Da 'Ard of Waaagh [Update: 4.1.2015 - noch mehr Loota]

  • Hallo liebe 40K FW,


    Edit:
    Weils langsam doch unübersichtlich werden würde, hier mal der Versuch eines Inhaltsverzeichnises der nennenswertesten Projekte (Die ersten drei Seiten sind etwas Chaotisch. In Zukunft werde ich mehr editieren und das Verzeichnis immer aktualisieren):




    Schneemobil (very WIP)
    Black Reach Umbauten die erste
    Dioramabase WIP
    Dioramabase WIP2
    Big Mek mit Snotzogga (Update 29.06.14)
    Deffwing
    Spielereien mit Magneten
    Junka, Mekschmiede und Barriere
    Scheißidee
    Steamtrakk Idee
    Steamtrakk WIP
    Biker-Warboss, count as Boss Snikrot und Moshaboy Actionfigur
    3rd Edition Loota
    Noch mehr Loota




    In diesem Thread möchte ich Euch meine jüngsten Bastelarbeiten vorstellen. Ich werde chronologisch vorgehen und los gehts mit November/Dezember:


    Posa
    Bitz von Bossen, Köpfe von Max Mini und 2 Black Reach Bosse.



    Bossbiker
    Dann habe ich zu Weihnachten ein paar Biker von Ebay geschenkt bekommen. Die waren richtig mies zusammengeklebt mit ganz üblem Kleber! Da ich für meine Bad Moons sowieso keine Heizer spielen möchte, habe ich mich zu Bossbikern entschieden. Die Körper sind teilweise aus Black Reach Bossen. Der eine Krallentyp war schon so (leider mit Boykörper) aber in seine Kralle passt perfekt das Waaghbanner :up: Das Evil Sun Banner war nur ein Testballon, später bekommt der natürlich ein Bad Moon Banner. Banner ist runtergeladen, 1x gespiegelt, auf Fotopapier gedruckt und ausgeschnitten. Vorder- und Rückseite sind dann "wellig" zusammengeklebt. Ich finde der Effekt kann sich sehen lassen und als Freehand bekomme ich das niemals so hin.



    Waaghboss auf Bike:

    Wenn man Bossbiker spielt, braucht man natürlich auch einen Waaghboss als Kugelfang. Das Bike sieht bei dem zwar eher wie ein Moped (Honda Dachs z.B.) aus, finde es aber irgendwie cool.


    Gargbosse
    Das ist mein persönlicher Stolz :!: Meine Version der Black Reach Plastic Card Gargbosse. Der linke war der Testballon und Mitte und Rechts wurden parallel angefertigt. Der Gittbrenna bei dem rechten ist übrigens magnetisiert. Im Prinzip sind die eigentlich fertig, nur Hydraulik fehlt evtl. noch. Da die Megarüstung aber nur Rüstung gibt und nich stärker macht, kann man die auch so bestimmt schon als WYSIWYG spielen :thumbsup:


    Zum Abschluss gibts noch ein Gruppenfoto



    Ich hoffe es gefällt Euch. Wenn ich dem einen oder anderen sogar ein paar Anregungen geben kann mit der Galerie, bin ich überglücklich mit dem Thread. Der Thread ist aber auch für Anmerkungen und vor allem Kritik eurerseits da :!:


    P.S.
    Das braune Zeug auf vielen Bilder ist das Putty von Reaper Miniatures. Der Umhang von dem rechten Posa von Pärchen 3 ist aber zugegebenermaßen nicht selbst modelliert.


    Edit:
    P.P.S
    Leider kommen die Details bei den Gargbossen auf den Bildern nicht gut rüber. Trotzdem bin ich stolz auf meine alte Ixus 700! Die Gargs sind überall mit Kratzern und Flicken übersäht. Die Latten oben auf dem Pirat fand ich irgendwie cool. Die haben auch noch eine Maserung. Regeltechnisch zwar blöd Holzlatten auf ner Megarüssi aber passt zum Piraten.


    Gruß MB

  • Schöne Umbauten! Richtige Wummen für die Orks, die ja nimeals auf die Idee kämen, sie müssten was damit kompensieren...
    Generell kannst du die Gussgrate noch besser entfernen. Auch bei den Ebay-Orks hilft das noch den Eindruck zu verbessern.


