• Hallo
    Ich wollte fragen könnt ihr mir ein Tipp geben was ich umbau soll.
    Wollte mehr eine größere umbau machen nur keine umbau von Tau,Orks,Eldar und Dark Eldar.
    Wird mich freuen über ruck Meldung. :)

  • kann ich dir schlecht geben aber hol dir inspirationen aus dem dakka dakka forum/gallery oder google mal warhammer 40k conversion im internet bei bilder.


    Anderes wäre auf Dave Taylors blog zu gehen auch eine nette inspirationsquelle.

  • Äh...naja...was wolltest du denn umbauen?^^ Ein Modell, ein Fahrzeug?^^ Ohne spezifischere Hinweise kann man da schlecht helfen!


    Edit: Ansonsten schau mal hier Charaktermodelle selbstgemacht - Jetzt auch offen für andere Völker!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Naja. Welches? Im Allgemeinen entscheidet man sich für ein bestimmtes Modell, das man speziell aussehen lassen will. Bei mir ist das derzeit ein Wolfslord (Captain) auf Donnerwolf, den ich mir selber zusammenstelle. Dann überlegt man sich, welche Pose das Modell haben soll, welche Ausrüstung, sucht sich passende Teile aus allen möglichen Gussrahmen zusammen, muss vllt ein bisschen was zurechtschneiden. Und dann fängt man an, es zusammenzubauen.


    Meine Vorstellung von meinem Lord ist halt: Er soll in seiner MK3-Servorüstung (von Forge World) auf einem losstürmenden Donnerwolf sitzen, den rechten Arm mit einem Energiehammer nach vorne gestreckt oder zum Schlag erhoben, einen Sturmschild in der linken Hand, an die linke Seite gezogen, um den Körper zu schützen. Wenn man so ein Bild vor Augen hat, wird die Auswahl passender Teile deutlich einfacher.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Dann überleg dir einfach, was du haben willst, also wies aussehen soll, wenns fertig ist. Jetzt (oder schon vorher) musst du natürlich schaun, was für Bits, also "überflüssige", nicht verbaute, Teile du zur Verfügung hast, oder du entsprechend besorgen kannst - und dann baust du entsprechend um. Ggfs musst du dafür vorhandene Bits modifizieren.


    Beispiel:
    Ich will für meine BA Sturmtrupps Melter darstellen, 2 Stück für 10 Mann. Das ganze soll aber nicht zu statisch wirken. Jetzt sage ich der erste Typ soll den Melter, da es ja ne Sturmwaffe ist, in der einen Hand halten und in der anderen trotzdem noch sein Kettenschwert. Also nehme ich einen Arm mit Pistole, schneide die Pistole so ab, dass die hand mit mit Griffstück am Arm verbleibt, schneide das Griffstück am Melter ab und klebe das entsprechend zusammen.


    Für den 2. Dude will ich, dass er seinen Melter in der linken Hand hält und mit der rechten eine Granate wirft. Dafür brauche ich jetzt zusätzlich zu dem was ich habe einen linken Arm mit entsprechender Hand und einen Melter ohne Hand am Griffstück. Damit der Melter jetzt nicht quer vor der Brust hängt schneide ich die leere Hand ab und drehe sie etwas. Da dann der Melter rein und gut ist.


    Ansonsten wie gesagt überlege dir entweder was du haben willst, oder stöber entsprechend bis du was findest, was dir gefällt und du nachbauen kannst. Kritisch ist anfangs eigentlich nur die Verfügbarkeit der Bitz...
    Ohne konkrete Fragestellung, wird dir aber niemand konkret helfen können.

  • Mit unter ist auch ein Modell selber Inspirationsquelle.
    So ging es mir vor einiger Zeit mit einem der beiden Kultistenführer aus der Grundbox die mich auf Anhieb an einen Manga-Charakter erinnerte.
    Noch die nötigen Teile aus der Bitz-Box gesucht und angefangen umzubauen.(Siehe Galerie)
    Schau dir einfach Figuren an und überleg was aus ihnen werden könnte wenn du schon nix gezieltes für deine Armeen brauchst.