Diskussion: Standard-Sektion - Kabalite Warriors


  • Zur Verfügung gestellt von Maxamato.


    Die Kabalite Warriors sind das Rückgrat der Kabale. Jeder von ihnen strebt jedoch nach mehr Macht. Man mag denken, dass dies etwas normales sei. Jeder imperiale Soldat will doch einen sicheren Offiziersposten und selbst die Astares wollen aufsteigen. Doch die Gier der Dark Eldar ist grenzenlos. Sie wollen nicht nur Archon ihrer Kabale werden, sondern sie werden erst ruhen, wenn sich die ganze Dunkle Stadt selbst vor ihnen verneigt sowie ihre Feinde durch die Straßen getrieben werden und einen qualvollen Tod sterben. Dabei räumen sie gnadenlos jene aus dem Weg, die zwischen ihnen und der allumfassenden Macht stehen. Und natürlich jene, die sie zu lange ansahen, die bei dem Bringen einer schlechten Nachrichten dem Krieger zu nahe standen oder jene, die einfach nur am falschen Ort sind, wenn es dem Krieger nach den Todesquallen eines Lebewesens dürstet.
    Im Kampf gehen die Kabalite Warriors in koordinierten Kleingruppen vor. Oft betreten sie die Welt über ein Portal oder ihre Antigrav-Fahrzeuge, stürzen sich auf isolierte Feindeinheiten und laben sich an ihrem Schmerz. Auch ist das Schlachtfeld der perfekte Ort, um ein paar Ungewollte Konkurrenten loszuwerden.



    Die Kabalite Warriors tun sich eher im Beschuss hervor als durch den Nahkampf und bilden damit das Gegenstück zu den Wyches. Sie haben Zugriff auf mehrere verschiedene Waffen und können ein wahres Inferno entfachen. Das sie aus den Offenen Transportern herausschießen können kommt ihnen dabei sehr entgegen. Den Kabalite Warriors auf offenem Feld sind ein gefundenes fressen für die allermeisten Gegner. Vor allem 10 Warriors im Raider können mit der Ausrüstungsoption Splitterwaffen-Vorrat ein Giftsturm loslassen der sehr viele Wunden legen kann. Da der Raider über die Sonderregel Schocktruppen verfügt kommt man auch ziemlich sicher auf Schnellfeuerreichweite an die gegnerische Einheit heran, gerade fliegende monströse Kreaturen oder unsichtbare Einheiten können mit dieser Kombination stark bedroht werden. Im späteren Spielverlauf, ab Runde 4 mit Rasender Angriff, sind Kabalite Warriors durch aus in der Lage kleinere Einheiten, Reste oder Panzer mit einer Heckpanzerung von 10 im Nahkampf an zu gehen. Können aber auch ab Runde 5 mit Furchtlos größere Einheiten weg binden.


    Vorteile

    • Gute Beschusseinheit.
    • Günstige Punktekosten.
    • Gute Ballistische Fähigkeiten.
    • Können Spezial- und schwere Waffen erhalten.

    Nachteile:

    • Schlechter Rüstungswurf.
    • Anfällig im Nahkampf und gegen Beschuss.
    • Sollten sich von starken Nahkämpfern fern halten.
  • Thema wieder in die Diskussion verschoben und dem neuen Codex angepasst. Bitte um Feedback.

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.

  • Soweit gut, vielleicht in bisschen viel FLufftext im Verhältnis zum Infotext.


    Meinst du nicht, man sollte noch Splitterbarken erwähnen? Dass sie einen Transporter benötigen, erschließt sich soweit aus dem Kontext, hier könnte man aber auch nochmal auf die Schocktruppen durch den Transporter eingehen, das finde ich etwas relativ Außergewöhnliches.


    Im späten Spiel finde ich sie gar nicht so schlecht im Nahkampf, mit Rasendem Angriff können sie immerhin schon was gegen Transporter erreichen (sonst überhaupt nicht, vielleicht auch erwähnenswert), während sie gegen Einheiten der gleichen Preiskategorie später auch ganz ordentlich austeilen. Wunder muss man sicher nicht erwarten, aber besonders Resttrupps sollten sie durch die hohe Ini und die Kette an Sonderregeln ganz gut beseitigen können.

  • Den Fluffteil hatte ich komplett unberührt gelassen.


    Hab den Infotext noch ein wenig mit deinen Anregungen ausgebaut. :)

    ______________________________________________________


    LG
    DisasterPeace


    Area-Moderator für Eldar, Dark Eldar und Harlequins


    Meine Turnierecke


    "Papier ist total imba und lame, Schere is gut ausbalanciert", sagte der Stein.