Farbschema Deathwing

  • Hi! Kann mir vielleicht jemand die Farben des "offiziellen" Deathwing-Farbschema nennen? Für einfaches Bleached Bone ist da ja ein zu starker Gelbstich drin.


    Danke!

  • Hauptfarbe ist natürlich das Knochenweiß, dazu kommen dann Akzente in Rot und natürlich dem Dunkelgrün der üblichen Dark Angels-Servorüstungen.
    Damit läßt sich eigentlich schon viel anstellen.

    "Krieg zieht auf, mit all seiner Pracht und all seinen Schrecken."

  • bleached bone verdient an sich ja auch nicht seinen namen, zumindest was die farbe angeht. echte, sonnengebleichte knochen sind deutlich heller. richtung creme bzw. elfenbeinfarben. das was als bleached bone raus geht wären eher vergilbte knochen. kennste evtl. nen jägerverein oder jemand der geweihe in der wohnung hat? wenn die nicht uralt sind oder sichtbar irgendwo mal gelagert waren, dann schau dir mal bei tageslicht die schädeldecke an. danach versuchste den ton zu treffen und hast an sich die deathwing grundfarbe. hab bei meinen dafür jetzt als finish-layer sand-colour benutz um da heran zu kommen.

  • Ich würde in jedem Fall sagen dunkel grundieren (das macht schon eine Menge aus), dann mit brauner Grundfarbe bemalen, Bleached Bone drüber und dann washen. (Mit Washes oder auch Glazes oder Shades kann man 'ne ganze Menge anstellen.) Dafür würde ich Gryphonne Sepia vorschlagen, in mehreren dünnen Schichten; mit den neuen Shades würde ich dafür Seraphim Sepia oder auch Fuegan Orange nehmen.

  • Also White Dwarf erklärt folgendermaßen:
    1. Grundfarbe: Rakarth Flesh komplett
    2. Tuschen: Seraphim Sepia komplett
    3. Schichten: Rakarth Flesh Panzerplatten
    4. Schichten: Rakarth Flesh/White Scar Panzerplatten
    5. Schichten: White Scar


    Sieht dann aber auch reichlich hell aus.
    Ich hätte den eher so genommen, wie er nach dem 2. Schritt aussieht, vom Farbton.

  • Danke für die Tipps. Das White Dwarf-Schema hört sich aber auch zu hell an. Werde das wohl auch mit Brown und Bone und Tuschen versuchen