Verbündete zu Sororitas

  • Hey Leute,


    spiele Sororitas und bin eigentlich auch sehr glücklich mit der Auswahl (den Umständen entsprechend eben). Meine Freunde mit denen ich immer Spiele fangen jetzt an sich Zweitrassen zu zu legen und da wollte ich Fragen ob das für mich auch Sinnvoll ist bzw. wenn ja was da so eine gute Kombination ist? Oder soll ich einfach weiter meine Sororitas aufstocken?


    Also im Regelbuch steht ja das die Imperiale Armee mein Waffenbruder ist. Da wir aber hier er unter uns Spielen und ich nicht unbedingt Turniere spielen will sind auch andere Kombinationen denkbar.
    Und wenn was soll ich mir dann da mal genauer ankucken?


    Also zur Zeit sieht es so aus, das ich 2 mal gegen die Kombination Eldar und Dark Eldar und einmal Chaos Space Mariens und Chaos Dämonen antretten muss.


    Ich werde wohl da auf sehr starke Phyoniniker treffen wenn ich das so richtig mit verfolgen.



    Also ich bedanke mich schon mal für Eure hilfe!!!!

  • Wenn dir ein anderes Volk gut gefällt und sich dieses zufällig allieren lässt, denk drüber nach und wenns dir sinnvoll erscheint, dann mach diese zu deinen neuen Verbündeten.


    Nur wegen Spielstärke irgendwas zu alliieren bringt meiner Meinung nach wenig, besonders wenn man im Spielkreis nicht nur mit völlig ausgemaxten Listen spielt.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Also ich würde schon gerne im Imperium bleiben.


    Nur die Frage ist was da ein bisschen Sinvoll ist hab da noch nicht sooooo den überblick.


    Vlt bisschen das ich mit gegen die Psyi sachen wehren kann.

  • Space Wolves sind gut gegen Psioniker. Der Runenpriester kann Psikräfte auf die 4+ bannen.
    Außerdembieten sie einen netten Nahkampfkonter und sind glaub auch Waffenbrüder...


    Zum Beispiel sowas in die Richtung:



    *************** 1 HQ ***************


    Runenpriester
    - Runenrüstung
    - Bote der Gefallenen
    - Donnerschlag
    - Lebendige Blitze
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Standard ***************


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    - Energiefaust
    - Wolfsbanner
    - - - > 195 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 325

    :!: Achtung, flacher Witz! Niveauvolle Leser bitte ignorieren! :!:


    Was macht der Seuchenmarine wenn er mal keine Vanillas verkloppen kann?


    Rumgammeln x)


    clap

  • Wenn sie dürften, wär für einen Orkwaaaghboss auf Bike mit 5-10 Bossbikern...
    ansonsten spiel was dir Spass macht...Ein Runenprophet auf Jetbike mit einem Runenrat ist auch nicht schlecht.
    Denk daran das Vezweifelte Verbündete möglichst weit auseinander stehen sollten, da sind schnelle Einheiten mit großer Reichweite super.

  • Ich wûrde dir die Imperiale Armee empfehlen.
    Weil:
    Style gründe
    Man könnte die super umbauen ,und dem Stil der Sororitas anpassen.
    Quasi eine Hilfsarmee aus Glaubensfanatikern,wie in Warhammer die Flagellanten ,die sich fûr Sigma selbst geisseln.
    Und im 40000 gibt garantiert genug ,die zB Sünden beglieichen wollen und Busse fûr den Imperator tun wollen.
    Oder einfach sehr glãubig sind.
    Spielerisch bringt die Imperiale Armee , noch ein Bischen Masse in die Armee.
    Und Langstreckenfeuerkraft.
    Alles was kein Waffenbruder ist ,würde ich von Abraten.
    Denn wegen den Errata ,können nicht Waffenbruder keine Missionsziele beanspruchen.

  • Guter Tip danke.


    Und was kann die Imperiale Armee gegen die Psyi sachen der Eldar und des Chaos machen?

  • Leider fast gar nix.
    Die haben den Primaris Psioniker,der seiner Einheit 5+Psi Resitenz gibt statt nur 6.

