• Ich denke nicht das da noch mehr Plastikbausätze dazu kommen. Die sehen für mich die die aktuellen Plastik Geister aus!

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.

  • das die Geister neu aufgesetzt werden hat sich schon vor längerer Zeit als Falschmeldung herausgestellt :D

    Learn from Yesterday...
    Live for Today...
    Hope for Tomorrow...


    Kroot-Langbüchse: "Oi, look boss! Dey got shootaz in dere choppaz. Reckon da mekz could make us sum choppaz like dat?"

  • Ey, GW, das könnt ihr echt nicht machen!!


    Erst CSM, Dark Angels und Dämonen, und jetzt auch noch TAU ??!! Ich komm' gar nicht mehr hinterher *jammer*


    Zum Glück kommen danach gerüchteweise die Eldar, also ein wenig Verschnaufpause für mich ;)

    "Krieg zieht auf, mit all seiner Pracht und all seinen Schrecken."

  • nach dem so mehr oder minder feststehenden gerücht auf 40kings Vonwegen das es jetzt 2 arten von Massenbeschleunigern gibt einmal s 8 ds 1 und einmal den schweren S 10 ds 1 und die Kolosse tragen angeblich den kleineren was ihr >Potenzail zum panzer / landraider knacken verloren .... Das würde sie halt wirklich unspielbar/ unnütz machen und das wäre eig schade ... was haltet ihr von dem gerücht ?
    Im übrigen sehen sie halt schon cool aus , die meisten ,aber die Flieger sehen mir halt irgendwie mehr nach ner Vendetta aus ...
    Ps notorischer kleinschreiber

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

  • Wäre ja irgendwie schon wieder typisch GW, den Spielern einen "Anreiz" zu Neukäufen zu verschaffen ;)


    Ich freu mich auf jede Menge neue technische Spielereien und einen weiteren guten (weil ausgewogenen) Codex.

    "Krieg zieht auf, mit all seiner Pracht und all seinen Schrecken."

  • Tach,


    Also Stärke 8 und Ds 1 halte ich nicht für unspielbar.


    Wenn sie noch ne Option auf Flugabwehr bekommen, werden die Kolosse ziemlich gut...



    mfG Larkin

  • sie waren aber besser, und hey dann haben die tau nix mehr was etwas gegen Landraider machen kann / ok melter und streifschüsse verursachen

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

  • hey dann haben die tau nix mehr was etwas gegen Landraider machen kann

    Also wenn es wirklich noch (für die Panzer?) die schwere S10DS1 Variante geben soll, wird es immernoch etwas gegen Landraider geben. Es wird bestimmt nicht so sein, dass die Tau, nur weil die Kolosse eventuell nicht mehr die Pflichtauswahl werden, gänzlich unfähig sind sich zu wehren.
    Ich selbst habe z.B. derzeit nur einen(!) Koloss, weil mir die Panzer generell einfach besser gefallen, obwohl sie spielerisch schlechter sind. Und auch ich habe schon Landraider damit zerstört. Wenn auch nicht so zuverlässig.


    Edit: Ist das Erscheinungsdatum am 6.4. eigentlich schon endgültig?

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • bei mir ist das mit 2 hammerhaien immer so 2 schuss auf nen gemarketen raider ein trifft nicht der andere schlägt nicht durch oder wenn schütelt ihn durch / der deckt des Schadensergebniss

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

  • Wer weiß, was es da noch für Regeländerungen dran gibt. Das mit der "ich zieh ne Linie und treffe alles nur mit unterschiedlicher Stärke" hat sich aber ja als falsch herausgestellt, wenn ich das recht im Kopf habe.


    Ich muss auch dazu sagen, dass ich oft, wenns die Punkte zulassen, Piranhas mit habe. Ergo sind schnelle Melter mit dabei, die zumindest meistens auch was zerstören, bevor sie flöten gehen.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • ja schon aber sagen wir mal so eig sollte ein effizientes modell mind 1,2 fache seiner punkte reinbringen und das tun die piranihas bei mir einfach nicht ^^
    meine 9 kolosse haben auf 7,5k punkte 8 raider in 2 Runden in die Luftgejagt und für den letzten haben sie dann noch eine gebraucht / wen wunderts :)
    das geht mit den s 8 teilen nicht mehr ^^ da brauchst du mindestens 4 kolosse für einen raider und dann müssen alle treffen und ne 6 beim durchschlag würfeln -_-