    Die Gargbots finde ich super. Und bei so kreativen Umbauten darf sich keiner wegen evtl. fehlender Hydrauliken beschweren. WSYWIG heißt für mich, dass es beim Spielen zu keinen Verwechslungen oder Umdeutungen kommen soll, und das besteht bei deinen Umbauten ja keine Gefahr.
    :up:

  • Vielen Dank für das ehrliche Feedback. Die Gussgrate muss ich wohl echt nochmal mit einem Skalpell bearbeiten, ist mir irgendwie gar nicht aufgefallen, aber Du hast recht.

    Richtige Wummen für die Orks, die ja nimeals auf die Idee kämen, sie müssten was damit kompensieren...

    Da die sich über Pilze vermehren wohl eher nicht :D Aber Pozen müssen sie schon und dafür muss es bei den Orkz vor allem laut sein. Würde die dann auf jeden Fall auch mit stärka und mehr dakka spielen.

  • die seitlich liegenden köpfe bei den bossen finde ich schrecklich ( ich weis das liegt daran dass die köpfe sich sonst nicht anders anbringen lassen aber ich finde diesen "hundlegtkopfaufdieseite" blick schrecklich)


    Evtl würde ich mir überlegen auf die watte zu verzichten....die sieht nach einigen transporten immer relativ abgewrackt und zerfusselt aus !


    Bei den posaz gefallen mit die vierläufigen knarren sehr gut...aber einige läufe sind ARG lang..... aber das ist dann wohl geschmackssache


    Bossbiker sind solide standartumbauten.... RIESIGE SPRITZE - SEHR COOL ! ... hab ich noch nie gesehen in dem Maßstab :D
    evtl würde ich die Flagge ans bike anbringen....wie soll der sonst mit der kralle angreigen....ausserdem müsste die kralle scharf genug sein die fahnenstange abzucutten :D


    Den gargbossen würde ich evtl noch nieten verpassen....


    alles in allemne coole und kreativ umgebaute armee

  • Auch Dir danke ich sehr für Dein Kommentar.


    Ich finde die seitlich anliegenden Köpfe eigentlich ganz gut. Sieht aus als würden die zielen und wirkt mMn dynamischer als die lässige Alternativpose aus der hüfte heraus. Evtl werde ich noch Mündungsfeuer dranmodellieren.


    Mit der Watte war nur ein Test und nebenbei eine Möglichkeit den übriggebliebenen Abfall der für die Läufe verwendeten Q-Tips zu recyclen ^^ Auf den Fotos sieht es aber auch gar nicht mehr so toll aus finde ich und wird wohl entfernt. Ist ohnehin nur gesteckt.


    Die vierläufigen finde ich auch gut, wollte aber auch etwas Abwechslung und mittlerweile gefällt mir auch die zweiläufige mit Lochblech zur Kühlung sehr gut. Etwas zu lang sind sie evtl. wirklich alle, aber wie gesagt sie müssen ja posen.


    Die Spritze ist aus einem Reißnagel (nicht diese Reißzwecken mit flachem Kopf ihr wisst schon), einer Tintenpatrone und einem Nagel. Danke für das Kompliment. Banner ist so halt eine Möglichkeit es modular zu halten und eine kleine Homage an die alten Bad Moons in Megarüstung die ich ziemlich cool finde :thumbsup:


    Zu den Gargs hätte ich da gleich noch ne Frage:
    Wie machst Du z.B. Nieten? Ich habe schon mit Lötpunkten, Klebetropfen, ausgestanztem PC, etc. gesehen. Was geht am schnellsten und sieht am besten aus?


    Ich bin übrigens ein Fan von Deinen Umbauten und habe einige Stunden in Deinem Blog verbracht. Technisch sehr gut und auch sehr kreativ!

  • Zu den Gargs hätte ich da gleich noch ne Frage:
    Wie machst Du z.B. Nieten? Ich habe schon mit Lötpunkten, Klebetropfen, ausgestanztem PC, etc. gesehen. Was geht am schnellsten und sieht am besten aus?


