Dark Eldar Armee 2000pkt (Anfänger)

  • Hallo zusammen,


    wie die Überschrift schon sagt bin ich auf der suche nach einer neuen Armee und da Dark Eldar für mich nach Marines Necrons und Tyras was neues ist ersuche ich hier Rat von euch. Ich will nach langer Pause wieder meinem alten Hobby nach gehen und da mir Dark Eldar vom optischen her am besten gefallen habe ich mich für diese entschieden.


    Ich wäre sehr dankbar wenn man mir hier ein paar Strategische Tipps geben könnte und mir evtl auch Listen Vorschläge für eine solide Streitmacht machen könnte. Gegner werden hier vorrangig eine Wall of Marines, Necrons Orks Imps und Tyras werden.


    Vielen Dank vorab

  • Grüße!


    Na da freut man sich wenn sich ein Neuling der Kabale anschließt :up:


    Es ist generell schwierig jemanden Ratschläge zu geben, wenn so garkeine Ansätze vorhanden sind. Du solltest uns erstmal sagen was du in etwa willst. (Welche Modelle dir gefallen, was du unbedingt in der Liste willst, was nicht....)


    Ich persönlich stehe (wie man an meinen Posts hier im Deldar-Forum erkennen kann) total darauf den Gegner mit Massenzielen zu überfordern. D.h. viele viele Vipern mit Kabalisten, welche den Infanteriebeschuss durchführen während meine Hagashin-Barken nach vorne Boosten um die Gegner im NK zu binden. Das ganze abgerundet mit Support durch Schattenjäger und Sichelflügel:)


    Andere Möglichkeiten wären eine Portalliste (wird in der 6th eher selten gespielt da sie nichtmehr die gewünschten Vorteile bringt), oder ein "Karneval des Fleisches". Diese Art beinhaltet mehr Haemonculus Folterer Grotesquen.


    Also gib uns nen Ansatz:)


    EDIT: Gerade gesehen, war dein erster Post. Dann mal Herzlich Willkommen in der Fanworld:) :welcome:

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • So also habe mir bisher Codex Archon und Streitbox zu gelegt bin jetzt relativ offen was units betrifft. Die Bestien gefallen mir weniger gut und diese kleine Vogel Schwärme find ich überhaupt nich toll die würd ich gern weg lassen sehr gut gefallen mir die incubbi und die kleinen gleiter bzw generel die schiffe der DE NK gemetztel immer gerne als ehemaliger Tyra Spieler :D

  • Ok ich hab mal schnell was zusammen geschrieben, wie ich es in etwa spiele. (etwas im Zeitstress deswegen nicht überaus genau, aber darauf lässt sich aufbauen wenn man die Art von Liste mag)






    So hoffe ich konnte dir nen leichten Anstoß geben, wie gesagt dieser Listentyp ist mein Fav

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • Mal eine Frage: Wäre der Sichelflügel, bei der Anzahl der vorhandenen Schattenlanzen, nicht sinnvoller mit Schattenkanonen zu spielen (die S5 DS2 Waffe)? Das macht ihn doch noch effektiver gegen Infantrie. Vor allem auch gegen schwer gepanzerte Infantrie.

  • Wie gesagt das sind Spielereien. Aber hast recht in dem Zusammenhang ja, wenn du aber zur Not auch darauf aus bist vl. einen Luftkampf zu gewinnen sind die S9 Lanzen sicherer. So wie er hier in der Liste ist is er eben ein Allrounder. Stark gegen Infanterie (in erster Linie wegen der Raketen) + die Splitterkanone, aber eben mit dem nötigen Bums.
    Muss hier aber zugeben, mein Freundeskreis hat sich bisher geweigert Flieger in den Kampf zu schicken von daher fehlt die Erfahrung ob die Lanze wirklich nötig ist.

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • Ja, als Allrounder gut, aber ich hab gezählt, dass ohne den Sichelflügel bereits 10 Schattenlanzen in der Liste sind. Da braucht man doch die vom Sichelflügel nicht mehr.


    Ansonsten hat die Liste was. Ich mag nur kleine Trupps nicht, da hat man immer das Gefühl, dass da nichts steht.

  • Is was dran:) Definitiv änderbar, aber warten wir mal was der eigentliche Thread-Ersteller dazu zu sagen hat:D


    Kleine Trupps? Das beste was es gibt als DE:D Ne also abgesehen von den Vipern mag ichs auch nicht so, aber die Vipern mit ihren 3-5 Mann sind einfach der Hammer.

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • Hallo zusammen ,


    vorab vielen Dank für die Liste die gefällt mir sehr gut mein alter UserName funktioniert irgendwie nich mehr da steht zwar erfolgreich angemeldet aber ich kann nicht schreiben und ins postfach komm ich auch nicht komisch aber egal .


    Ich werde die Liste wohl benutzen da die units gefördert werden die mir am besten gefallen vupern yeah gleiter allgemein Top und der Flieger <3 Vielen Dank dafür.


    Die ganzen NK trupps bei dem profil hauen die wirklich dennoch so brutal rein ?

  • Von Brutal war nie die Rede;) Aber der Elitemob darf bei 3 Modellen alles wiederholen, und die Sirene mit Peitsche tut auch ordentlich weh. Einfach die Sonderregeln anguggn da kannst dir scjön ne Meinung bilden. Inccubi wären ne Alternative, kosten aber entsprechend!

    In the far future, there will be only war.
    +++ Sigismund zu Garviel Loken auf der Vengeful Spirit +++

  • Inccubi finde ich auch sehr gelungen und eine starke Nahkampfeinheit. Ich finde, die lohnen definitiv, hab aber keine Spielpraxis mit denen.

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt