1500 Punkte Space Wolve Liste

  • hier mal ein kleines Gedankenspiel, eine 1500 Punkte Liste für Space Wolves. Da ich mit den Jungs noch nicht so viel Erfahrung habe, wollte ich euch mal Fragen was ihr davon haltet.



    *************** 1 HQ ***************


    Njal Sturmbringer
    - Terminator-Runenrüstung
    - - - > 270 Punkte


    Runenpriester
    - Wolfsschwanz Talisman
    - Lebendige Blitze
    - Sturmbringer

    - - - > 105 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    - Arjac Felsenfaust
    3 Terminator-Gardisten
    - 2 x Sturmbolter
    - 1 x Sturmschild
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Energiehammer
    - 1 x Kettenfaust
    + - Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - - - > 582 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    - Plasma-Pistole
    - Energiewaffe
    - Wolfsbanner
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 235 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Flammenwerfer
    - Plasma-Pistole
    - Energiewaffe
    - Wolfsbanner
    + - Landungskapsel
    - Deathwind-System
    - - - > 245 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Wolfsfang-Rudel
    3 Wolfsfänge
    - 2 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 65 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1502


    Dem Runie kann man alternativ noch Psikräfte aus dem Regelbuch mitgeben, dann kommt er zu den Wolfsfängen und unterstützt die mit seinen Psikräften.


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Okay dann mal der Reihe nach:


    Ich würde Njal raustun und dafür mehr Wolfsfänge reintun. Geb den wolfsfängen auch ne Kapsel damit 2 Kaspel am Anfang runterkommen können. Die Fänge müssen ja nicht in der Kaspel runterkommen. Optional kannst du auch Njal raustun und dafür mehr Kaspel mit Graumähnen runterkommen lassen.


    MfG
    Thorgas

  • Njal hab ich bisher zweimal eingesetzt, und ich muss sagen das er seine Punkte Wert ist. Gerade seine Passiven Fähigkeiten waren Spielentscheidend. Die Termis sind eher als Schild für Njal gedacht, Arjak als Lordersatz. Das mit der Kettenfaust war eigentlich nur so eine Spielerei. Die Wolfsfänge sind auch nur drinn damit ich noch was auf entfernung gegen Fahrzeuge hab.



    *************** 1 HQ ***************


    Njal Sturmbringer
    - Terminator-Runenrüstung
    - - - > 270 Punkte


    Runenpriester
    - Wolfsschwanz Talisman
    - Lebendige Blitze
    - Sturmbringer
    - - - > 105 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    - Arjac Felsenfaust
    3 Terminator-Gardisten
    - 2 x Sturmbolter
    - 1 x Sturmschild
    - 1 x Energiewaffe
    - 1 x Frostklinge
    - 1 x Energiehammer
    + - Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - - - > 577 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Flammenwerfer
    - Energiewaffe
    - Wolfsbanner
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 210 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    - Energiewaffe
    - Wolfsbanner
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 220 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Wolfsfang-Rudel
    4 Wolfsfänge
    - 3 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1507


    das wäre jetzt meine Alternative, im Notfall könnte man den Wolfsschwanztalisman von Runie noch weglassen


    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Find ich nicht viel besser als die erste Liste. Überleg einfach mal logisch:


    Punkt 1: Du gibst 375 Punkte bei einer 1,5k Punkte Armee für Hqs aus.
    Punkt 2: Bei 5 von 6 Missionen musst du Missionsziele halten. Bei zwei Standardtrupps bleibt dafür aber wenig Spielraum.


    MfG
    Thorgas

  • Ok, ich hab se nochma überdacht. Wie gesagt, Njal möchte ich nicht rausnehmen, hab den Burschen eigentlich ganz gern.


    hab mal zwei Listen gemacht.



    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Erenas ()

  • Die 2. Liste ist nicht vorhanden^^.


    Bei der ersten sag ich auch neee^^. Ohne raider bist du ein schwerfälliger Wolf der schnell aus der Puste kommt. Die termies brauchen definitiv ein Raider.


    Mal Allgemein:
    ich würde dir folgendes raten: Kürze den Runi neben Njal. Wenn du Njal drin lassen willst, sollte dieser Brscuhe dein einziges Hq sein, da er so schon genug kostet. Mit den zusätzlichen 100 Punkten nimmst du ein Graumähnentrupp rein mit Kapsel. So:


    Dadurch ahst du dein Njal drin, du hast ein sehr kleinen graumähneetrupp der direkt bei deinem Missionsziel später landet und es einnimmt und ansonsten bleibt deine Liste unberührt.


    MfG
    Thorgas

  • Nach den bisherigen Tipps jetzt mal dieser Versuch: gefällt mir persönlich auch nicht schlecht.



    *************** 1 HQ ***************


    Njal Sturmbringer
    - Terminator-Runenrüstung
    - - - > 270 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Wolfsgarde-Rudel
    - Arjac Felsenfaust
    3 Terminator-Gardisten
    - 2 x Sturmbolter
    - 1 x Sturmschild
    - 2 x Energiewaffe
    - 1 x Energiehammer
    + - Land Raider Redeemer
    - Multimelter
    - - - > 567 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Flammenwerfer
    - Energiewaffe
    - Wolfsbanner
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 210 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Melter
    - Melter
    - Energiewaffe
    - Wolfsbanner
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 215 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Wolfsfang-Rudel
    4 Wolfsfänge
    - 3 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 125 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1507



    mfg Captain Erenas

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • thorgas
    Dein Plan mit der Kapsel geht nicht .
    Die können nicht ohne Kapsel aufgestellt werden
    Steht im Errata.
    @Captain Errenes.
    Wenns dich interresiert , ich spiel die àhnlich.
    Siehe Zorn von Fenris .

  • thorgas
    Dein Plan mit der Kapsel geht nicht .
    Die können nicht ohne Kapsel aufgestellt werden
    Steht im Errata.

    Welche Errata? Seid wann können Einheiten nicht mehr getrennt von ihren angeschlossenen Transportern aufgestellt werden? Natürlich kann man eine Kapsel leer kommen lassen und die Graumähnen beispielsweise direkt hinter Deckung aufstellen, besser noch ausser Sicht.


    Captain Erenas: Sorry, wenn ich dir das jetzt so deutlich sage, aber spielerisch wird das nicht so viel werden bei 1500 Pts. Deine Liste ist ein typisches Beispiel für "zu viele Eier in einem Sack".


    Denke zunächst auch mal über deine Punktgröße nach. Ich würde dir zu 1850 Pts als Grundraster raten, die mittlerweile ziemlich etabliert ist, z.B. auch auf vielen Turnieren. So kannst du mehr damit erreichen und hast für kleinere Punktzahlen auch gleich ein kleines Einheitenpolster.


    Dann solltest du dich entscheiden, welches BCM du wirklich brauchst. Wenn es Njarl sein soll, dann muss Arjac gehen. Der gute Njarl ist nämlich sauteuer, auch wenn er eine echte Bereicherung für deine Armee sein kann.


    Dann finde ich das Konzept des einzelnen LR mit Termis und dann Kapseln für die Grauen etwas dürftig. Für mich brauchen Mähnen einen Wolfsgardisten, der sie bei der Stange hält und Herausforderungen annimmt oder herausbrüllt bzw. Chars blockiert. Dafür braucht der Gardist ein Schild und vielleicht eine Wolfsklaue oder Faust oder auch nichts, wenn man es günstig halten möchte. Für den Raider bekommt man ein weiteres Rudel Mähnen und/oder Fänge. Die machen mehr kaputt, als das Rudel Termis, die aussteigen und einfach sterben werden. ;)


    So sehe das bei mir bei 1500 Pts aus =>


    Die Wolfsgardisten werden entsprechend auf die Rudel verteilt, wie es am meisten Sinn macht. In das erste Mähnenrudel steigt Njarl mit ein und nimmt den Kombiplasma/E-Keule-Gardi mit. Der Cyclone sollte mit E-Waffe und Stubo an die Fänge ran.


    Bei vier Kapseln kommen zwei in der ersten Runde und das ist auch gut so, damit man noch Möglichkeiten des Eingreifens für die beiden anderen hat. ;)


    Vielleicht ist das ja was für dich oder bringt dich auf Ideen?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • @ Black Fist
    Das sollte ,im Errata für SM stehen oder fûrs Regelbuch.
    Das hat ein sehr Regelkundiger Spieler mir gesagt.
    Aber das Errata zählt nur fûr Landungskapsel .

  • in dem Frage und antwort teil steht: das Landungskapseln auch leer geschockt werden dürfen.




    F: Kann man eine Landungskapsel einsetzen, ohne dass sich ein
    Trupp darin befindet? (Seite 47)
    a: Ja.

    Bastelherrausforderung Oktober 2013
    ++++ Protokoll deactivated ++++