Dämonen mit CSM auf Turnieren 1850 Punkte

  • Mion,


    ich möchte meine bestehende Dämonen Armee auf Turnier stärke bringen. Weil ich mich mit den chaotischen Dosen seit dem neuen Dex nicht mehr auskenne brauche ich da eure Hilfe
    Da Dämonen ein Problem mit Fliegern haben, wäre das der wichtigste Punkt
    Was können CSM gegen Flieger? Hat zb der Hexer BF 5? was empfehlt ihr da?


    als zweites bräuchte ich noch etwas das rw2+ Einheiten schnell und sicher aus dem Spiel nimmt. Es ist für den Blutdämon schon riskant 11 Termis anzugreifen selbst mit den Hunden zusammen, es wäre gut die im Vorfeld schon aus dünnen zu können.


    Für den ganzen spaß habe ich ca. 350 punkte zur Verfügung


    Meine liste schaut im Moment noch so aus:

  • Hay,


    Zitat

    Hat zb der Hexer BF 5? was empfehlt ihr da?

    nein hat er nicht,er hat BF 4 und KG 5.2 LP und nen RW 3+


    Zitat

    als zweites bräuchte ich noch etwas das rw2+ Einheiten schnell und sicher aus dem Spiel nimmt.

    Damit wirst du denke ich mit deinen Restlichen 350 Punkte in schwierigkeiten Kommen.


    Um mit diesen Punkten was ordentliches auf die Beine zu stellen käme nur der Hexer mit 60 Punkten oder der Chaosgeneral ( 65 Punkte) in Frage.Beide ohne weitere Ausrüstung,was ich dir beim General absolut nicht empfehlen würde.


    Wenn wir beim Hexer bleiben kostet er 60 Punkte mit Meisterschaftsgrad 1,für 25 Punkte kann er weitere erhalten.
    Ich würde sagen einen 2.Grad dazu:macht dann 85 Punkte mit einem Mal des Chaos kannst du noch auf die Psikräfte des entsprechenden Gottes (kein Khorne) würfeln.
    Ich würde ein Mal des Nurgle(25 Punkte) nehmen,wenn du die 5bzw 6 nicht triffst kannst du sie immerhin schwächen


    1.Fähigkeit für Biomantie:Primärkraft
    2.Disziplin des Nurgle:Seuchen wind (12 zoll,s1 ds2 sturm 1,5zoll-schablone gift 4+)



    Als Standart würde ich aufgrund der Punkte normale Chaos Space Marines empfehlen.
    Kultisten sind zwar billiger aber für deinen Wunsch eher nutzlos.




    Durch den Hexer könntest du Thousand Sons als Standart Einheit mitnehmen.
    Die haben dank Inferno-Munitions auf alle Bolterschüsse,auch Boltpistole) ds3.
    Eine Einheit mit 4 Normalen und einem Hexer(Meisterschaftsgrad 1) kostet alllerdings auch schlappe 150 Punkte.
    DankHexer hättest du dann wiederum zb die Primärkraft von Biomantie einmal mehr.

    Edit:stimmt nicht,sry.kannst Thousand Sons nur im Hauptkontigent als Standart mitnehmen.Mein Fehler!


    Hoffe konnte ein wenig helfen


    lg ChriZz

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

    Einmal editiert, zuletzt von IceMaverick ()

  • CSM hab gg Flieger ihren eigenen Flieger .
    Der auch SM mit seiner S6 DS3 Schwall Flammenwerfer gut wegbrutzeln kann.
    GG 2 Rûster wãren Kyborgs evtl gut.
    Mit ihren Waffen können die jeden Einheiten Typ gefährlich werden.
    Was auch Terminatoren nicht mögen ist Rending,welches die Dämonetten haben.

  • Das einfachste wäre tatsächlich:



    für die übrigen Restpunkte kann noch der Hexer ausgerüstet werden. Hexer bedient die Flak, Kultisten punkten und dienen dem Hexer als Puffer, und die Kyborgs bringen DS2 und viel Ärger auf den Tisch.


    Alternative wäre dann noch der genannte Drache der mit Überflug Flieger krallt und mit Flamer mit DS3 verheert, aber das ist halt kein DS2 wie gewünscht ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • danke für die antworten.
    die idee mit den kyborgs hatte ich natürlich auch schon, etwas feuer von hinten währe nicht verkehrt, müsste dann noch 15 punkte für die flack einrechnen, evtl nur 2 kyborgs dafür dann statt zerfleischer dämonennen könneten dann auch 20 werden.
    wie teuer sidn den hovacs mit flugabwehr raketen?

  • hay,


    Zitat

    wie teuer sidn den hovacs mit flugabwehr raketen?

    Ein Trupp Havoc kostet 75 Punkte,mit Raketenwerfer nochmal 15 Punkte und für die Flugabwehrraketen 10 Punkte.


    Macht nach Adam Riese 100 Punkte.(für einen Raketenwerfer)


    Für einen Trupp komplett mit Raketenwerfer: 175 Punkte


    lg ChriZz

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • Oder mit anderen Worten, nimm dir einen breiten schwarzen Edding und streich den Eintrag zu den Flugraks aus deinem Codex und deinem Gedächtnis, wenn man von etwas nichts weiss kann man nicht drüber traurig sein.


    10 p Rak und 5p fürs Upgrade hätte man drüber reden können, aber so ist das leider ein schlechter Scherz.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Zudem man fûr ein Drittel des Havoc Trupp eine Flak bekommt ,die dazu noch Synch ist.
    Oder paar Punkte mehr den Hõllendrachen.



    Archangle:
    Das will ich sehen wie jemand in einen so teuren Codex reinkrikkelt :)

  • jupp, habe gestern abend den codex bekommen... tja und nun...
    was macht eine dämonen waffe? konnte die erklärung dazu nirgens finden. bitte mit seitenzahl.

  • referenz schauen (gleich oben links) oder eben seite 30

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Die Idee ist es auf alle Fälle wert mal drüber nach zu denken.
    Wenn man mag kann man es mit einer Ikone der Flammen noch auf die Spitze treiben.


    Für den Champ dann nich ein Kombi-Plasmawerfer dazu und die gesamte Einheit hat nen Plasmawerfer und ein Melter falls dir nen Fahrzeug vors Korn läuft.


    Der trupp würde dann allerdings schlappe 145 Punkte kosten mit der Gefahr sich selbst zu vernichten ^^


    lg ChriZz

    *Achtung Ironie*

    ** Grey Knights sind nicht die beste Beschussarmee und auch nicht die beste Nahkampfarmee,aber sie schießen besser als eine Nahkampfarmee und sind besser im Nahkampf als eine Beschussarmee

    (so in der Theorie)**

  • ehrlich gesagt würden kyborgs besser passen da die ja auch dämonen sind. da würde sich auch ein herold alschließen können.
    zu der überlegung komme ich über den dämonenprinzen mit schwarzen streitkolben. wie würdet ihr den ausrüsten?
    dann hätte ich nähmlich wieder platz in der HQ für einen glyphen werfer mit BF 5.
    dachte nur wegen der anti fieger raketen an hovacs und 4 raks mit S8 sind ja auch nicht schlecht ;)

  • naja die AA raks sin str 7 falls du die meintest^^


    den dp ganz schlicht wa


    *************** 1 HQ ***************


    Dämonenprinz
    - Flügel
    - Servorüstung
    - Dämon des Tzeentch
    + - Geschenk der Mutation (wenn du die pkt über hast und wie ich total auf die tabelle stehst^^ aber zwingend is das mit sicherheit net^^)
    + - Der schwarze Streitkolben
    - - - > 275 Punkte


    man kann ihm denk ich auch zum nurgelsepp machen für gute decker...nen 3+ decker beim ausweichen is wohl auch ganz nett . ich hab mit einser wiederholen allerdings bessere erfahrungen.
    find ihn aber auch recht teuer für allys oder?

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Toshi86 ()

  • Nee ich meinte die normalen Sprengraketen.
    Ob ein Modell nun zu einer alli gehört oder nicht ist doch völlig zweitrangig wichtig ist nur das es eine Aufgabe erfüllen kann. Der Prinz wie du ihn da hast würde genauso viele Punkte kosten wie der Herrscher des Wandels. Ich könnte mir aber vorstellen das der mehr Schaden macht. Also seine Punkte wahrscheinlich Wert.

  • is halt ne glaskanone wa...ich nehm den meist bei niden mit um die MK's wech zu wischen (außer dem herrscher^^ den geh ich net mal mit abaddon an xD)...aber wie gesagt mit W 5 halt anfällig für insta kills.

    Peace is a lie, there is only passion.
    Through passion, I gain strength.
    Through strength, I gain power.
    Through power, I gain victory.
    Through victory, my chains are broken.
    The Force shall set me free.




    Lasst unsere Feinde den Ruf des Chaos vernehmen und wisset, das mit seinem Gesang ihr Ende naht.

  • Warum will man denn einen CSm - Dämonenprinzen mitnehmen, wenn man einen Blutdämonen o.ä. haben kann ?
    Den CSM- Prinzen spiele ich höchstens mal bei sehr hoher Punktzahl und denn auch gleich als Vollausstattung.


    Nurgle, min. level2 + Biomantie, Flügel, Servorüstung.


    Schwarzer Streitkolben mag ich nicht so gerne an dem Vieh.
    1. ist er teuer.
    2. ist der Dämon im NK eh schon stark und kann mit der Brandfackel im Jagdflug ganz ordentlich Schaden verteilen.
    3. Dämonenwaffe. Einmal ne doofe 1 bei den Attacken gewürfelt und der Prinz ist angeschissen. Dafür, das der Freak immer 200 Pts + kostet ist mir das Risiko zu hoch.


    Problem an fliegenden Monströsen finde ich immer, das er nach dem NK erstmal doof und schutzlos in der Butnik steht. Meistens frisst er dann alles an Feuer, das der Gegner aufbringen kann.


    mfg