    Ich bin übrigens ein Fan von Deinen Umbauten und habe einige Stunden in Deinem Blog verbracht. Technisch sehr gut und auch sehr kreativ!

    Danke danke....


    Nieten schneide ich mir aus dünnen plasticcard stäben....einfach dünn abschneiden....mit der zeit bekommt man auch übung das die dann nicht zu "hoch" werden, und man schneidet sie schön schmal
    die teile gibts bei Architekturbedarf.de
    Auch ne möglichkeit die teile anzudeuten ist kleine "löcher" anzubohren dan sieht das aus wie bei der imperialen Valkyre
    und für unförmige nieten schneide ich mir stücke aus greenstuff.....wann immer ich nen rest davon habe rolle ich die reste zu ner langen dünnen schnur oder wurst...... dann schneide ich die genau wie aus der plasticcard "stange"

  • Danke für das Tutorial und den Tipp mit Architekturbedarf. Meine "Plastic Card" habe ich hier gekauft, weil das bei mir in der Nähe ist. Polystyrol lässt sich auch super kleben. Leider gibt es bei denen Rundprofile aber nur aus PP. PP ist natürlich neben PE mit Abstand das Undankbarste zum Kleben! Desshalb hatte ich noch keine Rundstäbe gekauft, sondern nur Q-Tips verwendet. Die lassen sich zwar auch nur bescheiden kleben, kosten dafür aber so gut wie nichts. Da die aber hohl sind werde ich wohl in Zukunft wirklich nicht um Plastic Card Stäbe herumkommen.
    Welche sind das denn in dem Shop? habe jetzt auf Anhieb diese hier gefunden. Da steht aber auch nicht das Material dabei. Und extra Kleber für PP ist immer mit Aktivator und Klebstoff auf Cyanacrylat-Basis. Das wäre mir zu "frickelig" bei solch feinen Arbeiten.


    Hast Du oder andere Erfahrungen mit Tubes, bzw kann mir jemand einen direkten Link schicken welche sich gut kleben lassen?


    P.S.
    Sorry für die ganzen fremden Links, aber auf der Seite des Forensponors konnte ich auch keine Rundprofile finden. Falls es bei FW sowas gibt würde ich auch liebend gerne dort was bestellen. Da brauche ich ohnehin noch ein paar Sachen :thumbsup:


    Edit:
    Habe mittlerweile auch ein gutes Tutorial zum Kleben hier im Forum gefunden. Auf die PP und PE Problematik wird hier aber leider auch nicht eingegangen ?(

  • Ich würde gerne wissen, wie dick die platten sein sollten, ob 0,3 mm reichen ???oder 1 mm besser ist??? damit die sachen nicht kaputt gehen, hab allg davon noch überhaupt kein plan. wollte eigene fahrzeugmeodelle daraus bauen und nicht umbedingt alles zweimal kaufen oder mehr bezahlen, wenn auch weniger geht.

  • Ich würde gerne wissen, wie dick die platten sein sollten, ob 0,3 mm reichen ???oder 1 mm besser ist??? damit die sachen nicht kaputt gehen, hab allg davon noch überhaupt kein plan. wollte eigene fahrzeugmeodelle daraus bauen und nicht umbedingt alles zweimal kaufen oder mehr bezahlen, wenn auch weniger geht.


    0,3mm ist sehr dünn ....das eignet sich gut wenn du zb ne unterkonstruktion basteln willst ausserdem kannst du es biegen
    bei allem anderen würde ich auf jeden fall 1mm aufwärts vorschlagen....

  • Öhm ich weiß jetzt gar nicht mehr 100% was ich da verwendet habe, aber ich glaube bei den Gargs war es 0,3mm hauptsächlich. Abgenutzte Platten die angeklebt wurden und jeweils die Platte oben war 0,7mm. Für Figuren reicht das aus. Polystyrol ist relativ stabil ab 0,7mm. 0,3mm ist wie kleiner Zorn geschrieben hat super zum biegen. Gebogen ist das auch stabiler als man denkt.
    Für Fahrzeuge würde ich für das Gehäuse 1,5mm empfehlen. Ketten oder Sachen die gebogen sind würde ich maximal 0,5mm nehmen. Es gibt aber auch teilweise Röhren aus dem gleichen Material, mit denen man sich dann Biegungen mit Radius sparen kann.


