Graumähnen oder Blutwölfe zu Imperialer Armee?

  • Moin,
    da ich via Suchfunktion auf die Schnelle nichts wirklich Passendes gefunden habe, hier mal eine Frage zum Thema Space Wolves als IA-Verbündete:


    Ich hatte geplant, die Space Wolves als Nahkampfelement für die doch recht schwachbrüstigen Imps zu holen; dafür wollte ich dann


    -Held der Wolfsgarde (spart Punkte)
    -Donnerwolfskavallerie
    -eventuell Einsamen Wolf (Warum? Weil er geil ist!)


    Jetzt wäre die Frage, ob ich als Standard einen 5-Mann-Trupp Blutwölfe oder besser Graumähnen einsetzen soll. Bei den Blutwölfen schreckt mich sowohl die KG und BF ab, aber die Regeln passen eben gut zu dem ganzen "Ich-hole-mir-Nahkampf-Monster-ins-Boot"-Konzept...

  • Für die Spielstärke immer Graumähnen nehmen. Gerade als kleiner 5er Trupp. Die Mähnen haben Bolter, Boltpistole und Kettenschwert, während die Blutwölfe nur Boltpistole und Kettenschwert haben.


    Schau mal auf K++, da gibt es gerade einen Bericht über IA alss Allierte, und auch eine IA/SW Liste. Vielleicht kannst du dir da etwas abschauen.

  • Danke schon mal für die schnelle Antwort ;) Ich habe mich mittlerweile auch für Graumähnen entschieden, werde nur noch einen Plasmawerfer reinstecken und den Wolfsgardisten gezwungenermaßen weglassen, da mir das Budget für einen extra Trupp Gardisten einfach zu gering ist...

  • Hab mich heute mit dem gleichen Thema beschäftigt .
    Siehe Old Faithful Listenwerkstatt.
    Vielleicht hilft dir das weiter.