Sturmtermis des Grauens (Tau vs. Space Marines,1000 Punkte)

  • stimmt eigentlich schon :)
    Hat der Hammerhai nicht einen Massenbeschleuniger mit Stärke 10 und DS 1 auf dem Dach.
    Ich dachte zum Termis knacken wäre das ganz praktisch und wenn ich auf Marines ziehlen will nehme ich den Streuschuss mit DS 4 der leider nicht die Rüstung bricht aber ein oder zwei mitnehmen sollte.


    Ja hab das Regelbuch und hab mir das nochmal durchgelesen.
    Über diesen Punkt hatte ich noch gar nicht nachgedacht.


    Der Meinung bin ich auch aber er saß ja in dem leider nicht geknackten LR sonst wäre der sehr wahrscheinlich nicht so weit gekommen.


    Ja ich hatte die Kolosse so positioniert das sie schön auf den LR schiessen können und ein Krisisteam in die andere Ecke so das es seine Sniper angreifen sollte.
    Linke und Rechte Ecke vom spielfeld ein Krisisteam, in der Mitte Kolosse und dazwischen Feuerkrieger.

  • Also der Hammerhai hat Einen (1) S 10 und DS 1 Schuss.
    Der Trifft nur auf die 3 und verwundet auf die 2 und der Gegner hat noch einen 3er Rettungswurf. Naja und dafür bezahlst du 170 Punkte, dass ist ganz schön viel.
    Dafür gibts halt z.B einen 2 Mann Leibgarde Trupp mit BF 4 und Plasma und Rakmag, dass ist besser gegen die Termis. Nur so als Denkanstoß.


    Achja und vielleicht als Tipp für das nächste Spiel. Lass diese Scouts in Ruhe. Die sind wirklich nicht deine größte Sorge. Teil dein Feuer nicht so auf. Weg mit den Termis und dem Landraider. Dann geht das Spiel von alleine gut aus :D

  • Der Hammerhai sollte erstmal mit den Kolossen den Land Raider aufhalten und da man die in unterschiedliche Ecken stellen könnte auch ein bisschen Zeit schinden.
    Außerdem kann er ja von dem Inhalt des Land Raiders nicht im Nahkampf gebunden werden, was vielleicht auch nochmal ein kleiner Vorteil seien könnte.


    Gut scouts werden ignoriert :D

  • Wenn er nur einen taktischen Trupp hat, würde ich mich auf den konzentrieren, und dann das Spiel über Missionsziele gewinnen.
    Bei der geringen Punktgröße hat er sehr viele Punkte in der Landraider/Termi-Einheit. Die ist fies, aber kann nicht punkten.
    Mir ist als Anfänger ds auch oft passiert, dass ich vor lauter angst vor den dicken Sachen mich auf die konzentriert hatte. Aber die können auch nicht alles gleichzeitig angreifen. Man kann die auch mal ignorieren.


    Ich kenne emich im Tau Kodex nciht aus, aber gegen so eine Liste würde ich versuchen eher viele Standards einzupacken, so dass du am Schluss immer noch genug Einheiten hast, die die Missionsziele halten können.

  • Viele Wege führen zum Ziel man muss nur einen durchziehen und die Armee darauf auslegen.


    Naja aber für den Hammerhai bekommst du auch fast zwei Kolosse.
    Die sind einfach besser um die Panzer aufzumachen und müssen die Termis einmal laufen dann sind die eh nur noch Futter :D

  • Jop mein letzter Weg leider nur ganz knapp nicht .
    Es gab nämlich jetzt ein Rematch aber nur mit 500 Punkten.
    Zu meiner Überraschung hat er ohne Termis gespielt und dafür auf einen Cybot mit Landungskapsel und einen Sprungtrupp gesetzt.
    Naja am ende standen sich ein Koloss mit einem einzelnen Feuerkrieger und ein einzelner Scout mit Raketenwerfer gegenüber.
    Drei Runden später war ich am verzweifeln da trotz einem syncronisierten Massenbeschleuniger ich zweimal daneben geschossen hatte und einmal die Verwundung nicht getroffen hatte.
    In der vierten Runde hatte der Scout dann mehr Glück und hat es wirklich geschafft meinen Koloss zu Fall zubringen und im Anschluss noch den einzelnen Feuerkrieger. :(


    Ein bisschen Pech aber der nächste Weg wird zum Erfolg führen. :)