    Ich hoffe ich konnte helfen. Bei meinem Nächsten Bastelprojekt kann ich auch zwischendurch Fotos schießen, sofern das gewünscht wird. 2 weitere Gargbosse wollte ich mir nach der Klausur noch bauen ;)


    Gruß MB

  • dankeschön euch beiden, ich denk ich nehm fürs erste mal 1 mm da ich noch keine speziellen baupläne habe bzw die die ich habe nochma überarbeiten oder verwerfe muss. :thumbsup: vllt stell ich auch bilder von meinen Ergebnissen rein, aber das kann noch dauern.

  • So liebe Freunde der Plastic Card,


    gestern habe ich mich spontan entschlossen wieder etwas zu basteln, quasi zum Ausgleich für den Lernstress. Ich habe nicht länger geruht bis man zumindest das Konzept in groben Zügen erkennen kann. So viel vorweg:
    Ich bin zwar nicht ganz blauäugig an das Projekt herangegangen, musste aber dennoch feststellen, dass es alles andere als leicht ist einen Panzer aus PC zu bauen. Einiges an Zeit muss man auch noch mitbringen :pinch: Ich habe nun nochmals mehr :respect: vor jedem PC-Panzer, als ich ohnehin schon hatte. Außerdem habe ich in dem relativ kurzen Prozess bislang, mein ursprüngliches Konzept komplett über Bord geworfen und das was eigentlich hinten sein sollte, ist nun vorne :beat: . Nun gefällt wenigstens mir das Konzept ganz gut, aber es liegt noch sehr viel Arbeit vor mir.


    Arbeitsschritte bislang:


    Bastelzeit bis jetzt: 4 Std. (ich weiß ich bin langsam, aber ist ja auch mein erstes Mal ;) )


    Erst beim Bauprojekt ist mir die Ähnlichkeit zu einem Schneemobil richtig bewusst geworden :D .


    Der Panzer hat nun auf jeden Fall regelgerecht eine höhere Frontpanzerung und ist (jetzt schon) ein Cabrio. Es fehlen natürlich noch die Ketten (immerhin die Seitenabdeckung ist schon fertig), eine modulare Ramme bzw Todeswalze, ein Schütze oben, eine Leiter hinten am Führerhaus, eine Klappe ganz hinten, eine modulare Enterplanke, eine Struktur für den Boden, ganz viele Panzerplatten, Glyphen und natürlich Nieten ohne Ende!


    Ich bin gespannt auf Euer Feedback. Über Tipps für beispielsweise die Struktur des Bodens (ich hätte gerne Riffelblech :D ) oder wo ich Fette Wummen mit Ständer herbekomme (bzw woraus bauen) würde ich mich extrem freuen. Konstruktive Kritik ist aber auch gerne gesehen.


    Gruß MB

  • Was haltet Ihr bis jetzt von meinem Pilotprojekt? 9

    1. Naja gar nicht so wild eigentlich. Immerhin sind es Orks und da ist die Hauptsache es macht Krach auf dem Schlachtfeld. Also unbedingt weiterverfolgen! (9) 100%
    2. Wenn Du meinen Vorschlag xy (bitte im Kommentar schreiben) befolgst, kann das Teil noch was werden. (0) 0%
    3. Hm ist schon misslungen, für Deinen ersten Panzer aus PC ist er aber OK bis jetzt. Immerhin ist er einzigartig. (0) 0%
    4. Totaler Müll! Tu uns allen bitte einen Gefallen und klopp das Ding so wie es ist in die Tonne. Vor allem aber, und das ist das Wichtigste, verschone dieses unschuldige Forum in Zukunft mit Deinen unnützen Stümpereien!!! (0) 0%

    Um es kurz zu fassen, ich habe das Schneemobil ziemlich vergeigt! Ich brauche nun Eure Hilfe um zu retten was noch zu retten ist. Das Führerhaus ist schief, da das Dach noch nicht geklebt ist, kann ich das noch ein Bisschen ziehen. Was aber wirklich dramatisch ist, die Ketten sind leider etwas versetzt. Hoffentlich kann man auf den Bilder das Dilemma erkennen:


