Path of the Seer

  • Ihr habt einfach nur eine Frage zu dem Buch "Path of the Seer", oder wollt einfach mal drüber sprechen, ohne euch an einer Rezension orientieren zu müssen? Dann seid ihr hier genau richtig.


    Um eine eigene Rezension zu schreiben, eröffnet bitte ein eigenes Thema, damit wir dieses auch verdient würdigen können ;)


    MfG,
    Gambler

  • Sie beschreitet den Pfad mit dem Ziel Prophetin zu werden? Das wäre jetzt nicht unbedingt fluffgetreu..

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Japp. Laut Geschichte ist sie erst eine Runenleserin und als diese Ausbildung abgeschlossen war, hat sie sich entscheiden, den Pfad des Sehers weiter zu verfolgen, um Prophetin zu werden. Ich war auch erst ein wenig verwirrt, weil ich dachte, dass Runenleser ähnlich wie Exarchen auf ihrem Pfad gefangen sind, aber laut diesem Buch und wohl damit nun offizieller Fluff ist das nur die "Lehrlingsstufe".

  • Bücher sind kein offizieller Fluff. Offizieller Fluff ist, dass man auf dem jeweiligen Pfad verloren gehen kann und diesen damit nie wieder verlassen kann. Für den Kriegerpfad ist das wie du gesagt hast der Exarch, beim Pfad des Sehers ist das der Runenprophet. Das ist für jeden Eldar der absolute Horror und defintiv das Gegenteil von "Nach Ende der Ausbildung weitermachen". Ach Gav.. seine klassische "Gardisten > all" Grütze.. seine Verhunzung des 3. Edi COdex. Naja, war eigentlich ziemlich heiß auf die Reihe, aber irgendwie jetzt nicht mehr so.


    Trotzdem toll geschriebene Rezi! ;)

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Für den Kriegerpfad ist das wie du gesagt hast der Exarch, beim Pfad des Sehers ist das der Runenprophet.


    Im dritten Teil der Reihe, Path of the Outcast, wird nun doch noch mal erwähnt, dass auch Runenprophten (also auch die Hauptperson aus Path of the Seer) auf ihrem Pfad gefangen sind. Vielleicht ist die Wahl, den Seher-Pfad weiter zu beschreiten, um mehr über das Schicksal ihrer Freunde herauszufinden, ja genau der Zeitpunkt, wo Tihiranna "gefangen" wird.. Vielleicht weckt das ja wieder dein Interesse an der Reihe :)


    MfG

  • Du erwähnst Path of the Outcast Gambler?
    Wann ist das herausgekommen, das hab ich gar nicht mitbekommen?
    Und auf der GW seite konnte ich auch nichts dazu finden...


    Lg Warpsprunggenerator

  • Du erwähnst Path of the Outcast Gambler?
    Wann ist das herausgekommen, das hab ich gar nicht mitbekommen?
    Und auf der GW seite konnte ich auch nichts dazu finden...


    Grade die Rezension reingestellt ;) Rausgekommen ist es August 2012, allerdings bisher nur auf englisch.


    MfG

  • Gibt es den Path of the Seer, oder generell ein Buch aus dieser Reihe auch auf deutsch?
    Und wenn nicht wie schwer ist das English zu lesen? Ich muss nämlich gestehen ich bin ziemlich aus der Übung würde aber sehr gerne "alles" über Eldar lesen^^

  • Ich hab die ersten beiden auf englisch hier stehen und ich fand sie nicht schwer geschrieben. Seitdem ich mir diese Bücher gekauft habe les ich eigentlich nur mehr in Englisch (auch Game of Thrones).
    Also ich fands nicht schwer zu lesen.


    Gambler: Ok, dann hab ich das verpasst, aber warum finde ich dann nur path of the seer auf der GW seite (nicht mal mehr Warrior) und in der Black Library nurmehr das EBook-Bundle...
    Find ich sehr schade, ich wollte eigentlich alle haben...


    Lg Warpsprunggenerator

  • Ok, dann hab ich das verpasst, aber warum finde ich dann nur path of the seer auf der GW seite (nicht mal mehr Warrior) und in der Black Library nurmehr das EBook-Bundle...


    Hm bei den Büchern gucke ich sowieso immer nur bei der Black Library und da gibt es das Buch auch im Einzelnen (10,50€) Das Buch gibt es aber auch für fast den halben Preis hier ;) Viel Spaß beim Lesen^^


    Gibt es den Path of the Seer, oder generell ein Buch aus dieser Reihe auch auf deutsch?
    Und wenn nicht wie schwer ist das English zu lesen? Ich muss nämlich gestehen ich bin ziemlich aus der Übung würde aber sehr gerne "alles" über Eldar lesen^^


    Leider gibt es keine deutsche Üersetzung. :( Wie schwer das englisch zu lesen ist, ist immer schwer zu beantworten, da es ja doch individuelle Unterschiede gibt was das englisch verstehen betrifft. Ich will's mal so formulieren: Es ist definitiv nicht nur Alltagsenglisch, sondern bedient sich eher und oft einer "vornehmen" oder "hochtrabenden" Sprache, so dass es für uns etwas arrogant klingt. Sollte dir das keine Probleme bereiten, Maugan: Greif' zu ;)


    MfG