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

  • Wir sind uns ja auch definitiv einig, dass es mit den Kolossen auf jeden Fall schwerer wird. :up: Meine Piranhas werden normal nie für voll genommen, das ist ihr Glück. Bis sie dann halt anfangen die Fahrzeuge zu beschießen. Rein vom Kosten-Nutzen Verhältnis sind sie leider echt mies. Deswegen kommen sie bei mir auch nur rein, wenn noch Platz ist. Ich hoffe gerade bei denen darauf, dass sie konkurrenzfähiger werden.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • Piranhas mit MBGs, wie sie von Forge World ja bereits gemacht wurden, und verbilligten Lenkraketen wären da z.B. was, oder? Wenn jeder Piranha 2 Lenkraketen tragen kann, die bei ihnen nur die Hälfte kosten, wären die doch durchaus interessant: Einmal hinter den Gegner düsen und dann mit dem Marker die Raketen ins Heck donnern lassen.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Ja, die Forgeworld-Varianten sind wirklich deutlich attraktiver. Aber selbst eine simple Anpassung der Punkte, für die Anfälligkeit der Piranhas wäre schon mal gut. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Hoffentlich muss ich nicht meinen ganzen Fluff umbauen, wenn der Dex draußen ist :D

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • allerdings :) mich hätten auch tetras gefreut da diese ziemlich effizient sind :D und auch noch gut aussehen
    zu den piranhias ; bis jetzt habe ich halt einfach 2-6 kolosse gestellt und die haben alles weggeschossen :) auch auf tunieren waren die sehr erfolgreich :) (ungeschlagen meine lieben kolosse <3 ) ^^ und der rest natürlich auch ^^

    ACHTUNG! notorischer kleinschreiber
    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel
    Tau 7000P +
    Necrons 3000P
    Space Wolves 1000P
    Stats

    Einmal editiert, zuletzt von Dra5gon ()

  • Im Prinzip ist es ja zuverlässiger Panzer mit Kadenz statt mit Einzelschüssen zu zerstören, aber auch mir würd eine abstufung des Massebeschleunigers nicht gefallen, immerhin hieß es bisher doch immer "Tau? Das sind doch die mit der Stärke 10 DS 1 Waffe, oder?"

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • den haben sie ja nach den aktuellen gerüchten immer noch. also ich mach mir da keine sorgen, selbst wenn die kolosse "nur noch" s8 ds 1 haben sind sie immer noch gefährlich genug. vlt nicht mehr so gegen lr aber gegen fast alle anderen Fahrzeuge. und erstmal abwarten, der neue anzug soll als standartbewaffnung auch einen MB haben.

  • Ich denke die Entwicklung ist sicher nicht verkehrt. So wie ich das beobachtet habe ist dieser Kolossspam abseits der Turnierszene kaum so gefragt gewesen. Und um Raider zu knacken gab es auch bisher Möglichkeiten.
    Ich freue mich sehr auf den neuen Koloss und erwarte mit Spannung scharfe Bilder des neuen Modells. Allgemein wird die Aufgabenverteilung im Codex sich neu zusammensetzen und ich hoffe der Koloss findet seine neue Rolle. Schon allein, um dem Fliegersturm zu begrenzen. Ausserdem war es eh immer albern, dass das Mörderrohr des Hais die selbe Feuerkraft liefert, wie die kleineren Schienen auf dem Koloss.
    Der Riptide wird wohl eh ein Pflichtkauf.
    Ich freue mich auf einen hoffentlich komplexen Codex, der "asynchrone" Listen fördert und auch andere Armeen in ihrer Zusammensetzung beeinflusst.

  • So wie ich das beobachtet habe ist dieser Kolossspam abseits der Turnierszene kaum so gefragt gewesen.

    Ich bin auch absolut kein Fan von Kolossen. Ich habe auch nur einen, den ich aber fast nie einsetze. Leider wird man mehr oder weniger erstmal schief angeguckt, warum man denn keine in seiner Liste hat.


    Es wäre allerdings auch schade, wenn sie jetzt völlig aus den Armeekonzepten verschwinden würden.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • Ich denke auch das eine Unterteilung der Stärke der MB nur logisch ist. Wieso sollte man so einen Riesen Turm bauen wenn der kleine die gleiche Stärke hat. Man könnte ja (finde ich nur logisch) dann statt einen Riesen turm einfach 4 kleine Bauen und hätte mehr davon. Die Kolosse können auch mit S 8 DS1 noch ganz gut die leichter gepanzerten Panzer und so kaputt machen.

    Wer über das nachdenkt was hier steht hat seine Zeit verschwendet.