    Wie man sieht bin ich relativ frustriert wie mein erstes Panzerbauprojekt verläuft und habe den ganzen Mist der noch geplant war erstmal auf die Ladefläche verbannt. Ferdi Porsche würde sich sicher im Grabe umdrehen, was angehende Ingenieure heutzutage für Mist konzipieren X(


    Aus diesem Grunde habe ich eine Abstimmung zu dem Thread hinzugefügt. Ich bitte um eure ehrliche, knallharte Meinung. Solltet ihr zusätzlich noch die Zeit und Muße haben, würde ich mich auch über Kommentare freuen. Vor allem eine Ideensammlung (Brainstorming) über Möglichkeiten das Ganze noch zu retten würde mich aus meinem Frust herausreissen.



    Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran und werfe folgende Idee in den Raum: Auf der einen Seite zusätzliche Panzerplatten um den Gesamteindruck wieder gerade zu rücken :S

  • Also ich finde deinen ersten Fahrzeugeigenbau absolut nicht zum wegwerfen, ganz im Gegenteil. Ich kenne das auch von mir selbst. Man macht was zum ersten mal und denkt sich ganz oft "Irgendwie mach ich hier nur kacke", aber so ist es nicht. Du musst es so sehen. Dein Schneemobil hat jz erst so die ersten Grundbauten, da sind noch keine Feinheiten und weil es ein Orkfahrzeug ist darf er auch nicht perfekt aussehen. Orks bauen ja auch alles aus Schrott und Müll, also seh das nicht so eng :)


    Mach erst mal weiter und guck was darauf wird. Alles weg werfen wäre nun wirklich der falsche Schritt, denn du kannst da noch sooo viel rausholen. ;)


    Ich werd mal verfolgen was du hier noch so machst und ich will nicht sehen, dass du deine Schneemobil aufgibst :)

  • Also wäre es jetzt etwas der Imperialen Armee oder eines anderen zivilisiertem Volk, dann würde ich sagen: rette es, denn so gehts eher nicht. Da das teil aber für Orks ist, ist das GENAU RICHTIG. Orks halten sich nciht an 90° winkel und gerade ketten, die tackern alles zusammen hauptsache es fährt auf den feind zu und erledigt seinen dienst. Daher sage ich ganz klar: Weiter machen, das Ding ist auf dem richtigen Weg :up:


    MfG
    Thorgas

  • es rappelt, es klappert, es wackelt und es fährt: fazit ein Ork Fahrzeug.


    Mir gefällt das eigendlich sehr gut da kommt der durchgekanllte "ork ingoneur" durch und ganz ehrlich? ich finde das gibt dem "ding" eigenen charm.


    mach es weiter so wie es ist!

  • Naja für den Start...
    Also für sauberes Arbeiten sollte man Schablonen bauen und mit Messer und Lineal, statt mit Schere arbeiten. (Wäsche-)Klammern und Gummis zum Fixieren. Warm machen zum Biegen etc pp.
    Perfekte Oberflächen gehen halt nur mit sauberer Arbeitsweise.


    Für Orks kann das Projekt allerdings noch reichen, da Gerade hier ja eh nicht gewollt ist. Wichtig wäre für den nächsten Schritt die glatten Oberflächen alle zu verzieren, also für die Kette mach dir Streifen, solang wie die Kette breit ist und etwa 3mm dick und klebe diese Kettenglieder drauf. Die Oberflächen bekommen im unregelmäßigen Abstand unförmige ungleiche Platten draufgetackert und dann brauchst du noch Nieten und Orkglyphen. Dann kann das noch was werden. Bemalung holt dann auch nochmal viel raus und natürlich Kitbashing, also Bauteile von anderen Buggies Kampfpanzern etc draufschnallen.


    Natürlich gehört sowas ins Forum, irgendwie wollen wir dir ja helfen, bzw hilfst du mit einer chronischen Niederschrift deiner Projekte ja auch wieder anderen.