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Ogryns sind vom Imperium nicht zuletzt wegen ihrer Kampfkraft tolerierte Mutanten, die beispielsweise durch hohe Gravitation auf ihren Heimatwelten riesige massige Körper entwickelt haben. Unter dieser Entwicklung leidet allerdings der Verstand. Daher sind ihre geistigen Fähigkeiten degeneriert. Die Intelligenten unter ihnen werden durch Implantate zumindest soweit geistig verbessert, dass sie einfache Befehle verstehen können. Überdies sind Ogryns sehr loyal und eignen sich daher hervorragend als Frontkämpfer für die Armee. Zumindest solange man sich mit ihrer Körperhygiene und ihrer natürlichen Angst vor dunklen Räumen arrangieren kann...
Im Spiel sind Ogryns extrem zähe Kämpfer, die allerdings eine niedrige Panzerung haben. Ihre Schusswaffen sind auf mittlerer Reichweite durchaus verheerend. Im Nahkampf bringen Ogryns ihre schiere Kraft mit, die oft ausreicht, um mit ihren Gegnern fertigzuwerden. Verheerend sind aber auch die Punktkosten, auch wenn diese angemessen sind. Außerdem brauchen sie immer Moralunterstützung, da sie ansonsten schnell fliehen.
Vorteile
- stark im Nahkampf sowie im Fernkampf auf mittlere Distanz
- sehr widerstandsfähig
Nachteile
- sehr punkteintensiv
- niedriger Moralwert