  • Sinnvoll ist es in jedem Fall, wenn Du mal andere Modelle als Soros anmalen willst. Ich an Deiner Stelle würde mir eine Zweitarmee nicht danach aussuchen, dass ich sie als Alliierte spielen kann, sondern danach, dass sie mir gefällt - und Du damit dann genauso zufrieden bist wie mit Deinen Soros. Wenn Du sie dann alliieren kannst und dadurch größere Spiele spielen kannst, ist das ein schöner Nebeneffekt.


    Wenn Du aber explizit nach Verbündeten suchst statt nach einer Zweitarmee, ist das ein bisschen was anderes. Trotzdem würde ich auch dann immer Stylegründe entscheiden lassen. Und zwingend die Waffenbrüder nehmen würde ich auch nicht, gerade wenn ihr Funspiele spielt, können auch verzweifelte Verbündete bestimmt mal ganz lustig sein. Wenn Du im Imperium bleiben willst, bleibt die Frage: IA oder SM - und wenn letztere, welche?


    Mir persönlich gefällt Old Faithfuls Idee mit der sühnenden IA, da lässt sich bestimmt was stimmiges draus machen. Oder wie Skulltaker sagte, die GK, die bringen auch einiges an Kampfkraft mit. Die GK mit ihrem Prikram haben bestimmt auch ein bisschen was gegen Psi dabei. Aber irgendwie kann ich mir nicht helfen - alle GK-Spieler werden mich bestimmt gleich köpfen :rolleyes: - und muss da immer an ein Zitat von Steve Buscemi's Charakter in ConAir denken: "...und trug ihren Kopf als Hut" :whistling: :wacko:

  • seraph
    Gk sind leider keine Waffenbrûder.
    Was man sich gut überlegen sollte,fûr regulãre Missionen empfehle ich ausschliesslich Waffen brûder zu nehmen.
    Ist aber jeden selbst ûberlassen.


    einvogel
    Wenn dir meine Idee gefâllt und umsetzt wùrde ich mich über Bilder freuen.

  • Ich stimme euch insofern zu, dass IA style hat und vom Fluff passt, aber können die Ritas nicht sowieso Inquisitionsgardisten nehmen? Das ist ja quasi Armee... Auch von den Fahrzeugen gibt es ja ohnehin schon Überschneidungen.


    Also ich mag den GK Codex auch nicht sonderlich, aber die Ritas sind die einzigen, bei denen ein Bündnis flufftechnisch schön zu rechtfertigen ist. Ein Ordo Hereticus Inquisitor oder Karamasov dazu noch ne Standard und die Story zur Kampagne schreibt sich bestimmt fast von selbst :thumbsup:


    Auf jeden Fall die Bündnistabelle vergessen und kaufen was gefällt.


    Gruß Mekboy

  • Danke erst mal für all die Antworten!


    Ich suche halt verbündetet (die Formolierung mit der 2 Armee war wohl etwas unglücklich). Wie schon erwähnt sind die Soroitas ziemlich zerpflückt worden mit dem Erscheinen der GK.
    Hab halt nicht soviele Möglichkeiten wie meine Kumpels, keinerlei Psyi sachen und ja nicht die große auswahl um mal auf neuanschaffungen von denen zu reagieren.

  • Also laut Liste sind die Ritas nur Waffenbrüder mit den Imps alles andere sind halt leider nur Zweckbünde, welches die Auswahl (auf Effektivität bezogen) etwas einschränkt.


    Ich wüsste auch einmal gerne wo im Errata das steht, das Zweckbünde keine Punktenden Einheiten sind. Zumindest in dem Errata auf GW Seite finde ich es nicht.


    Davon ab, würde ich dir empfehlen mir ein zwei Armeen auszusuchen die du als Verbündeten wählen möchtest, um dir dann Hilfe in den Armeebereichen holen.


    Euer S.I.G-Kreuzritterchen umbenannt. ;) für alle die sich gefragt haben, was das S.I.G heißt. Es stand für Schild ins Gesicht.


    So nun bin ich als euer Waffenlu..äh..bruder da.

    Einmal editiert, zuletzt von Waffenbruder ()