einheit auslöschen. Deswegen mein Spitzname: Plasma-Killkommando. War bis jetzt sehr effektiv^^. Und mir fehlts dabei noch an der DWK mit DW-Lord. Mit denen zusammen wirds einfach nur brutal.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Wie gesagt, 2 Rhinos mit Meltermähnen gegen Panzer, 4 DWK + DW-Lord um Feuer vom Riader abzuziehen und RICHTIGE NK-Power reinzubringen sowie 2-3 Rudel Wolfsfänge für Feuerkraft. Letzte Liste zu dem Thema findest du hier: [Space Wolves] Feuerwolfs Listenideen - Sonnenfeuer und Wolfsgeheul!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Danke. Die Liste finde ich gut, und, um beim thema zu bleiben: Kein BCM :D
    Nutzt du für den Runi in Termirüssi das Modell von Njal oder hast du dein eigenes? Ich suche immernoch nach einem Modell, welches das wiederspiegeln kann, was ich mir vorstelle, optisch.


    Das Modell muss Erhabenheit, Weisheit und Kraft ausstrahlen. Ich finde da echt nichts, außer Njal. Die Scriptoren der Vanillas dafür finde ich nicht "schön" genug :D

  • Es gibt doch einen schönen Runenprister der zur Auflage der 13 Kompanie raus kahm. Denn finde ich hammer, habe das modell nur gekauft weil es sehr gut aus sieht.

  • Danke. Die Liste finde ich gut, und, um beim thema zu bleiben: Kein BCM :D
    Nutzt du für den Runi in Termirüssi das Modell von Njal oder hast du dein eigenes? Ich suche immernoch nach einem Modell, welches das wiederspiegeln kann, was ich mir vorstelle, optisch.


    Das Modell muss Erhabenheit, Weisheit und Kraft ausstrahlen. Ich finde da echt nichts, außer Njal. Die Scriptoren der Vanillas dafür finde ich nicht "schön" genug :D

    Die Liste befindet sich noch im Aufbau, mir fehlen noch die Donnerwölfe + Lord und die Runenpriester in Termirüssi. Die werde ich mir aber selber bauen.



    Es gibt doch einen schönen Runenprister der zur Auflage der 13 Kompanie raus kahm. Denn finde ich hammer, habe das modell nur gekauft weil es sehr gut aus sieht.

    Ich finde den auch nicht übel, aber der trägt ne Servorüstung, bringt mir also nix^^.


    Edit: Davon habe ich übrigens schon drei selbstgebaute, den 3. muss ich bei Gelegenheit mal fotographieren:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()


  • Ich finde den auch nicht übel, aber der trägt ne Servorüstung, bringt mir also nix^^.


    Tja wieder mal nicht zugehört (gelesen). dann wird die Auswahl doch recht knapp.
    Da bleibt ja nur der Njal aber das Modell sieht dafür auch gut aus


    Hjalfnar_Feuerwolf
    Die sehen aber auch sehr schön aus deine Runenpriester made self :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Faller () aus folgendem Grund: Hjalfnar_Feuerwolf hat geedit

  • Tja wieder mal nicht zugehört (gelesen). dann wird die Auswahl doch recht knapp.
    Da bleibt ja nur der Njal aber das Modell sieht dafür auch gut aus

    Naja...ich baue mit Vorliebe fröhlich um, und kombiniere gerne mal Teile^^. Mein Wolfspriester besteht aus Teile der Rudelbox, des 3.Edi-SW-Gussrahmen und einer Ikone aus dem Vanilla-Termi-Gussrahmen. Ich muss nur noch einige Termi-Einzelteile der Wolves auftreiben^^. Glaube, ich werde Ende des Monats mal ne Such-Anfrage im Kleinanzeigenbereich einstellen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Meinst du den hier:



    EDIT: Grml, da war zu langsam :D


    Der Termigussrahmen der SW bringt ja doch einiges mit, aber ich mag den Umhang nicht für einen Runi. Und da ich schlecht im modellieren bin, wird das auch nichts :D


    3 Runi in Servorüstung hab ich ja auch schon, aber mir fehlt einer in Termirüssi.

  • Jep genau den meine iich der sieht Hammer aus aber er hat die boltpistohle der gamesday mini bekommen 2005 :D


    Ja in der Termiebox sind einige sachen drinne aber ich finde das besondere etwas für einen runen priester das fehlt.

  • Hab oben noch nen Fotos vom 3. Runenpriester reineditiert. Endlich macht sich mal jemand bei Pic-Upload an die Arbeit, meine Fotos wiederherzustellen. Dachte schon, ich wäre die alle losgeworden...übrigens gibts im Bastel- & Umbauten-Bereich einen Thread für Selfmade-Charaktermodelle der Wolves...der ist ein wenig untergegangen, buddle den mal wieder aus.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D