Tyraniden in der Black Library

  • Moinsen,


    als überzeugter Tyra-Fan und weil ich mich tatsächlich so langsam in die Black Library einlese (derzeit die Ultramarines-Romane von Graham McNeill) suche ich nach einer Liste von Büchern, in denen Tyraniden eine der Hauptrollen spielen.
    Klar, sie werden nie die Helden sein (wär ja noch schöner :D ) aber ich find sie halt cooler als andere Xenos, Verräter oder Intrigen.
    Wär schön, wenn ihr mir Lektüre-Tipps geben könntet.


    Deutsch oder englisch spielt dabei keine Rolle.


    Dankö ^^

  • Ultramarienes Reihe, wo sie durch das Schwarmschiff marschieren und die Nornenkönigin töten. War der erste oder zweite Band glaube ich!


    An sonsten fällt mir nichts ein... gibt es nicht auch ein Buch über BfM? Da müssen sie ja auch drin sein.

  • Es gibt ein Comic wo Tyras gg SW u IA kämpfen, wenn dir das zusagt such ich das mal raus und schick dir das.
    Zur Info die Tyras kriegen aber ordentlich Prügel im Comic .:)

  • Der Comic, der bei "Ultramarines - The Movie" (btw. es hat sich nicht gelohnt, die Collectors-Edition vorzubestellen!) dabei war beinhaltet auch einen netten fight der Ultramarines gegen die Tyraniden. Sehr schön gezeichnet, Story von Dan Abnett und natürlich englisch!

  • Es gibt ein Comic wo Tyras gg SW u IA kämpfen, wenn dir das zusagt such ich das mal raus und schick dir das.
    Zur Info die Tyras kriegen aber ordentlich Prügel im Comic .:)


    Mir würde das zusagen. ;) Also wenn du es findest würde ich mich freuen. :up:

  • Wie Schmuvness schon sagte: In einer Kurzgeschichte und einem Komplettroman von Cain geht es um Symbiontenkulte und in einer anderen Kurzgeschichte um Tyraniden. Ich bin mir jetzt aber nicht in welchem Omnibus die Geschichten waren. Ist aber eh egal, weil sich alle Cain-Bücher lohnen^^. Sind allerdings nur auf englisch. Dann kämpft Cain in den Einzelromanen "The Greater Good" und "The Emperor's Finest" ebenfalls gegen Tyraniden.


    Dann gibt es noch jede Menge englische Kurzgeschichten und Romane als eBooks.


    Hier findest du eine kleine Übersicht der BL, wo Roman den Tag "Tyranids" haben -> Klick!


    In deutschen Romanen sind sie dagegen leider selten anzutreffen: i der Ultramarines-Reihe, wie Cronyk schon bemerkte, und kurz mal in "Ravenor".


    MfG

  • Bei "Space Marine" von Ian Watson wird ein Schwarmschiff rektal geboarded. Ist etwas gewöhnungsbedürftig zu lesen, aber mehr oder weniger "Kult" und sollte man gelesen haben.

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust