Tactica Scriptor

  • Ich finde, das Schwert ist am besten geeignet. Damit hat man zumindest DS3, was gegen die vielen MEQ's reicht. Alternativ der Stab, zwecks +2 Stärke. Hängt halt davon ab, was du auch mit ihm machen willst. Der Alrounder ist mMn das Schwert.

  • Zu Fuß hat mein Scriptor eine Axt, weil ich mir damals dachte "bau dir einen Scriptor mit Axt ind Robe, das sieht geil aus". Heute würde ich aufgrund der Regeln immer das Schwet vorziehen, weil er mit Axt gar nicht mehr zuschlagen wird. Auf der anderen Seite sollte er mit dem Profil so oder so nicht in den Nahkampf.

  • Ich würde ihn eigentlich auch immer mit Schwert spielen, wobei ich mir über den generellen Einsatz eines Scriptors noch nie wirklich Gedanken gekacht habe.
    Das ist mir zuviel Würfelei, um an ein gutes Ergebnis zu kommen. Oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?
    Habe mich noch nicht wirklich an diese ganze Psi-Geschichte ran getraut und bei meinen Khorne Marines bleibt Psi ja eh aus ^^


    Wie immer eine sehr schöne Aufstellung der Möglichkeiten und Builds. Vielen Dank, Maxamoto !! :thumbsup:
    Über Ezekiel und/oder die anderen Charaktermodelle gibt´s dann eine eigene Tactica? Freu mich schon sehr drauf.

    "Krieg zieht auf, mit all seiner Pracht und all seinen Schrecken."

  • Über Ezekiel und/oder die anderen Charaktermodelle gibt´s dann eine eigene Tactica? Freu mich schon sehr drauf.

    Hm, wollte ich eigentlich nicht machen, weil es da ja kaum Variationsmöglichkeiten gibt. Aber wenn es erwünscht wird, kann ich ein Tactica Besondere Charaktermodelle machen.

  • Ich würde ihn eigentlich auch immer mit Schwert spielen, wobei ich mir über den generellen Einsatz eines Scriptors noch nie wirklich Gedanken gekacht habe.
    Das ist mir zuviel Würfelei, um an ein gutes Ergebnis zu kommen. Oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht?
    Habe mich noch nicht wirklich an diese ganze Psi-Geschichte ran getraut und bei meinen Khorne Marines bleibt Psi ja eh aus ^^


    Wie immer eine sehr schöne Aufstellung der Möglichkeiten und Builds. Vielen Dank, Maxamoto !! :thumbsup:
    Über Ezekiel und/oder die anderen Charaktermodelle gibt´s dann eine eigene Tactica? Freu mich schon sehr drauf.

    Oft ist die wichtigste Fähigkeit eines Scriptors doch die Grundkraft der Prophetie. Hier musst du doch gar nicht wirklich würfeln. Und da wir jetzt MW10 Scriptoren haben, sollte der Test wohl gelingen :)

  • Oft ist die wichtigste Fähigkeit eines Scriptors doch die Grundkraft der Prophetie. Hier musst du doch gar nicht wirklich würfeln. Und da wir jetzt MW10 Scriptoren haben, sollte der Test wohl gelingen :)


    Irgendwie hab ich des Gefühl, dass die Kraft vor allem als Grundkraft zu dominant is...

    Bemalherausforderung XIV + XVIII + XX
    Tomate ausgebügelt: Bastelherausforderung XI

  • Sorry, Maxamoto.
    Wollte dich da jetzt nicht unvorbereitet in die Pflicht nehmen.


    Hast ja Recht, großartige Variationsmöglichkeiten und Builds gibt es bei den Besonderen nicht wirklich.
    Vielleicht würde hier ein allgemeiner Erfahrungsthread eher passen, in dem jeder der Lust hat, seine Erfahrungen und Ratschläge einträgt.


    @ Bobby197: naja, wie erwähnt hab ich mich mit Scriptoren noch nie so wirklich beschäftigt. Da habe ich wohl Nachholbedarf :)

    "Krieg zieht auf, mit all seiner Pracht und all seinen Schrecken."